Einen schönen guten Abend,
ich bin momentan in Vorbereitung auf meine 2. Kryo.
Schon bei der 1. Kryo hatte ich unheimliche Schweißausbrüche bzw. Hitzewallungen. Die Kiwu konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, sie meinten nur, ich solle Progynova evtl. nur abends nehmen, anstatt 2 morgens und 2 abends...
Medikamente nehme/nahm ich Progynova (anfangs 2, dann 3, dann 4) und ab Transfer dann 3 x 2 Utrogest.
Ich frage mich nun, ob diese Schweißausbrüche und auch meine Schlappheit und körperliche Niedergeschlagenheit vom Progynova kommen kann.
Das Utrogest habe ich bei der IVF schon ganz gut vertragen und denke nicht, dass es davon kommt - oder doch?
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Symptome - ich komm momentan echt auf dem Zahnfleisch daher und überlege schon, die Medis wieder abzusetzen und den Kryo-Zyklus sausen zu lassen...
Viele Grüße!
Schweißausbrüche von Progynova?
Hi,
aslo ich hatte Gynokadin ist wahrscheinlich ählich. Mach ja wie Pille dass die ES lahm gelegt sind und du wie in den Wechseljahren bist.
Und da gibt es halt schweissauchbrüche. Hatte ich auch.
Aber sag mal deine 1. Kyro war ja neg. hast du Progynova da auch bis TF +14 oder so nehmen müssen? Kam die mens da durch oder erst nach absetzen?
Halte durch ist ja nicht für ewig und viel Schweisswischen
Lg Unipuma
Hallo unipuma,
das Progynova habe ich von ZT 2 bis TF +15 genommen, da war dann der negative BT.
Dann konnte ich Progynova und Utrogest absetzen. Das war vergangenen Montag und seit gestern nehme ich wieder Progynova für die 2. Kryo.
Die Blutung hat am Mittwoch morgen angefangen - nach dem Absetzen der Medikamente.
Ich komm halt aus dem Schwitzen gar nicht mehr richtig heraus und fühle mich irgendwie gar nicht wirklich wohl. Da war die Stimu für die IVF (da habe ich Menogon gespritzt) wirklich für mich ein Spaziergang im Vergleich zu jetzt...
Na ja, ich versuche tapfer zu sein.
Danke für Deine Antwort und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße!
Hallo,
das tut mir leid, dass du solche Probleme mit den Medikamenten hast.
Vielleicht kann dir deine Kiwu ja doch noch einen Tipp geben, was du machen kannst.
Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen, da ich Progynova auch nicht gut vertragen habe. Ich hatte zwar keine Hitzewallungen davon, dafür aber derbe Magenschmerzen mit Sodbrennen. Sollten wir noch mal einen Kryoversuch machen, werde ich in der Kiwu nachfragen, ob ich etwas anderes zur Vorbereitung bekommen kann. Progynova will ich mir nicht noch einmal antun.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Karnia