Nur 4 schlechte Eizellen

Hallo Ihr lieben,

habe heute den Anruf nach der Punktion bekommen. Es sind nur 4 Eizellen befruchtet. Und die Qualität meiner Eizellen war / ist total schlecht.
Nun hat mir das Labor empfohlen, ohne Blastozytenkultur direkt einzusetzten und dann auch gleich 3 der Eizellen.
Gibt es überhaupt einen Chance das es diesmal klappt ?? (Ist schon der 2te Versuch)
Ich habe Angst. Und ich weiß auch nichtl wie lange mein Freund das Spiel noch mitmachen wird.
Was kann ich tun, damit sich unsere Chancen erhöhen?????
Liebe Grüße an alle Verzweifelte

1

sieh es mal so...wäre die eizellqualität total schlecht gewesen, hätten sie sich nicht befruchten lassen...
die embryonenqualität ist immer nur eine momentaufnahme.
dr.breitbach bei wunschkinder hat mal geschrieben, auch aus c embryonen können schöne kinder werden. ;-)
glaub an deine krümel, ich wünsche dir viel glück! #klee#klee#klee

2

Hallo,
genauso geknickt wie du war ich auch bis gestern noch. Hatte letzten Donnerstag PU und hab gehofft, dass wenigstens zwei schöne Blatos nach 5 Tagen wieder eingesetzt werden können. Aber Pustekuchen, ich sollte schon nach drei Tagen kommen und da bekam ich dann nur einen (!!) 9-Zeller zurück. Die Ärztin sah das trotzdem positiv. Sie meinte letztendlich braucht es ja nur eins, das es schafft sich festzubeißen. Und wenn du drei zurückbekommst, wird es bestimmt eins schaffen, denk positiver! Was heißt denn schlechte Qualtität? Was bekommst du denn zurück?
Jetzt könnt ihr ja eigentlich nichts mehr tun um die Chancen zu erhöhen, die Eier sind befruchtet und müssen sich eben alleine festbeißen bei dir.
Viel viel Glück!! #klee

3

Das du verzweifelt bist kann ich verstehen. Ich hatte im Januar/Februar meine 3.ICSI (Versuch 2 war positiv aber FG) und nix lief wie es sollte. Mens ließ sich Zeit, 2 Tage länger stimulieren und 5 Eizellen konnten entnommen werden.... von denen sich "nur" 2 befruchten ließen.#klatsch 3 Tage nach PU gab es dann einen schönen 8-Zeller in bester Qualität und einen schlechten 3 fast 4-Zeller. Der Doc meinte, dass dieser überhaupt keine Chance hätte. Doch ich denke, dass genau der unser 2. Sternchen Lukas war. Dafür würde der niedrige HCG-Wert beim BT sprechen.
Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin in der KIWU wo Dr. Breitbach ist und wenn der sagt, dass auch ein "schlechtere" Kämpfer es schaffen kann dann ist das auch so.
Ich denke, dass viel mit Glück zu tun hat... Qualität hin oder her. Wenn es sein soll dann wird es auch mit so einem Kämpfer klappen. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für deine Kämpfer.#pro

achso mal gedanken gemacht für ne bessere Durchblutung ASS100 und Clexane40mg zu nehmen? Sprich es mal bei deinem Doc an. Ich habe es ab TF genommen. Um die Gebärmutter zu "beruhigen" habe ich auch noch hochdosiertes Magnesium genommen. Wenn du allerdings ASS100 und Clexane nimmst muss regalmäßig zur Kontrolle von den Leukos. Ich musste anfangs 2mal die Woche hin.

4

Falls es dich beruhigt, auch mit perfekten Embryonen gibt es keine Garantie, dass man schwanger wird. Die Natur hat ihre eigene Logik. Sieh es vielleicht mal so, du hast wenigstens drei Embryonen für einen Transfer. Bei manchen kommt es gar nicht zur Befruchtung und dann ist der Traum schon ausgeträumt. Du hast jetzt zumindest eine realistische Chance mit drei Embryos :-)
Dein Freund hat jetzt schon zwei Versuche mit dir mitgemacht. Ich bin überzeugt davon:kein Mann würde so eine Behandlung auch nur einmal machen, wenn er nicht voll und ganz hinter seiner Frau steht und einen gleich großen Kinderwunsch hat wie die Partnerin!
Nur Mut! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Zuversicht in der Wartezeit und auch danach, egal wie das Ergebnis ist, viel Kraft!!!

5

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Euren aufmunternden Worte. Ich bin total hibbelig auf morgen. 14.10h geht es los. Ich weiß nicht, ob ich das alles realistisch sehen soll ( wirkliche Chancen gibt es ja nicht wirklih_ letztes Mal waren es bessere Ausgangschancen und es hat auch nicht geklappt), dann tut es vielleicht nicht so weh, wenn es wieder nicht geklappt hat. Oder aber soll ich positiv sein nach dem Motto: Wir haben keine Chance also nutzen wir sie. Dann habe ich aber wieder Angst wenn es doch nicht klappen sollte.
Ist schon sch... wenn man als "2.-Frau" nicht das gleiche Glück hat wie die erste und ganz raumantisch auf "klassischen" Weg schwanger zu werden.

Drückt mir für morgen ganz fest die Daumen! Ich wünsche uns doch nur eine kleine glückliche Familie!!

Halte Euch auf dem Laufenden