Hallo ihr Lieben,
ich durfte nach einer gefühlten Ewigkeit mit Puregon-Spritzen endlich den Eisprung auslösen. Jetzt nehme ich Utrogest und Progynova, da meine Schleimhaut sich nicht so gut aufgebaut hat.
Merkwürdiger Weise hatte ich heute einen Tempiabsacker bis auf die Coverline, kann das sein, trotz Utrogest und Progynova? Ich dachte, Utrogest hält die Temperatur oben?
Bin etwas verwirrt, vielleicht hattet ihr das auch schon?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/710008/595671
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ahoernchen
Tempiabsacker trotz Utrogest und Progynova?
Hi,
ich glaube nicht, dass Utrogest die Temperatur beeinflusst. Geht ja nur um die Schleimhaut, die weiter aufgebaut wird/bleibt.
Du nimmst aber wenig Puregon... vielleicht dauert das deswegen so lange.
Ich hatte letzten Zyklus auch Puregon, die ersten 10 Tage 75 und dann 2 Tage 100, dann durfte ich den Eisprung auslösen. Wenn du es gut verträgst und dein Körper gut darauf reagiert, denke ich, es spricht nichts dagegen, dass dein Arzt dich mehr spritzen lässt. Mit 37,5 dauert das ja ewig
Liebe Grüße
Natürlich beeinflusst Utrogest die Temperatur! Definitiv!
Aber es gibt auch Frauen, bei denen sie dennoch wieder runter geht. Sind aber eher die Ausnahmen!
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich habe früher auch mit 75 Einheiten angefangen, dann sind bei mir aber gleich bis zu 10 Eizellen sprungreif gewesen, dass wir abbrechen mussten. Das hatte ich 3 Zyklen hintereinander und ich war ganz schön frustriert.
Wir haben dann rausgefunden, dass ich besser mit so einer niedrigen Dosis anfange, dann wachsen sie zwar langsam, aber nur eine springt dann auch!
Ich habe leider immer nur das Problem, dass die Schleimhaut nicht so richtig will, ich mache mir diesmal auch keine großen Hoffnungen, sie war am Auslösetag nur 5mm, ganz schön wenig... Ich weiß auch nicht, ob Progynova und Utrogest noch so viel beim Wachsen helfen können.
Naja, ich muss wohl einfach abwarten und Geduld haben.
Liebe Grüße!