Hallo Ihr Lieben,
meine 1. IVF ist leider negativ verlaufen. Ich habe die Medis super vertragen, und mir ging auch echt super gut, aber es sollte eben nicht sein.
Wie lange habt Ihr denn gewartet, bevor Ihr mit dem 2. Versuch gestartet seid?
Ich hab voll die Angst davor zur Zeit, war wohl alles etwas zuviel für mich...aber aufgeben möchte ich natürlich auch nicht...
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein bisschen berichtet..
Lg
Iris
Habe Angst vor 2. IVF
Hi!
Erstmal
Ich weiß wie es Dir geht!
Wir haben im übernächsten Zyklus mit einer Kryo weitergemacht. Dann folgten direkt die nächste ICSI und eine weitere Kryo.
Ich muss dazu sagen dass ich der Typ Mensch bin, der lange Pause nicht leiden kann. Im MOment pausiere ich 2 Monate für meinen Körper. Meiner Seele geht es dabei gar nich soooo gut. Dieses "nichts tun können" ist ganz schlimm...frisst mich innerlich auf.
Höre auf deinen Bauch. Wenn du eine Pause brauchst-gönne sie dir! Diese Lust es weiter zu versuchen...die kommt wieder. Aber die "Angst", die SOrgen, die werden sicherlich bleiben-sie sind mal mehr, mal weniger da. Das ist menschlich...und absolut normal in dieser Situ. Der eine geht lockerer mit um...der andere braucht viel Zeit.
Man ist zwar mittlerweile schon "ein alter Hase"...und man weiß wie alles abläuft....aber man weiß nie wie es ausgeht...
Ich drücke Dir meine Daumen und wünsche dir viel Kraft für den nächsten Versuch!!!!
...gut....ich sehe auch gerade dass du "schon" 39 bist... Nicht dass es schlimm ist.... aber das Alter spielt ja auch eine Rolle!!! Setzt dich das viel. auch unter Druck!?! Dann kann ich das verstehen...
ABER du schreibst dass soweit alles gut gelaufen ist...du gut auf die Stimu reagiert hast? Das ist schon mal sehr gut. Wenn die Embryonen auch zeitgerecht entwickelt waren...dann war es diesmal viel. einfach Pech....hmh....!?!
Nur DU alleine kannst nun entscheiden wie es weiter geht....
ALLES LIEBE!
Hallo Lina,
vielen Dank für Deine Antwort, ja, ich bin nciht mehr ganz so jung und mache mir da schon Druck....!
Körperlich gehts mir ja auch gut, nur die Psyche die will grad nicht so recht...denn sonst hätte ich jetzt auch schon wieder mit der nächsten IVF begonnen.
Ich denke auch, dass es ja auch normal ist, dass man dann Angst hat und dass es einem nicht so gut geht...aber es ist trotzdem sehr schwer...
denn man wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby...und da muss man echt aufpassen, dass es einen nicht zerfrisst...
Ja, es war alles super entwickelt, aber die " Natur " regelt natürlich auch immer noch alles...was ja auch richtig ist, wenn irgendwas nciht stimmt...
Dicker Drücker an Dich...