Ausfluss vom Utrogest?

Hallo, ich bin jetzt ES+4 und muss Utrogest nehmen,

seit gestern habe ich vermehrt Zervix, der klar ist.

Ist das vom Utrogest? Wie sieht euer Zervix aus?

Dachte vom Utrogest, der ist milchig, also als wenn sich die Tablette auflöst.

Achso, nach dem ES hatte ich bisher nie Ausfluss, das ist das erste mal, deswegen frage ich ob es ein gutes zeichen ist, oder es nur vom Utrogest sein kann.

lg sommerwind

1

Hallo,
also ich habe eine sehr ähnliche Frage etwas weiter unten gestellt.
Da kamen oft die Antworten, dass das schon vom Utrogest kommen kann. Bei mir ist der Ausfluss allerdings auch richtig milchig und dicklich. #hicks
Aber vielleicht ist das bei jedem ein bissl anders.

2

hallo,
hm also milchig und dicklich ist glaube ich vom utrogest, ich hoffe meiner ist vermehrter Zervix und deutet auf eine SS hin.
Naja nächste Woche weiß ich mehr.

Dir viel Glück.
Muß ich mal deinen Beitrag lesen.

lg sommerwind

3

Huhu,

was Utrogest angeht kenne ich mich noch nicht aus...starte in ein paar Tagen damit.

Aber ich habe immer 3-4 Tage nach dem Es vermehrt ZS. Meist ganz viel cremig weißen....
Monat für Monat....

4

zunächst einemal ist die zervix der gebärmutterhals.

der zevixschleim mit utrogest vermischt ist weiß, logisch. wenn sich das zeug aber noch nicht aufgelöst hat oder bereits "raus" ist, kannst du natürlich auch durchsichtigen schleim haben.

darüber hinaus kann progesteron einfluss auf aussehen/konsistenz/menge des zs haben.

5

Hallo,

bei mir schleimt das Zeug auch immer wieder raus nach einer gewissen Zeit. Das ist ein Grund, warum ich es nicht gern nehmen...

LG

6

HUhu

hatte auch 3x2 Utrogest einnhemen müssen täglich. Hatte auch milchigen, dicklichen Ausfluss bekommen davon. Mein Doc meinte das ein Teil davon wieder bei Bewegung raus kommt ist gaaaaanz normal, dein Körper nimmt aber reichlich vom dem Zeug auf was er benötigt. Also kein grund zur Sorge #winke

LG