Wer war im KH nach einer heftigen Überstimulation? Brauche HILFE !

Hallo,

war jemand nach einer Überstimulation im Krankenhaus? Was wurde dort alles gemacht? Habe Angst. #zitter

Ich hatte am 03.08 eine PU, und leider konnten von den sehr vielen Eiern nur paar Stück geholt werden (übergewicht) daher mussten wir uns mit dem Paar abfinden, nun aber zum Glück haben es ja die 2 geschafft und ich hatte am 05.08. den TF.
Am Tag des TF sagte mein Arzt noch, das Sie eigentlich unter solchen Umständen keinen ET machen, da meine Werte sehr hoch sind, und ich jetzt schon eine Überstimulation habe laut Blutwerte, und die meisten Follikel waren mit Blut oder Wasser befüllt schon an PU+1.
Aber wir haben den TF doch gemacht, da ich auch sehr leiden musste bei meinen Punktionen (hat sogar Arzt gemeint, nicht normal mein Körper)
deshalb wollten wir diese Chance evt.durch eine Kryo uns nicht nehmen lassen. (es könnte ja passieren das die nicht mehr aufwachen beim auftauen)

Nun seit PU habe ich einen rießen Steinharten Bauch, die mir bis unter die Brust hoch gewachsen ist, meine Rippen tun mir auch schon Weh beim Ein und Ausatmen, bin sehr kurzatmig geworden, und die Schmerzen sind natürlich auch noch da. Und mir ist immer wieder mal Schlecht.
Fieber hab ich nicht und erbrechen musste ich auch nicht.

Was soll ich tun? Bringt es etwas in den KH zu fahren und dort zu bleiben?
Man fühlt sich ja wie gewohnt Zuhause am Wohlsten, (natürlich nicht unter diesen Umständen) aber trotzdem.

Danke schonmal für Eure Antworten #blume

1

Hallo!

Also ich würde sagen ab in die Klinik mit Dir!

Hatte am Freitag PU und mir wurde ein Merkblatt mitgegeben für das Krankenhaus oder den behandelnden Arzt was zu tun ist!

Ebenso eine Notfallnummer mit der zugehörigen Klinik zu meiner KiWuKlinik!

Die Symptome die Du beschreibst sind massiv und dulden keinerlei Aufschub!

Alles Gute wünsch ich Dir!

3

Ich hatte auch einen Merkblatt mitbekommen mit einer Notfallnummer, doch leider war der Vertretender Arzt nicht im KH und die Schwester meinte ich solle noch warten oder in eine andere Gynkl.Klinik fahren.

Ok vielen Dank ! Wünsche ich Dir auch !

4

Und warum wartest Du noch?

Vor was hast Du Angst?

2

Hallo
Ich würde sagen wenn du Probleme hast beim Ein und Ausatmen dann bitte sofort ins Krankenhaus. Solltest du wirklich schwanger werden wird sich das ganze noch verschlechtern.. Deswegen verweigern auch die meisten Ärzte einen Transfer. ( Ist mir auch schon passiert trotz 10.000 Euro Kosten)

Mit einer Überstimmulation ist nicht zu spassen es kann sogar lebendsgefährlich werden ich kenne sogar welche die sind auf der Intensivstation gelandet. Natürlich fühlt man sich daheim am wohlsten aber in so einer Situation zählt das nicht..

und nein ich übertreibe jetzt nicht.. und nicht vergessen das du den Ärzten sagst du hattest eine ICSI Behandlung.

5

Ok, ich glaube auch das ich lieber hin sollte.
Statt dieses ganze leiden hier zu ertragen.

Danke Dir !

6

Ich lag damals auch im Krankenhaus nach der 1.ICSI...es war die beste Entscheidung überhaupt! Sie konnten zwar nicht viel machen aber ich wurde sehr gut überwacht und das gab mir Sicherheit. Ich bekam viele Infusionen....das tat mirs uuuuper gut. Ich hatte Wasser im Bauchraum und mir drückte alles nach oben. Es wird aber nur in absoluten Aufnahmefällen punktiert. Mach Dir keine Sorgen...

Ich bin so froh dass ich den Weg gegangen bin...würde es immer wieder tun! Nur keine Angst davor!

ALLES GUTE!!!

7

Hallo,
ich war nach meiner IVF insgesamt 10 Tage wegen Überstimu im Krankenhaus, anfangs auf der Intensivstation.

Ich hatte 23 Eizellen, richtig schlimm wurde es aber erst, als mein Körper eigenes HCG bildete (Zwillinge). Ich hatte Atemnot, einen riesigen Bauch voller Wasser und auch Wasser in der Lunge.

Im KH bekam ich Dauer-Infusionen und es wurde jeden Tag eine Flüssigkeitsbilanz gemacht.

Wenn du jetzt schon so Probleme hast, kann ich auch nur raten, ins KH zu gehen.

Gute Besserung!

8

Hi,

Du Arme!

Ich hatte auch eine starke Überstimulation und bei mir wurde nach PU deshalb kein TF durchgeführt. Aber wir haben eine gute Ausbeute, von daher war diese Entscheidung in meinem Falle sinnvoll.

Mir ging es ähnlich, allerdings hatte es sich von Tag zu Tag entwickelt. Am ersten Tag nach PU war es nicht schlimm, am zweiten musste ich dann ins KH, d. h., ich wollte freiwillig gehen, denn ich hatte starke Atembeschwerden, konnte kaum Luft holen, geschweige denn sprechen, nach jedem Satz kamen Hustenanfälle, ich hatte verdicktes Blut (Thrombosegefahr) und ich hatte Wasser in der Lunge und im Bauch. Wie bei Dir, der Bauch bis unter die Brust, Schmerzen in den Rippen. Meine Nieren haben nicht mehr "richtig" gearbeitet. Im KH habe ich Infusionen bekommen, meine Sauerstoffsättigung im Blut wurde mehrfach am Tag kontrolliert, ebenso die Blutwerte. Das Gewicht, der Bauchumfang und auch die Trinkmenge sowie die Ausscheidungen, alles wurde kontrolliert. Aber am Abend des 5. Tag nach PU musste mir das Wasser dann aus der Lunge punktiert werden (fast 4 Liter). Ich habs dann nicht mehr ausgehalten, diese Schmerzen waren ekelig. Sie hatten auch überlegt, mir das Wasser aus dem Bauch zu punktieren, das wollte ich aber nicht und das hat sich dann aber wieder von selbst ausgeschwemmt. Insgesamt habe ich nach PU 6,5 kg zugenommen, das ist jetzt alles wieder weg, war Wasser.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, ins KH zu gehen, wenn Du kurzatmig und beim Schlafen nur schlecht Luft bekommst, sowieso! Ich konnte im Liegen nicht mehr schlafen, konnte nur sitzend und mit einem Kissen in die Lunge gedrückt immer mal wegdösen. Atmen, Husten, Nase putzen, das hat höllische Schmerzen verursacht.

Hast Du denn Thrombosespritzen bekommen? Und Thrombosestrümpfe?
Im KH bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich war nach 13 Tagen wieder beschwerdefrei, wobei ich die letzten 4 Tage dann aber zuhause war, jedoch täglich zum Blutcheck gegangen bin und auch noch Infusionen bekommen habe. Aber nach einer Woche KH wollte ich dann auch heim.

Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute!

Liebe Grüße Daniela #klee

9

huhu

Ich konnte mich kaum noch auf den beinen halten, ich hatte schmerzen, war dann im kh und hab auch infusionen bekommen.
bin in dem versuch ss geworden.

lg sabine mit Hailey und Anny#winke