problem mit Bauchspiegelung wer kann helfen

Hallo Mädels,
Hatte heute im KH die vorbesprechung wegen der Bauchspiegelung morgen.
Als wenn man nicht eh schon panik hat davor , jetzt hab ich noch mehr panik. Naja aufklären müssen sie einen.
Folgendes problem, hatte vor 10 jahren eine Tiefe beckenbein venen thrombose muss seitdem eigentlich Marcumar nehmen durch den kinder wunsch musste ich es absetzen spritze jetzt 2x täglich heparin (wirkungsdauer pro spritze 12 std ).Letzte spritze heute abend
Zusätzlich hatte ich 2001 dann auch noch 3 lungenembolien.

Ich weiss sind nicht die besten vorraussetzungen um schwanger zu werden aber wir haben uns das verdammt gut überlegt.
Morgen ist die BS wahrscheinlich nicht ambulant, die narkoseärztin meinte heute zu mir das es passieren kann das in dem moment wenn die an mir rumschnippeln und der körper versucht die blutung zu stoppen (wenn das blut dann gerinnt) das ich eine lungenembolie kriegen kann.

Ich hab so dermassen angst davor das ich kurz davor bin die OP abzusagen.
Hatte von euch schoon mal jemand das gleiche problem ?

Liebe grüsse

1

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, kenne mich mit Deinem Problem überhaupt nicht aus. Hört sich für mich aber ziemlich dramatisch an und vielleicht solltest Du besser abwägen ob Dir das Dein KiWu wert ist???

Jede OP birgt ein Risiko aber in Deinem Fall ist das echt extrem. Meine BS war total harmlos aber ich habe auch sonst keine Probleme!

Hattest Du denn mit einem Arzt gesprochen der sich wirklich mit diesem Thema auskennt?

Ich weiß nicht wie ich in Deiner Situation entscheiden würde aber solltest Du Dich für die OP entscheiden, drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!! #liebdrueck

LG Carlita

2

Hallo deadangel,
ich weiß ganz ehrlich nicht was ich dir dazu raten soll, ich meine du bist dir ja sehr sicher das du mit deiner vorgeschichte ein kind haben möchtest.
Eigentlich würde ich dir ganz gerne davon abraten, ich selber hab meine mutter wegen einer lungenembolie verloren vor 9jahren u das war wirklich sehr schmerzlich für mich. mir hat sie leider die blutgerinnungsstörung vererbt, so das ich jetzt auch heparin spritzen muss während der ganzen stimmulationszeit. Gut ich hab jetzt nicht das problem wie du das es schon zu embolien gekommen ist, aber mein mann u ich waren uns von anfang an sicher wenn meine gesundheit so arg wie es bei dir dann sein wird in mitleidenschaft gezogen wird, wir uns dann kein eigenes kind wünschen sondern eher einen anderen weg gehen würden, adoption, pflegekind oder was es noch gibt.
Solltest du dich doch für die BS entscheiden drücke ich dir ganz fest die daumen und hoffe das wirklich alles gut geht.

lg mausi

3

Danke mädels für eure antworten sitze hier und weiss immer noch nicht was ich machen soll hab sogar die oberärztin noch mal angerufen.
Sie hat mir gut zugeredet aber natürlich auch mit mir über die risiken gesprochen.
Ich hab eine scheiss angst und könnte so heulen, muss mir teilweise die tränen schon verkneifen und tief durch atmen.
Würde mir so gerne mit meinem schatz noch einen schönen abend machen aber ich krieg die gedanken nicht aus dem kopf.
Die entgültige entscheidung werde ich morgen früh treffen.
Ich denke mal es wird darin enden das ich es mache ich muss um halb acht da sein und um ca 8 uhr wäre ich dran.
Bitte drückt mir die daumen das wenn dann alles gut geht

Liebe grüsse

4

Hallo,

klar hast du Angst. Keine Frage - hätte ich auch.

Aber weißt du was, du bist im OP, du bist in Vollnarkose und es sind lauter helfende Hände um dich rum. Selbst wenn es zu einer Embolie kommt, bist du am perfektesten Ort (ok, den gibt es nicht wirklich aber mal Sinnbildlich gesprochen) dafür.

Ich hatte auch ein BS und es war super unproblematisch. Hat danach auch nicht geblutet und es war echt unspektakulär.

Probiere einfach nicht so viel daran zu denken. Man macht sich ja sonst selber verrückt.

Und wenn du es jetzt morgen nicht machst, dann geht es dir nicht mehr aus dem Kopf und du denkst immer: ach hätte ich doch...

Schlaf die Nacht drüber und entscheide morgen.

Ich drücke dir auf alle Fälle morgen um 8:00 ganz fest die Daumen #klee#klee#klee

Meld dich mal, wie es gelaufen ist.

Toi toi toi
Adora