Hallo ihr lieben!
Im Dezember haben wir erfahren, warum wir seit einem knappen Jahr vergeblich übten, das sg war sehr übel. Nur 0,5 Mio pro ml, 0% schnelle, 30 % langsame, 25 % normalformen.
Im März machten wir eine icsi, von 14 punktierten Eizellen blieben leider nach 5 Tagen nur 2 morulae übrig, keine schaffte das blastostadium. Lt Arzt lag es wohl an den Samen.
Was viele von euch wundern wird, wir haben eine 3,5 jährige Tochter, die im 1. Üz entstand. Und JA, meine Tochter ist von meinem Mann. Deshalb hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht , es würde an mir liegen, da ich einen kaiserschnitt hatte, warum es nicht mehr klappen wollte.
Mein Mann war in der Zwischenzeit nicht krank, hatte keine Infektion, allerdings arbeitet er seit 3,5 Jahren genau als Unfallchirurg, was ihn megamässig stresst. Der Doc in der Kiwuklinik meinte, es läge zu 100% am Stress. Genau das können wir aber nichtändern.
Bei der icsi hatte mein Mann zumindest 5 Mio pro ml, in einem Monat wollen wir wieder starten. Diesmal wird's wahrscheinlich eine Picsi. Hat jemand Erfahrung damit?
Lg
Schlechtes sg, trotzdem blastozystenstadium?
Hi,
das SG von meinem Mann war besser als von Euch aber bei uns haben sich die Eizellen auch nicht weiterentwickelt. Habe eine ICSI und eine Kryo gemacht. Das 2 Kryo wurde abgesagt weil von restlichen Aufgetauten Eizellen hat es gerade eine bis zu morula geschaft und dann ist Sie stehen geblieben.
Mein Fa hat mir erstmal gerate mich noch mal zu Untersuchen bevor wir weiter machen. Es muss nicht umbeding an deinem Mann liegen. Bei mir wurde Blutgerinnungstörung festgestellt und das mir noch 3 Gene fehlen die man zu Einnistung braucht.
Wurde bei dir schon alles untersucht? Lass dich lieber noch mal richtig untersuchen bevor du wieder nur enttäuscht wirds.
GLG Ferki
Ferki, da können wir uns die Hand reichen mit dem blöden KIR
Bei mir waren es so schöne Blastos...
Danke für Die Antwort. Ich habe schon eine Tochter, bei mir ist wohl allweil Ordnung!
Hallo
Ja ich habe Erfahrung mit einer PICSI und ich muss sagen das wir in den Versuchen das beste Ergebnis überhaupt hatten auch wenn hier der Versuch wieder Negativ ausging. Hier werden nämlich die Spermien auf reif und unreif getestet und nur reife Spermien injekziert.
Wichtig ist aber trotzdem das ihr auch hier einen Blastotransfer versucht. Den ja es liegt zum grössten teil doch an den Spermien wenn diese sich nicht weiterentwickeln.
Hallo,
also mein Mann hat auch ein schlechtes SG... 400.000 / ml und nicht genug schnell bewegliche.
Zumindest kann ich sagen, dass wir diesmal (ICSI) 2 Blastos hatten, die gut aussahen. Eingenistet hat sich auch was, auch wenn der Wert gestern leider recht niedrig war. Morgen hab ich den 2. BT.
Also auch schlechte SGs können durchaus gute Blastos hervorbringen
Du machst mir Mut! Ich Red mir immer ein , wenn's mit den Ovals nicht klappt, dann wird sich mein mann und seine Jungs an den Stress gewöhnt haben und wieder in Topform sein!
Das SG ist fast identisch mit dem meines Mannes! Gibt keinen nennenswerten Unteschied-evtl ist unsers sogar noch bissl schlechter. Ich hatte auch immer recht viele EZ und es ließen sich meist alle befruchten Jedoch haben es immer nur ganz wenige ins f r ü h e Blastostadium geschafft!?! Mal sehen wir die 3te ICSI wird... neue Klinik, neue Glück?! Einmal gab es eine kurze Einnstung...immerhin...
:(
ALLES LIEBE!!!!
Liebe Daxi,
Du sagst, dass dein Mann als Unfallchirurg arbeitet. Aus meiner 16 jaehrigen Erfahrung als OP-Schwester weiss ich wie leichtsinnig die Chirurgen mit dem Roentgenschutz umgehen. Meistenst tragen sie Schuerzen die nur vorne schuetzen, sich aber staendig umdrehen, bewegen oder sich hinsetzen und schon ist man nicht mehr optimal geschuetzt. Als Unfallchirurg ist man bei OPs dabei bei welchen uU mal 30 Min. geroentgt wird.
Frag ihn mal, ob er vorschriftsgemaess sein Dosimeter traegt und wenn ja was die monatliche Auswertung sagt. Koennte daran liegen, muss es aber nicht!
Hallo,
bei uns ist es fast genauso. Die Tochter ohne Probleme entstanden. Das zweite wollte dann nicht. Nach langem warten, haben wir dann endlich mal auch ein Spermio machen lassen und dann wussten wir woran es lag. Mein Mann hat ein paar mehr aber 0%A und 10%B den Rest konnte man total vergessen. Die ICSI war bei uns erfolgreich von 9 befruchteten Eier haben es 5 in den Blastostand geschafft. Ich kann jetzt aber nicht sagen wieso es so gut bei uns gelaufen ist. Ich drück euch alle Fälle ganz fest die Daumen für die PICSI.
lg
das macht mut! danke! bist du ss geworden durch die icsi?