Irgendwie hab ich gerade eine Depriphase.
Beim ersten Kind hat es direkt bei der ersten ICSI geklappt, und unser süßer Sohn ist inzwischen 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit wünschen wir uns für ihn ein Geschwisterchen.
Es hat schon mit der Genehmigung diesmal länger gedauert und jetzt war auch noch die erste ICSI negativ.
Um mich herum bekommen zur Zeit alle ihre 2ten Kinder und irgendwie tut das schon weh. Ich hätte nie gedacht das es beim zweiten auch noch so ist.
Daher meine Frage. Wie lange hat es bei euch so gedauert bis Nummer zwei in Sichtweite war???
Danke, pitty-platsch
wie lange hat`s bei euch beim 2. Kind gedauert
hallo pitty-platsch,
bei unserem ersten haben wir fast 3 jahre gebraucht,11 puregon stimuzyklen,teils mit gvnp und iui.
beim 2. hatte ich die hoffnung,das es schneller geht,aber auch diesmal vergingen fast genau 2 jahr bis zum pos.sst.
also geduld!!!
lg selma 5+1 ssw
1. kind - 1. ÜZ ganz natürlich - volltreffer
2. kind - 12 monate nix, kiwuklinik, mieses sg ( hätte alles erwartet, nur das nicht), 1. icsi negativ, 2. icsi beginnt im september
lg
Hallo,
1. Kind spontan, nach ca. einem halben Jahr üben.
2. Kind lässt auf sich warten. Haben 3 IVF-Zyklen hinter uns und einen Kryozyklus. 4. Versuch steht an ... Wir warten also noch auf unser zweites ...
Aber ich habe schon oft gehört, dass es bei denen, die beim 1. direkt Glück hatten für´s zweite echt lange gebraucht haben. Und jene, die fürs erste lange geübt haben, die haben meistens dann beim zweiten schneller Glück.
Ist schon komisch.
Wünsche Dir alles Gute !
LG, baby23
Hallo :)
...eine Bekannte von mir:
Das 1.Kind kam nach der 1.ICSI!
Das 2.Kind nach 3 Frisch-Versuchen (ebenfalls ICSI)....
Manchmal dauert es bissl...du hattest auch echt Glück, dass es beim 1.Versuch direkt funktioniert hat. Aber viel. klappt es ja bei dem 2ten!?! Immer positiv denken...
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
Hallo,
also bei uns ist / war es so: 1. Kind 2. ÜZ ganz natürlich (weder Tempi messen noch Ovus) unsere Süße ist inzwischen 3, 2. Kind inzwischen 15. ÜZ (inzwischen KiWu Praxis).
Unfaire Geschichte und ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns bekommen gerade auch alle ihr 2. Kind (aus der Krabbelgruppe meiner Tochter bin ich die einzige, die noch kein 2. hat) und das ist schwer zu ertragen. Aber leider ist das Leben nicht immer fair ... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ganz bald klappt bei euch!!!
LG
Hallo,
bei unserem Sohn hatte es im 18. ÜZ auf natürlichem Wege geklappt.
Für Nr. sahs erst ganz gut aus. Positiver Test im 11.ÜZ. Leider FG in der 6. SSW
Das war im Januar 2010, seitdem nix mehr
Sind jetzt im 1. IUI-Zyklus
Hi,
bei uns war es so:
1. Kind sofort in der ersten Nacht nach Weglassen des Kondoms, neun Monate später war Max da.
2. Kind lässt seit einem Jahr auf sich warten, mittlerweile haben wir beide wohl unsere Problemchen eingeschlichen bekommen. Sind seit Juni in der KiWu sogar. Warten jetzt auf Kontroll-SG am 10.10. und danach wenn die Anträge zur KK sind soll stimuliert werden für 1. ICSI.
Tja, so kann es wohl manchmal gehen. Hätten wir nie gedacht, dass wir auch mal zu den gehören...
Kenne das nur zu gut, bin mitlerweile die vorletzte, die noch kein 2. Kind hat. Kann es kaum ertragen. Aber wir haben ja jetzt Gewissheit und dementsprechend einen Behandlungsplan, ohne umsonst "weiter zu üben".
Alles Gute!
huhu
1. kind normal
2. kind 9. versuch icsi /kryo
lg
Hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mir geht es ähnlich.
Mein 3jähriger Sonnenschein entstand gleich mit der 1. ICSI und manchmal denke ich, wir sollten unser Glück wohl nicht herausfordern.
Zwischenzeitlich hatte ich 2 Kryoversuche (beide negativ) und da bei meinem Mann keine weitere Tese vorgenommen werden kann und er unter Azoospermie leidet, haben wir jetzt noch einen Versuch mit gefrorenen Samenzellen und das war es dann. Auf mich käme wieder das volle Aufbauprogramm für eine ICSI zu, ich habe Übergewicht und bin auch irgendwie ziemlich gefrustet. Ich (ich und mein Mann) wünsche mir noch ein Kind, ein Geschwisterchen für meinen Sohn, dessen Freunde wirklich alle (!) Geschwister haben.
Für mich heißt es jetzt abnehmen, Geld zusammensparen und dann gehen wir an den letzten ICSI-Versuch. Und wenn der nichts wird, werden wir uns vielleicht um Adoptionspapiere bemühen oder über Fremdsperma nachdenken.
Wünsche dir alles Gute!
Gruß
almejas