Hallo Mädels,
ich hatte gestern morgen Puntion zu meiner 1. Icsi - 8 Eizellen wurden gewonnen. 4 haben sich befruchten lassen, 1 sei aber nicht in ordnung...
wir wollen mir 2 einsetzen lassen. Nun war vorher transfer für freitag geplant, jetzt soll der aber schon am donnerstag sein - 2 tage nach Punktion.
was haltet ihr davon? laut labor werden es 2-zeller, vielleicht 4-zeller sein. Sollte ich auf transfer erst am freitag bestehen?
Gruß Freddy, die einfach sorgen hat, dass der zeitplan nicht optimal ist...
Dienstag Punktion, Donnerstag schon Transfer?
So weit sind wir leider noch nicht. Stehen auch kurz vor unserer ersten ICSI. Ende August / Anfang September geht's los. Wie lange musstest Du spritzen und an welchem ZT hast Du mit den Medis angefangen?
LG Kathy
ich hab an zt 2 angefangen zu spritzen und dann bis zt 14, an zt 16 war dann transfer...
Ich wünsch euch viel Glück.
Freddy
Hallo
bei uns wurden die EZ auch schon so zeitig eingesetzt. Die FÄ hat es so begründet, dass sie es ja in der GM besser haben, als in jeder Schale.
es ist egal, wann Dir die EZ eingesetzt werden. der Vorteil von Blastos ist umunstritten der, dass man weiß, man hat EZ bekommen, die sich teilen - das wissen wir nun nicht und müssen 14 Tage warten.
GLG!K.
danke für deine aufmunternde antwort! ich hab einfach angst, dass es zu zeitig ist...
wenn man den kopf nur ausschalten könnte...
ich drück dir die daumen!
Freddy
P.S:
ich habe mir alle 3 einsetzen lassen. verwerfen würde ich keine!
LG!K.
Mir waren drei Tage auch lieber als zwei. Zumal man die drei in Frage kommenden EZ noch beobachten kann und entscheiden, welche zwei sich besonders gut entwickeln. Frag doch mal in der Kiwu, ob der Transfer auch am Freitag geht. Viel Glück!
das ist Geschmacksache und jede Klinikmacht das anders. Ich hatte 2 Tage und 3 Tage und geklappt hat es sowohl als auch - dass es einmal eine FG war, hat ja damit nix zu tun.
Hab mal bißchen Vertrauen, die sollten schon wissen, was sie tun...