Hallo,
Kurz zu mir: Ich hatte vor 8 Jahren eine Thrombose. Nach den ganzen Blutuntersuchungen damals habe ich keine angeborene Gerinnungsstörung, darf aber seither keine Pille mehr nehmen (also keine Hormone im Blut) und muss z. B. mit Heparin-Spritzen bei langen Flügen vorbeugen.
Jetzt sieht es bei uns so aus, dass mein Mann als Kind Hodenhochstand hatte und das Risiko, dass sein SG nicht so super ist, ist hoch. Wir machen und kriegen das SG-Ergebnis im September.
Langsam mach ich mir jetzt aber schon Gedanken…. Was ist, wenn wir nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden können….. Kann ich denn dann die ganzen Hormone überhaupt nehmen? Hat jemand eine ähnliche Vorgeschichte und hat trotzdem eine künstliche Befruchtung machen können?
LG!
Künstliche Befruchtung trotz erhöhtem Thrombose-Risiko?
Es gibt auch Mädels, die Heparin bei einer IVF/ ICSI spritzen müssen. Warte aber erst mal das ES ab.
Viel Glück
Hallo !
keine Angst - manche müssen schon während der Stimu Fragmin / Heparin spritzen ... ich spritze es jedesmal ab TF.
gut, dass Du davon weißt - so kann die Kiwu gleich gezielt reagieren. Musst es denen aber sagen
GLG!K.
Ich denke, dass wenn es auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen sollte kein Problem sei. Wie schon geschrieben gibt es Mädels die ab Stimu spritzen und zum anderen kann es sein, dass du dann eben nicht all so hochdosiert stimuliert wirst. Kenne ein Mädel die hatte eine Soft-IVF. Also Kopf hoch!
.... danke! Dann bin ich ja schonmal beruhigt.... Jetzt müssen wir mal das SG abwarten und dann sehen wir weiter.
LG!