Zu viele Folikel, keine Insemination. Trotzdem Sex haben? Risiko?

Hi,
Ich komme gerade von der Kinderwunsch Klinik und das Ergebnis ist das ich zu viele Folikel habe und eine Insemination nicht möglich ist. Bin total fertig. Die letzte Inseminatiion war Erfolglos und jetzt müssen wir aussetzten. Ich hab einen verklebten Eileiter auf dieser Seite sind vier Folikel auf der anderen Seite 2 grosse Folikel, wie gross ist das Risiko, wenn wir heute Sex haben?
Die wollen den Eingriff nicht durchführen wegen der Mehrlingsschwangerschaft Risiko aber diese Seite ist nicht durchlässig. Ich würde es gerne versuchen. Es werden doch auch oft drei Eizellen eingesetzt damit die Chance erhöht ist. Ich will doch nur ein Baby, ich bin echt fertig. Ich hab Endometriose, meine Chancen sitzt sowieso nicht berauschen. Vielleicht sollen wir es jetzt auf natürliche Weise es probieren. Ist das eine Chance?

Hoffe auf Ratschläge?

1

Ganz ehrlich? Ich würds machen!
Wenn da "nur" 2 Follikel sind ist die Gefahr, dass ihr Twins bekommt trotzdem recht niedrig. Und wenn du mit dem Gedanken leben kannst 2 Mäuse zu bekommen, würde ich gar nicht zögern!

Viel Spaß heute abend!:-p

2

Zwei oder Drei gar kein Problem ich nehm Sie sofort. Ich hab Schiss, wenn es vier bis sechs sind und mich dann alle schimpfen, weil es Früchen werden würden oder 1-2 es nicht schaffen. Ist das unverantwortlich??
Ich würde es gerne probieren, bin aber auch ängstlich weil die Kinderwunsch Klinik es mir verboten hat....

6

Hört sich vielleicht bissl doof oder naiv an, aber warum sollten es genau JETZT 3 oder mehr werden, wenn davor nie was ging?

Ich habe deinen Text gelesen und ohne zu überlegen gesagt: Ja natürlich.
Auch wenn ich nochmal darüber nachdenk, ändert sich nix! Die Gefahr ist schon sehr gering, dass sich alle befruchten. ABER sie ist da.

Rede mit deinem Mann....wenn er nein sagt, ist es ja eh klar.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Orchidee,

hat man dir erklärt warum man die IUI nicht machen möchte? Wenn der eine Eileiter verklebt ist mit den 4 folies, springen diese zwar aber werden nicht durch den Eileiter transportiert, oder? somit blieben eigentlich 2 Folies übrig auf der durchlässigen Seite, oder? Ich versteh das gerade nicht so ganz...ober möchte die KiWu Klinik jegliches Risiko ausschließen.

Ich würde es lassen, wenn wenn nur eine kleine Chance besteht das die vier Folies es irgendwie schaffen...es ist sehr schwer für dich, dass kann ich gut verstehen. Ich hab drei negative IUIs hinter mir und werde im September mit einer IVF starten.

Ein Gyn hatte gemeint bei einer Schwangerschaft ist es ihm untergekommen, dass sich bei Krümel festgebissen haben und dann hat sich einer noch einmal geteilt - dann waren es doch drei...also Mehrlinge kann es immer geben ;)
LG Mona

4

Also der eine Eileiter ist nur mässig durchlässig, ganz wenig nur. Die andere Seite ist frei, wo nur zwei sind aber keine gibt dir eine genaue Antwort. Mit Sicherheit sagt das keiner. Man hat mir IvF vorgeschlagen aber für Insemination zu viele für IvF zu wenig, da wäre 10-15 optimaler hies es. Also, hab ich mich entschlossen diesen Zyklus auszusetzten. Der Arzt hat mir ein Rezept schon ausgestellt für IvF aber es sollte meine Entscheidung sein und ausserdem sollte ich das privat bezahlen, weil wir nur die Genehmigung für Insemination von der Krankenkasse genehmigt bekommen haben. Ich wollte es nicht überstürzen, ich hab mich etwas überfahren gefühlt, als die Arzt damit ankam. Ich dachte, es geht langsam Schritt für Schritt aber seit ich in dem Kinderwunsch Zentrum bin geht es immer irgendwie hektisch zu und man muss sich selber schlau machen. Die Mädels am Telefon sindndie einzigen, die einem etwas erklären finde ich. Hmmmm.... Bin total verunsichert..

5

also bei mässig durchlässig würde ich es lassen. Eine genaue Antwort kann dir keiner geben weil hier Mutternatur noch ein Wörtchen mitzureden hat. sprich keiner kann sagen was passieren wird, es gibt keinen Plan dafür und das verunsichert auch die Ärzte - also gehen sie auf Nummer sicher, was auch in deinem Interesse ist, weil wenn es blöd kommt sind es dann wirklich mehr als 2 oder 3 auch wenn die Chance wahrscheinlich sehr gering ist.

Wieviele IUI hattest du schon? wenn ich es richtig gelesen hab, waren es zwei mit diesem Versuch.

Dein Doc wollte dir schätze ich nur zeigen dass es auch jetzt noch den Weg in die IVF gibt - auch wenn 6 wirklich etwas wenige Folies sind. Und schnell entscheiden musstest du dich weil die Folies ja nicht aufhören zu wachsen und bevor es zuspät ist wollte er dir diesen Weg zeigen. Ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört und es hat mir den richtigen Weg gezeigt. Wenn du nun das Gefühl hast es ist zu hektisch, dann hau die Bremse rein - das hab ich nach der 3ten neg IUI auch gemacht. Und du glaubst nicht wie gut das tut - ich war sehr down nach der Ergebnis der 3ten IUI, wollte von IVF nix wissen, hab so Angst davor gehabt....das dauerte so 2-3 tage, danach hat der Blick nach vorne wieder die Oberhand gewonnen ;)) wir haben bewusst einen Monat Pause gemacht und dann hatten wir letzten Donnerstag das wie -gehts-weiter_Gespräch in der KiWu-Klinik.

Also wenn es dir/euch (dein Süßer ist ja mit von der Partie) zuschnalle geht, dann sagt es auch in der KiWu.

Wo bist du noch verunsichert? ich denke du weißt schon was du möchtest...höre auf dein Gefühl. ;))

weitere Kommentare laden
17

Hi orchidee1977,

bei meiner ersten IUI hatte ich drei Follikel und beide Eileiter waren frei. In der KIWU haben sie mir von IUI abgeraten wegen der Gefahr von Drillingen. Aber das SG war eher schlecht als recht und so habe ich mir die Schwimmerchen trotzdem geben lassen. Und ich wurde nicht schwanger...

Also ich würde es wahrscheinlich auch drauf ankommen lassen...

Viel Glück,
Destroyminator

18

Das hilft danke, ich hab befürchtet ich Kriege voll auf den Deckel.. Wie unverantwortlich usw. Das von uns ist. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht...

19

Das klingt so, als sollte ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. Ich sollte meine Nerven schonen aber wie? Ich merke wie ich als in mich hinein horche. War das jetzt der Eisprung, ziept da gerade was, könnte das die Reise im Eileiter sein usw.
Komisch ist nur, das ich immer alles auf der Seite spüre, wo es mäßig durchlässig halb verklebt ist. Auf der gesunden Seite ziept nix, bei der letzten IuI hatte ich 4 Tage vor dem Schwangerschaftstest auch starke Schmerzen im Kranken Eileiter, das ich sogar zum Arzt wollte. Der Doc meinte, das hätte zu einer Eileiterschwangerschaft führen können und mein Körper hätte sich selbst darum gekümmert, was macht mein Körper bei so vielen Folikeln??#schwitz

weitere Kommentare laden