Entweder oder (silopo)...

Nachdem ich gestern per BT das endgueltige NEGATIV bekommen und mich einigermassen wieder gefangen habe, hat mich mein Mann am Abend mit seiner maennlichen Sichtweise und Logik ueberrascht und folgendes festgestellt:
-meine EZ-"Produktion" ist hervorragend (erste ICSI 19 EZ, zweite ICSI 12 EZ);
-die ganz viele (und teuere) Medikamente (Granocyte z. B.) welche ich dieses Mal nach dem Transfer bekommen habe, haben ofensichtlich nicht geholfen;
-die Einnistungsspuellung fiel lt. seiner Meinung auch durch;
-mein Koerper und meine EZ vertragen sich trotz optimalen Bedingungen nicht.
Seiner Darstellung folgte auch ein Loesungsvorschlag:
-entweder unsere EZ bei einer anderen Frau (ja, ich weiss es, in D nicht erlaubt)
-oder fremde EZ zu mir (ja, ich weiss, auch nicht erlaubt).
Trotz dieser sachlichen Analyse war ich gluecklich zwischen den Zeilen zu hoeren, dass er mit dem Thema noch nicht abgeschlossen hat!
So viel zum Thema "Maenner-Logik"!
Erstmal geht es in den Urlaub und ich darf dann noch davon traumen irgendwann mal doch ein Kind zu haben!
Danke fuers zuhoeren, schatzkomatik

1

Hallo

Ich kann dir nur eines raten beim nächsten Versuch:
2 mg Dexamethason nach Punktion bis Bluttest. Machst du eine Kryo vor der nächsten ICSI würde ich in dem Zyklus durchgängig 1 mg Dexa nehmen und dann ab Eisprung auf 2 mg Dexa steigern. Vielleicht erst mal nur für die Kryo versuchen wenn ihr da noch eine habt und evtl auch hier einen Blastotransfer versuchen das ihr ausschliessen könnt es liegt an der Zellteilung.

Sollte das schief gehen

Evtl hilft dir auch eine Vorbehandlung mit Intralipid 20% da kannst du dich mal im Klein Putz Forum informieren. Wie das gemacht wird. Ansonsten vielleicht die teueren IVgs

Von Granocyte und der Einnistungspülung halte ich auch nichts..

6

Das waere noch zu ueberlegen! Danke!

12

Wie gesagt ich hatte 3 Fehlgeburten wegen einem zu aktiven Immunsystem.
Bei manchen kommt es sogar zu keiner Einnistung.

Dexamethason Morgens eingenommen hilft halt das dein Immunsystem geschwächt wird und eine Einnistung begünstigt wird. Bei mir hat halt 2 mg geholfen und zwei Freundinnen sind nach mehreren Versuchen auch damit schwanger geworden.

Bei mir war das Problem erhöhte natürliche Killerzellen und mir hat halt die Behandlung mit Intralipid 20% alle 2 Wochen in Kombination mit 1 mal täglich 1 mg Dexamethason geholfen meine Killerzellen zu senken und mein Immunsystem ins Gleichgewicht zu bringen wie man ja in meiner Visitenkarte sieht. Dies würde ich aber nur machen wenn eine Kryo ansteht und du deine Eizellen nicht benötigst.

Machst du eine frische ICSI lässt du das Intralipid 20% laufen und nimmst dann halt wie schon gesagt nach der Punktion das Dexa weil Dexa dazu neigt die Eizellen von der Qualität zu verschlechtern..

Das Kleinputzforum findest du hier und da gibts auch einige Leute die dir vielleicht noch einen Rat geben könnten.

http://www.klein-putz.net/forum/index.php

weiteren Kommentar laden
2

Das ist doch ein positiver Abschluss für das weitere vorgehen.

Ich wünsche dir einen wunerschönen Uerlaub und einen ebenso tollen Neuanfang!

Ihr schafft das!#winke

3

Hallo Schatzkomatik,

Erst mal tut es mir leid, dass Du ein negativ hören musstest.

Aber ich finde es toll, dass Dein Mann sich so intensiv mit dem Thema auseinander setzt.
Das ist bei vielen Männern alles andere als selbstverständlich und macht es für Dich sicher auch in einer gewissen Form einfacher, nicht alleine da zu stehen.

Ich habe hier oft von Männern gelesen, die quasi "alles mitmachen", aber nicht mit der gleichen "Leidenschaft" dahinter stehen, wie die Frauen.

Genießt euren Urlaub!!

Lg
Luje

4

Hi!

Wurde denn bei euch alles getestet? Ich wurde bei 3 ICSI's einmal weniger und zweimal mehr schwanger. 1.ICSI Früh Abort noch vor BT... dann folgte negativ Kryo. Nach einem KIWU-Wechsel wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, PCO und nach einer Gebärmutterspieglung Polypen bis zum Anschlag gefunden. Nach 3 HSK's waren Polypen entfernt und Schilddrüse eingestellt. Es folgte 2.ICSI mit FG in der 7.Woche. Da wurde Gerinnung, Killerzellen, Antikörper nochmal Schilddrüsenwerte, alle anderen Hormone usw. getestet. Alles ohne Befunde. Bei der 3. ICSI habe ich sicherheitshalber zur besseren Durchblutung der Gebärmutter ASS100 und Clexane bekommen... zusätzlich habe ich hochdosiert Magnesium genommen. Dies soll die Gebärmutter beruhigen. Bei der ICSI bin ich bis zur 10.Woche gekommen.
Jetzt folgte die Blutentnahme für die Immunologische Untersuchung in Kiel. Hier wird geschaut ob ich vielleicht das Erbgut von meinem Mann abstoße. Ich weiß von einer Freundin bei der es ebenfalls nach 2 negativ ICSI's getestet wurde. Frage doch nochmal bei deiner KIWU nach ob sie nicht dafür eine Überweisung für euch fertig machen könnten.
Im übrigen sind der Vorschlag von deinem Doc unser Plan B wenn es mit den 3 neu bewilligten ICSI's nicht klappen sollte.

5

Oh, danke fuer die vielen Antworten!;-)
Es wurde wohlalles gecheckt, inkl. Immunologie. Da es nichts gefunden wurden waren wir auch jedes Mal Selbstzahler. Nach 2xICSI und 5xKryo alles negativ wundere ich mich selber noch ein Quantum Optimismus zu besitzen!
Ich habe sogar vor dieser ICSI eine Abrasio machen lassen um ein besseres Endometrium zu bekommen. Und Clexane hatte ich natuerlich auch nebst anderen Medikamente! Und diesmal war ein Blastotransfer am PU+6!
Da in der Familie meines Mannes 2x Verdacht auf MS diagnostiziert wurde, ist die aktive Immunisierung eher ausgeschlossen.
Was mir die letzte Zeit noch durch den Kopf ging, ist dass ich noch NIE schwanger war, obwohl mir das in meinem juegendlichen Leichtsinn#kratz schon haette passieren koennen, auch habe ich nie die Pille genommen.

7

Ich dachte auch, dass es nichts mehr gibt, was man noch untersuchen lassen könnte, um einen triftigen Grund für meine vielen FG zu finden. Diese Woche wurde ich eines besseren belehrt. Obwohl wir schon bei Reichel-Fentz alles untersuchen haben lassen, hat nun Würfel noch weitere Ansatzpunkte gefunden.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es immer noch etwas gibt, das man noch einmal mehr untersuchen kann. Deshalb: Nicht aufgeben, weiter suchen. Der 10. Arzt weiß vielleicht noch etwas, das helfen kann. ;-)

Granos sind ohnehin umstritten und zudem noch sehr teuer. Versucht es mal mit Intralipid. Das kann nicht schaden, nur nutzen und ist relativ günstig über eine Apo aus Brünn bzw. Wien zu bekommen. Ich hab in Brünn bestellt und knapp 100 € für 10 Infusion bezahlt. Anfangs gibt man alle 2 Wochen eine Infusion, später alle 3 Wochen. Also wirklich nicht teuer.



9

Ich bin von Anfan an beim Prof. Wuerfel...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo !

ich kann mich den Ausführungen der anderen anschließen, will nur noch zu bedenken geben, dass es vielleicht auch an den Spermien Deines Mannes liegt ?!?! wie war die Befruchtungsrate ? wie ist das SG ?

GLG!K.

10

Etwa zu langsam sind sie schon, da wir weiter kommen wollten, haben wir uns bewusst von Anfang an fuer die ICSI entschieden.
Die Befruchtungsrate war jedes mal sehr gut, ca. 80%!