Kein TF da Eizellen Chromosomendefekt hatten, und nun??

Hallo Mädels!

Hatte jetzt meine 4.ICSI, aber 1.ICSI in neuer Klinik und mit PKD.

Es wurden 7 Eizellen befruchtet, die hatten allerdings defekte bis auf eine die aber die Prozedur nicht überstanden hat:-(!

Haben nächste Woche Termin in Kiwu zur Besprechung
Aber wie soll es weiter gehen??
Wird bei der nächsten Icsi auch alles defekt sein?
Kann man etwas dagegen tun, andere Medis??

LG Steffi

1

nein gegen chromosomendefekt kann man nichts machen... ich schätze mal ihr werdet jetzt einen umfangenden gentest machen müssen um heraus zu finden wer den defekt auslöst...

dann bleibt nur fremde eizellen oder fremdes sperma... das risiko dass die zellen es nicht überstehen ist immer da wenn getestet wird ob sie ok sind...

wichtig ist schon mal ihr wisst woran es liegt wenn es nichts wird... jetzt geht es an die lösungsfindung...

ich denke die kiwuklinik wird euch sicher gut beraten dies bezüglich...

lg

3

uns wurde gesagt, dass Genefekte und Chromosomenfehler meistens immer von den Eizellen der Mutter ausgehen... :-(

2

Hallo liebe Steffi!!!

Genau davor hattest Du wahrscheinlich angst, dass genau das passieren würde oder??? Weil ich hab davor angst... gehe den selben Weg wie Du nur 8 Wochen später... und ich habe jetzt schon diese Gedanken...

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen... aber wir z.B. haben vor der 1. ICSI eine genetische Untersuchung machen lassen und da hiess es, dass bei mir alles in Ordnung sei und nun, wurde uns auch zur PKD geraten, da bei der 3. ICSI an einigen EZ Vakuolen waren... was wohl ein Anzeichen für einen Gendefekt ist...

Falls genau das eintrifft, was Dir passiert ist, riet uns der Arzt zu einer Eizellen oder Embryonen-Spende... #schock

Ich bin wirklich gespannt darauf, was Euer Gespräch nächste Woche ergibt und drücke feste die Daumen, dass der Arzt Euch zum weiter machen rät und nicht sagt, dass das keinen Sinn mehr macht !!!

viele liebe Grüße #herzlich