wohin mit medis weil keine lust mehr auf icsi... vllt...

guck guck ihr lieben....

hoffe, es geht euch "soweit" gut?

Ich hatte im januar dieses jahres einen kleinen anfall von kinderwunsch :-p hab mir rezepte kommen lassen von meiner kiwupraxis, hab dann auch schööön für 1.600 euro medis in der apotheke gekauft, bezahlt und jetzt steigt die angst in mir hoch.... irgendwie krieg ichs nicht mehr gebacken eine weitere icsi zu machen... ich trau mich einfach nicht mehr... kennt ihr das? die medis laufen ende 2012 ab...
weiss jemand ob man diese medis irgendwo zurück geben kann (kiwupraxis, apotheke....??) und dann auch sein geld wieder bekommt? weil ich trau mich zur zeit nicht eine icsi zu machen... zur zeit will ich auch nicht, aber das geld so einfach in den sand setzen will ich auch nicht... #kratz
blöd gell, aber nach 8 versuchen und alles negativ is nimma so einfach zuversichtlich eine behandlung anzugehen.

lg an alle euch da draussen und danke für alle antworten (falls ich welche bekomme ;-))

1

Medis darf man leider nicht zurück geben. Aber warte doch noch ein bisschen. Wenn die Medis bis Ende 2012 halten, dann hast du für deine Entscheidung doch noch etwas Zeit.

Und wenn du sie wirklich los werden möchtest, dann gibt es im klein-Putz ein Forum, wo du die Medis loswerden kannst. #liebdrueck

4

#danke#liebdrueck

2

Leider wirst Du wohl kein Geld für die Medikamente wieder bekommen bzw. nicht den vollen Kaufpreis. Es ist gesetzlich verboten, verschreibungspflichtige Medikamente weiter zu verkaufen. Die Apotheke wird diese auch nicht zurück nehmen (womöglich Kühlkette unterbrochen usw).
Frag am besten mal in Deiner Kiwu-Praxis nach, oftmals haben die eine Art Schwarzes Brett, wo sie Medikamente für Selbstzahler weiter vermitteln können.
Vielleicht versuchst Du es ja aber doch noch mal... Bis Ende 2012 ist ja noch Zeit -ich an Deiner Stelle würde die Medis erst einmal behalten und noch ein Weilchen abwarten.
Alles Gute für euch! #blume

5

#danke für deine antwort....
wünsch dir auch alles alles gute....
ja stüüüümt bis 2012 is noch ne zeit hin .... mal gucken ob ich meine meinung noch ändere #liebdrueck

3

Hallo Keksli #winke

also ich weiss das einige Apotheken Medikamente zurück nehmen andere wiederrum nicht ( meine hat sie nicht zurück genommen ) erst recht nicht die gekühlten........ und wenn du sie dort abgeben kannst, bekommst du aber kein Geld zurück....... Apotheken befürchten das man an den Medis Manipulationen durchführen könnte usw.

Aber.................. meine Kuwi klinik z.B. nimmt tlw. Medikamente zurück jedoch ohne Gegenleistung ( also Geld zurück )... (die gekühlten nehmen die gar nicht gerne an oder überhaupt nicht zurück weil die auch "defekt " sein könnte die Medikanten wenn die Kühlung für längere Zeit unterbrochen gewesen wäre, und wenn sie dann jemand die Medikante weitergeben und die Medi aber keine Wirkung mehr zeigt, hätte die Klinik an die Patienten eine "defekte Ware" verabreicht, bzw. herraus gegeben ).

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Medis selber zu entsorgen ( Mülle, Apo wen diese die annimmt, Kiwu Klinik )..............aber ganz ehrlich , ich an deiner Stelle würde noch mal ein Versuch starten..... stelle dir vor...du hast sooo viel Geld ausgegeben für die Medis und der Versuch hätte /würde klappen dann wärst du im nachhinein überglücklich über das Ergebniss.

Ich glaube ich hätte auch schon an deiner Stelle die Hoffnung schon längst aufgegeben, aber dafür das liebe Geld extra in den Sand zu stecken #kratz...dann lieber noch ein allerletzten Versuch, wer weiss :-) vielleicht steckt eine große Portion Glück in den Medis jetzt :-)

GIb nicht auf........ manch andere haben nioch mehr Versuche hinter sich !!!

Viel Glück #klee#winke

lg Juliette

6

du bist ja lieb #liebdrueck danke für deine antwort #liebdrueck

ich seh schon, ich komm ned drum rum um eine weitere icsi... #zitter

ich wünsch dir auch viel glück #herzlich

7

Danke#liebdrueck aber bitte gebe die Hoffnung nicht auf..... Denke positiv.....
du machst jetzt noch ne ICSI und es klappt...... am Ende würdest du sagen: mensch wie blöd war ich, ich wollte die Medis los werden 7 entsorgen und nun bin ich endlich doch #schwanger ?!?!?!?

Ist zwar meine 1 ICSI...... bin vom Ergebniss auch nicht positiv gestimmt
18#ei konnten gewonnen werden, 6 ließen sich befruchten, 4#ei eingefroren, und zurück habe ich 2 2Zeller B+C Qualität.......

PU war am 20.7 / TF am 22.7 jetzt sitze ich wie auf heissen Kohlen um am 5.8 zum Bluttest zu können..........

Viele schreiben hier das man schon am Tag 6 nach der Pu schon was merken würde ob es geklappt hat oder nicht #kratz........ kann mir aber nicht vorstellen was man merhen soll......

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Deswegen lassen wir usn nicht unterkriegen und werden schön weiter machen.

Alles Liebe#liebdrueck und viel #klee amch weiter..............

LG

weiteren Kommentar laden
8

Huhu

Wir hatten auch 8. Mal negativ und beim 9. Versuch hat's eingeschlagen und ich habe im Januar eine süsse Tochter geboren.
Wenn du bis Ende 2012 zeit hast würd ich sie erstmal liegen lassen.

Lg#winke

9

Hallo!

Also wenn sie bis 2012 *haltbar* sind, würde ich sie vielleicht doch aufbewahren. Vielleicht bekommst du ja nochmal einen *Anfall* vom KiWu #liebdrueck

In unserer KiWu Praxis suchen sie manchmal *Reste* für die ansässige Feuerwehr zu Übungszwecken. Vielleicht kannst du da mal nachfragen! Aber ich würde die noch behalten.

LG
grinse#katze

10

Kleinputz - hab ich schon öfters gelesen. Wo finde ich das denn? Ist das hier ein Forum bei urbia? #kratz

LG

lilliby

11

Www.klein-Putz.de

weiteren Kommentar laden