Vorzeitige Wechseljahre

Hallo! Ich bin 34 und schon in den Wechseljahren! WIr möchten aber unbedingt ein Baby, und ich bin total verzweifelt. Seit 7 Monaten gehe ich jeden Monat zum Arzt, aber der FSH-Wert ist immer zu hoch. Eine Behandlung ist so nicht möglich, sagt der Arzt. Nächsten Monat habe ich einen Termin zur Besprechung. Ich habe Angst, daß er mir sagen wird, daß es keine Hoffnung mehr gibt! Das macht mich echt fertig!
hat jemand auch Erfahrungen mit diesem Thema???
LG Adelina

1

Wie hoch sind denn deine Werte? Und hat man herausgefunden warum? Bekommst Du noch Deine Mens? Ich habe diese Diagnose nach Absetzen der Pille (Anfang März) bekommen....ich war am Boden zerstört. Habe sehr früh die Pille genommen und mit 13 hat man eine Hühnereigroße Zysten entfernt. Man nimmt an, dass da etwas passiert ist. Die Gene sind jedenfalls nicht schuld.
Doch plötzlich fühlte ich meinen Körper wieder und im Juli dann die Überraschung: Werte haben sich verbessert und letzte Woche beim FA sah man sogar Follikel. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Wir sind noch zu jung, jawoll!!

2

Danke! Das gibt mir ja ein bißchen Hoffnung.
Der FSH-Wert war zuletzt bei 49. Er war schon mal bei 170, es ist ein auf und ab. Meine Tage bekomme ich nur noch, wenn ich weiterhin die Pille nehme. Durch die Hormone. Wenn ich sie nicht nehme, bekomme ich keine Tage mehr. Aber selbt mit Pille sind die Blutungen so unregelmäßig und bleiben manchmal auch trotzdem ganz aus. Bin echt verzweifelt!

3

Kann dich wirklich gut verstehen. Mein FSH lag bei 80 und im Juni bei 28. Habe auch solche Angst, dass es wieder schlechter wird..... aber ich versuche positiv zu denken. Wir haben ja noch Zeit. Ich darf erst im Oktober wieder in die Kiwu. Da wir erst seit März den Kiwu haben, wird noch nicht wirklich was gemacht. Ich hatte Hitzewallungen und habe drei Monate Schlafstörungen. Jetzt genieße ich, dass es mir wieder besser geht.
Ich #liebdrueck Dich und ich wünsche uns beiden, dass sich unser Körper wieder selbst ins Lot bringt. Übrigens habe ich noch ein Tip mit Hormonjoga bekommen. Bisher habe ich es nicht versucht, ich möchte zunächst abwarten und hoffen, dass ich vielleicht meine Mens doch noch mal bekomme.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Adelina!

Mir wurde das auch letztes Jahr mitgeteilt und da war ich 31. Das hat mir natürlich auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Wobei ich der Meinung bin, das das durch das Dexamethason ausgelöst wurde, was man mir verschrieben hat, weil ich zu viele männliche Hormone hatte lt. Arzt. Leider sind nicht nur die männlichen gesunken, sondern auch die weiblichen. Der Arzt sagte, wir sollen uns schleunigst in einer Kinderwunschpraxis vorstellen, aber es könnte sein, das man da nichts mehr für uns tun könnte. Ich habe dann erstmal gesagt, das ich nix mehr mit Hormonen rumexperimentieren möchte und seidem ist es ein Auf und Ab. Momentan habe ich wieder fiese Hitzewallungen und ne Laune zum K....., aber ich hatte auch letzten Monat seit langer Zeit mal wieder meine Tage und das ganz normal. Ich habe mal online recherchiert. Es gibt Hormone, die nicht künstlich sind, sondern irgendwie biologisch, die das Ganze aufhalten oder sogar rückgängig machen sollen. Da gibt es ein Buch, das heisst Wechseljahre nein danke. Dort sind einige Praxen aufgelistet, die mit den Hormonen arbeiten, nur die sind nicht in unserer Nähe. Naja, ich werde wohl erstmal noch etwas abwarten und hoffen, das ich nicht zu lange gewartet habe. Wir heiraten nächstes Jahr im Mai und dann werden wir das nochmal in Angriff nehmen. Wir versuchen es jetzt schon seit 3 1/2 Jahren, werde mich jetzt nicht mehr stressen. Ich hoffe, ich konnte Dich jetzt ein wenig aufbauen. Es wäre schön, wenn Du mir schreiben könntest, was sich bei Dir tut, wir sitzen ja in einem Boot. Wir schaffen das schon! #klee

LG Romy

6

Nachtrag... Hab das Buch mal rausgesucht. Das sind bioidentische Hormone nach der Rimkus Methode. Schreib mir mal Deine Postleitzahl, dann kann ich Dir nen Arzt der in der Nähe ist nennen.

LG Romy

7

Danke Romy! Ich habe Dir eine PN geschickt!
LG Adelina