ICSI-Erfahrene: zählt Punktion oder Transfer als ES?

Hallo ihr Lieben, ich komme grade aus dem Krankenhaus, weil ich (Anfang 10.Woche nach ICSI) heute morgen eine leichte Schmierblutung hatte.
Dem Krümel geht es gottseidank gut. Nun bin ich grad im Bericht für meinen FA über etwas gestolpert. Laut KiWu Klinik müßte ich heute 9+2, also 10.Woche sein. Sie zählen die Punktion am 17.6 als Eisprung. Ein ICSI Schwangerschaftsrechner im Internet zählt auch den 17.6. als Eisprung. Die Ärztin im KH hat aber den 20.6., also den Transfer eingetragen, dann wäre ich heute 8+6. Was ist denn jetzt richtig?#kratz

1

also eigentlich zählt PU wie ES... die äRztin im Krankenhaus hat vielleicht nicht so die Erfahrunge gehabt? Keine Ahnung, aber normal ist PU ist ES;-)

2

PU=ES

3

Ich danke euch, ich dachte mir das auch, weil eben die Klinik auch den 17.6 zählt. Warscheinlich wußte die Ärztin im KH das nicht.

4

eins kann ich dir sagen: so eine icsi hat schon viele ärzte durcheinander gebracht. was ich schon alles gehört habe, in welcher woche ich sein soll#augen

nein, du hast recht, pu=es=befruchtung.

5

also die PUtag zählt als ES, sowas sollten die aber wissen, vor allem in deinem MUP steht es ja wohl richtig drin!!!

lass dich nicht beunruhigen... solange es dem krümmel gut geht...

und wenn du wegen der größe sorgen hast, da komme noch genug wachstumsschübe ;-) und jedes hat sein eigenes tempo... morgen könnt er schon ein paar mm größer sein als zb vor zwei tagen..lg

6

Ich hab noch keinen Mutterpass, die KiWu sagte den bekomme ich vom FA, da hab ich am 18. Termin.
Nee, die Größe ist ok, ich war nur irgendwie etwas irritiert weil in dem Bericht 8+6 stand anstatt 9+2. Aber das wird wohl in den Unterlagen die der FA von der KiWu bekommt, richtig drinstehen:-)
Ich danke euch!