Heute erster US (Follischau für ICSI)

Hallo,
hatte heute früh den ersten US. Bin heute Zyklustag 6. Ich war bzw. bin total deprimiert. Rechts ist nur ein (!!) Folli mit 12mm. Links sind 5-6 mit max. 8mm.#schock
Das sind doch total wenig!? Andere haben viel mehr als zehn und ich grad mal 6 oder 7!? :-(
Naja habe dann das Formular was die FÄ ausgefüllt hat an die Kiwu-Klinik gesendet und die haben mich dann zurück gerufen. Sie haben jetzt meinen Plan ein wenig abgeändert. Ab heute abend soll ich die "Dosis" Gonal f erhöhen. Ab morgen sollte ich sowieso Cetrotide spritzen (weiß wer für was das genau ist??) und am Montag früh soll ich jetzt zusätzlich einmal Menogon spritzen. Ich hab der Frau gesagt dass ich total verzweifelt bin ob das überhaupt Sinn macht und sie meinte sie versteht gar nicht warum ich mir so Sorgen mache. Die Anzahl wäre völlig ok. #kratzManchmal wachsen dann auch später noch welche. Aber wenn nicht wäre auch nicht schlimm. Erhöhen soll ich damit die alle noch ein bissl größer werden. Trotzdem...ich bin frustriert. Es können ja auch bestimmt nicht alle befruchtet werden und die Klinik möchte Blatos für den TF. Und das schaffen ja wenn überhaupt auch nur wenige. Aber wenn nur so wenige da sind!?

LG, eine gerade hin-und hergerissene annima89 #blume

1

das ist gar nicht so schlecht... ich hatte am 7tag auch nur 6 links und 6 rechts mit 13mm und jetzt an tag10 ist alles anders... es sind total viele kleine und und rechts grad mal noch 2 mit 18 mm und die anderen sind einfach weg bzw noch 5 kleine mit 10mm... links die sind schon zu groß mit 22 und 19mm dann hab ich noch einen 18er aber das ist der kiwuklinik für ne punktion jetzt zu wenig... also warten sie auf die 5 kleinen links und 10 kleinen rechts... sehr nervig denn jetzt muss ich noch länger spritzen...

also kopf hoch das sah bei mir alles auch viel besser aus und dann sowas... und bei dir kann es noch sein dass alles besser wird und insgesamt finde ich das ergebnis nicht schlecht... die folis wachsen pro tag so um die 1 bis 2 mm dann kannst ganz gut abschätzen in welchem bereich die PU ist...

lg

2

Glaub mir die Anzahl ist völlig in Ordnung. Wichtig ist das es gute Eibläschen sind. Ich hab am Mittwoch 18 Eichen entnommen bekommen und heute musste ich erfahren das gerade mal eine befruchtet wurde.
Das wichtigste ist nicht das es so viele wie möglich sind, was hast du davon wenn die meisten unbrauchbar sind? Am Ende müssen sie befruchtet sein, das ist das A und O.
Mach dich nicht verrückt. Wenn die in der klinik sagen es sei völlig in Ordnung dann kannst du davon ausgehen das es so ist. Bei mir hat sich in den letzten Tagen auch noch einiges getan bezüglich der Anzahl und der Grösse. Das kann bei deinem nx. US schon wieder ganz anders sein.
Drück dir die Daumen das du eine gute Ausbeute hast.

3

Hey Du!

Ich denke, dass man an ZT 6 noch nicht wirklich entscheidendes sagen kann. Ich war zur ersten Foli-Schau an ZT 9 und da waren die Follis so zwischen 10 -13 mm. Bei mir sind es glaub ich so 12 oder 13 Eichen.
Lt. den Ärzten alles o.k.
Hab jetzt morgen ZT 13 PU! Also warte mal den nächsten US ab #cool, da wird sich bestimmt noch einiges tun ;-)

Cetroide müsste lt. meinem Plan der gleiche Wirkstoff wie Orgalutran sein und soll den (vorzeitigen) Eisprung verhindern!

Sei gedrückt#liebdrueck

oerre13

4

Hei, Kopf hoch.
Ich hatte beim ersten US auch nur 8 Follikel und beim 2. dann 12.
Es wurden acht Eizellen punktiert. Wichtig ist die Qualität!
Cetrotide unterdrückt den ES, damit sie nicht von alleine springen.
Grüße Sabine

5

Hallo #winke

bei mir waren am 6. Spritztag nur 4 EZ zu sehen ... bei der PU gestern haben die 10 EZ gewonnen. es ist also noch alles drin ;-)

Cetrotide ist für die ES-Unterdrückung gedacht. Soll ja nicht vor der PU unkontrolliert zum ES kommen.

LG und viel Erfolg!

K.