IVF Fragen: synarela + L-thyroxin + stimu

hallo die damen,

ich fange heute mit der DR für meine IVF mit synarela an und da kamen mir direkt ein paar fragen:

kann ich das synarela mit L-thyroxin gleichzeitig nehmen, oder sollte ich da wie mit dem essen mindestens eine halbe stunde warten?

wie lange habt ihr synarela genommen?

wie lange wurde bei euch stimuliert?
ich werde am 18. mit der stimu beginnen und meine KIWU schätze so am 30. die PU ein. leider hab ich vergessen zu fragen wie lange ich mich spritzen soll (gonal F 187,5). klar, das ist ja eh immer individuell und ich werd das ja sicher auch noch von ihr bei den US erfahren, aber vielleicht kann ich von euch trotzdem noch was lernen. so grob bis 2 tage vor PU stimulieren, kommt das hin?

liebe grüße und und einen schönen samstag
jenita
#hicks

1

Hallo Liebes ;)
ich hab zwar noch nich angefangen (noch 1 Monat warten) aber mein Doc meinte ich soll das Nasenspray vom ersten ZT an nehmen. Zwei mal täglich immer nach 12 h. Und ich denke bis zur Auslösespritze bzw. PU. Das Nasenspray soll den frühzeitigen Eisrpung verhindern. Das ist was ich momentan dazu weiss :))
Mehr zur PN dann morgen wenn ich wieder zuhause bin.
#liebdrueck Mona

4

hello süße #winke

ich nehm das nasenspray seit heute drei mal am tag!!

ist das denn logisch, wenn man bis zum auslösen des ES downreguliert? also wenn DR und stimu gleichzeitig stattfinden? ich meine die DR soll doch verhindern das die eichen unkontrolliert reifen und sie somit zu beginn der stimu alle auf dem gleichen entwicklungsstand sind, oder? und die stimu fördert dann ja die reifung... wie kann das dann gleichzeitig genommen werden?

oder steh ich gerade völlig aufm schlauch??

#kuss

5

oder unterdrückt die DR nur den ES??? das wäre dann ja wieder logisch...

kompliziert, kompliziert..
#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!#blume

Ich glaub, das hat mit dem Jod-Tabs nichts zutun. Ich neheme das Nasenspray sogar 2x täglich morgens und abends. 12 Stunden sollten aber dazwischen sein. Nehme auch Jod-Tabs jeden morgen. Hab mir da keinen Kopf zu gemacht. Ich denke, das hätten die mir auch gesagt.
Das mit der Stimu weis ich nicht. Fange erst so am 15 oder 16 mit der Stimu an.

Viel Erfolg dir!

Die Pueppi#winke

3

oki doki...

vielen dank für deine antwort. ich hoffe mal, dass die was gesagt hätten..hm!?

dir auch viel erfolg!!!!!!!!
grüßchen jenita
#hicks

7

Hi jenita,

also 1. ICH habe immer Syrella und Tyronajod gleichzeitig genommen. Hat super gewirkt beides.

zu deinem 2 Problem. Also du fängst mit der Stimmulation ja erst an wenn du deine Tage hast. Die können allerdings sich auch später einstellen. Eigentlich heisst es ja vom 20 o.21.ZT bis 28 ZT Syrella dann kommen die Tage aber bei mir musste ich 14 Tage Syrella nehmen bis ich die Mens bekam. Dann beginnst du am 2-3 ZT mit spritzen und gehtst nach ca. 7 Tagen zum 1. US. Von da aus wird reguliert je nachdem wie du reagierst.

Ich musste bei den IUI oft 22 Tage Stimmulieren und bei der ICSI nur 12 Tage also du siehst alles möglich.

Oft heisst es auch Mi nochmal US dann Fr vermutlich PU und Mi sind die Follikel nicht wirklich gewachsen und du musst noch weiter spritzen.



Lg Unipuma bei weiteren Fragen gerne über VK

8

hello unipuma,

danke für deine antwort. #danke

ich glaub bei mir läuft das doch ein bissl anders, da ich gerade einen pillenvorzyklus mache. da muss man nicht auf die mens warten (das ist ja eh nur eine abbruchblutung und durch die DR ist da eh nichts aufgebaut) und kann den stimubeginn jetzt schon festlegen.

was mich vielmehr interessiert ist, ob man das synarela bis zur PU nimmt, oder nur bis zum beginn der stimu. ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen. bei dir hört es sich so an, als wenn du das nasenspray nur bis kurz vor stimubeginn genommen hast, richtig?
andere schreiben wiederum, dass sie das spray bis zur PU genommen haben...

ich steig da irgendwie nicht mehr durch??? #kratz

vor allem steht ja in der packungsbeilage das man das synarela nach 15 tagen auswechseln sollte, wenn man es 2x tgl. nimmt. ich nehm es sogar 3x tgl., da reicht es ja nur für 10 tage. nehmt ihr dann immer eine neue packung??

liebe grüße
jenita
#hicks

9

Hi Jenita,
also ich musste Syrella bis zum ES -auslösen nehmen.

Bei mir hiess es es reicht für 30 Tage wenn man 2x Sprüht pro Tag. Les mal nochmal nach ich glaug ich hab auch etwas von 60 Sprühstößen gelesen. Und dann ist da ja so ein Zettel drin zum ausfüllen dann kann man ganz gut zählen wieviel man shcon hat.

Viel Erfolg

UNipuma