Hallo. Ich möchte nun auch endlich den Schritt in die KiWu-Klinik wagen, da ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann. Mein Frauenarzt hat mir die Praxis in München empfohlen, da seine Patientinen mit dem KiWu-Zentrum in Regensburg nicht zufrieden waren und nach München gewechselt sind. Da sich das KiWu-Zentrum jetzt gesplittet hat, und die Professorin Dr. Monika Bals-Pratsch jetzt selbständig eine KiWu-Praxis leitet, wollte ich mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit der Ärztin hattet?...Danke!
Erfahrungen KiWu-Regensburg/Dr.Monika Bals-Pratsch
was ist mit dem professor? der kommt nicht in frage?
Von ihm und seinem ehemaligem KiWu-Zentrum hab ich leider nix gutes gehört. Wie bereits gesagt, mein FA hat mir auch abgeraten.
Hallo !
ich komme auch aus der Regensburger Gegend.
Von Seifert hört man hier in der Gegend wirklich nichts Gutes !
Die Prof. Blas- Pratsch hingegen muß sehr gut sein.
Ich habe mich fürs KiWuZe Amberg Dr. Krieg entschieden...der ist aber auch nicht der Hit....vor allem, weil er nicht sehr auskunftswillig ist und wie in Regensburg nur Massenabfertigung....ich glaube, er eröffnet nun demnächst auch noch ein ivf- Zntrum...also noch mehr los und noch weniger Zeit für die Patienten....werd evtl. Wechsel nach Tschechien in Erwägung ziehen....
Wir hatten sowohl mit Bals-Pr. als auch mit Sei. Kontakt und ich fand beide sehr... grenzwertig. Beiden ging es ums Geld und nicht darum, uns zu helfen - was sicherlich bei uns nicht so einfach ist. Aber gerade deswegen erwarte ich, dass man sich mehr um die Patienten bemüht.
Geldfixiert und patzig, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt. Das sind so ziemlich die treffendesten Adjektive für beide. Und am Problem vorbeibehandelnd (wir waren wegen wiederholter FG dort; Behandlungsplan sah so aus, dass man eine künstl. Befruchtung machen wollte - aber das löst ja nicht das FG-Problem).
Wir waren in vielen Kiwuze:
Deggendorf kannst du komplett vergessen. Dort wird auch auf möglichst hohe Gewinne geschaut, Hilfe für unser eigentliches Problem fanden wir dort nicht. Wurde auch strikt abgelehnt. Da war Rgbg. sogar noch nen Deut besser, weil zumindest ein bisserl was abgeklärt wurde.
Dann Österreich / Wels, freundlich und schnell, was den Behandlungsbeginn betrifft. Allerdings wurde auch dort zunächst eine KB vorgeschlagen. Die KK hat hier aber ohnehin nicht mitgespielt, also weitersuchen.
Nächster Weg: München.
BBN im Tal... Team ganz nett, aber viele Untersuchungen, deren Befunde wir bereits hatten, wurden / sollten noch einmal gemacht werden. M. M. nach sinnlos. Wieder Wechsel.
Großhadern - ok. Team im Großen und Ganzen freundlich. Dr. Rogenhofer ist ein bisschen... paradox. Sie kann total patzig sein, aber auch sehr entgegenkommend und verständnisvoll. Aber vielleicht gabs hier andere Gründe, für die schlechte Laune. Endlich auch die Aussage, dass eine KB nicht das FG-Problem löst.
Pasing / Dr. Würfel: Endlich weitere Ursachensuche. 5 FG sind schließlich nicht normal.
Mein Fazit: Pasing ist absolut empfehlenswert. Kenne hier viele Mädels, die dort sind und so ziemlich alle sind da zufrieden. Rgbg. ist für uns, obwohl es nähriger ist, keine Alternative mehr.
Ich war ebenfalls in regensburg in Behandlung und ich kann wirklich nur abraten!!
Das ist auch kein Gemecker wegen langer Wartezeiten, fehlender Seelenstreichelei, etc. sondern bei mir wurde schlichtweg eine falsche Diagnose gestellt und anschließend am Problem vorbeibehandelt!!
Und dass bei jemanden, der sich als sogenannter "Experte" auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung ausgibt??!!!
Also, da kann man dann doch mehr erwarten!!
Mein Fazit: Habe zwar mit keiner anderen KiWu-Praxis Erfahrung und kann daher auch keine Empfehlung für eine andere Praxis aussprechen, von der KiWu-Praxis in Regensburg würde ich aber aufgrund meiner Erfahrungen ganz klar abraten!
Ich wusste auch nicht zu welchem Arzt ich am besten zur Beratung und dann zur Behandlung gehen sollte, weil es bei mir bislang mit dem schwanger werden noch nicht von selbst klappen wollte. Ich habe hier im Forum ein bisschen gelesen, aber da sind die Meinungen ja ziemlich unterschiedlich. Meine Frauenärztin hat mir die neue Praxis von Prof.Dr. Bals-Pratsch empfohlen und dann habe ich auf ihren Ratschlag gehört. Ich hatte zwar eben erst mein Erstgespräch bei Professorin Bals-Pratsch aber vom ersten Eindruck her bin ich ziemlich zufrieden Sie hat sich doch relativ viel Zeit für uns genommen. Damit ich nicht in der Aufregung die Fragen vergesse, die ich stellen wollte habe ich mir vorher einen Zettel geschrieben. Sie hat mir dann auch geduldig erklärt, was ich noch wissen wollte. Mal schauen, was jetzt die Untersuchungen ergeben werden...