Bin jetzt im 3. Clomifen Zyklus. Beim ersten hatte ich eine richtig gut aufgebaute Schleimhaut, beim zweiten leider nicht, hatte nur eine minimale Blutung mit wenig frischen Blut.Wie soll sich da was einnisten....
Daher würde ich diesen Zyklus gerne den Aufbau der GMSH unterstützen.
Habe heute wieder mit dem Kinderwunsch-Tee angefangen, schaden kann´s ja wohl nicht, oder?
Habt ihr noch eine Idee?
Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Vielen Dank....
Was tun um die GMSH bei Clomifen-Einnahme zu verbessern?
Ich bekam Utrogest
LG mizie
Ich bekomme Crinone, aber anscheinend hat es beim zweiten mal nicht ausgereicht, da ich wirklich nur 2 Tage Blutungen hatte...
Die GMSH baut sich in der ersten ZH auf. In der zweiten wird sie nur noch umgeschichtet und mit Sauerstoff angereichert. Utro hat also in erster Linie nichts mit der Höhe der GMSH zu tun.
Clomifen ist dafür bekannt, dass es sich schlecht auf die GMSH auswirkt, weil es eine antiöstrogene Wirkung hat. Manchmal hilft es dann, dass man in der 1. ZH zusätzlich ein Östrogenpräparat nimmt. Trotzdem bleibt das immer so eine Sache unter Clomifen. Andere Stimu-Mittel sind für die GMSH wesentlich besser.
Ansonsten fragst du vllt. im normalen Kiwufo nach. Da kennt man sich noch mehr mit solchen Hausmittelchen aus. Hier haben ja doch die meisten die Erfahrung gemacht, dass es nciht ausreicht.
Bei meiner letzten Schw. hatte ich übrigens zum ES hin eine GMSH von 4,7 mm. Niemals hätte ich gedacht, dass sich da ein Baby einnisten kann. Der Test hat anderes bestätigt. Die FG hatte dann jedoch nichts mit der GMSH zu tun (Trisomie 13).
hallo,
ich hab grad das gleich Problem und bin auch im 3. Clomi.
hab jetzt für diesen Zyklus noch Progynova dazu bekommen. ist ein Östogen und soll die GMSH aufbauen. Ich solls ab dem 2. Tag 1x Abends nehmen. mal schauen was es bringt.
hab aber auch speziell bei meinem FA gefragt, was wir gegen die Höhe der GMSH tun wollen... mal schauen ob es was hilft...
frag doch einfach mal nach!
lg
Also ich habe auch immer eine mieserable GMSH gehabt (5-7 mm).
Bei der letzten ICSI hatte ich Himbeerblättertee getrunken... weiß nicht, ob der tatsächlich gewirkt hat, aber meine GMSH war auf 10 mm gestiegen.
Zusätzlich bekomme ich jedes Mal auch Progynova und das zeug hilft bei mir auch einigermaßen gut... muss es aber lange genug nehmen. Problem ist, dass man es erst ab ES nehmen sollte, damit die Eizellreifung nicht gestört wird und da ist es halt bisschen spät, die GMSH noch hoch aufzubauen.
Bei der Kryo hat es mit dem Aufbau ganz gut funktioniert, weil ich es da von Anfang an nehmen konnte.
Also, Progy ist gut und Himbeerblättertee möglicherweise auch! Mann muss wohl auch dran glauen
Ab 8 ZT Ethylestradiol, (glaub ich heißt so, oder ähnlich)
lg sommerwind