hallo mädels,
ich hab dienstag meine erste punktion und noch eine frage dazu: sollte man sich untenrum komplett rasieren oder ist das nicht notwendig?
Wie war das bei euch?
Gruß, freddy
rasieren für punktion?
Hallo Freddy
Also ich denke das das egal ist!
Ich bin immer rasiert, aber es gibt mit Sicherheit genug Frauen die das nicht sind und das hat ja auch keinerlei auswirkung auf die Punktion!
Lg und eine gute Ausbeute!
Hallo Freddy,
du musst dich nidht extra rasieren. DAs ist ganz egal, war schon rasiert und unrasiert bei der Punktion. Macht wirklich keinen Unterschied.
Mach es so, wie du dich wohler fühlst.
Wünsche dir ganz viele EZ bei deiner Punktion.
Viele Grüße
Schnuffeline
Bei der PU wird ja nur der US Kopf eingeführt mit ner Nadel vorn dran. Da ist es ganz egal, ob mit oder ohne Haare
Ausserdem hätten sie sonst was gesagt
Viel Glück
Bei mir stand mit drin das man die Schamlippen rasieren soll.
Hat sicherlich was mit der Hygiene zutun.
Viel Glück
Also ich hatte 5x ne PU und da wurde nie was darüber gesagt und ich hab mich auch nie rasiert
hallo,
bei meiner Kinderwunschklinik wurde direkt darauf hingwiesen, dass alle Haare ab müssen, da diese Bakerterien mitsichbringen können und es hygienischer ist ohne. Denn wärend der Punktion entstehen ja schon kleine "Verletzungen" in denen sich Bakterien einnisten können. So ungefähr wurde es mir erklärt
Viele Grüße
und gaaanz viel
hallo,
bei meiner Kinderwunschklinik wurde direkt darauf hingwiesen, dass alle Haare ab müssen, da diese Bakerterien mitsichbringen können und es ohne hygienischer wäre. Denn wärend der Punktion entstehen ja schon kleine "Verletzungen" in denen sich Bakterien einnisten können. So ungefähr wurde es mir erklärt
Viele Grüße
und gaaanz viel
Ich hab mich auch nie rasiert (bisher 4 ICSIs)
Hi, ich mussste mich rasieren aus hygienischen Gründen u kann es dir zur Vorsicht nur empfehlen. Viel Glück.
Huhu
Bei uns wurde auch gesagt das man sich rasieren soll.
Lg