Hallo, ich würde gerne wissen, wie eure ICSI´s verlaufen sind. Die Punktion soll wehtun, hab ich gehört. Und das manche Frauen eine kurze Vollnarkose hatten. Ginge dass nicht evtl. auch ohne?
Danke schon mal für eure Antworten.
Vlg Katik
ICSI - immer unter Nakose?
Ich hatte insgesamt 5 Punktionen
4x ohne Narkose und komplett wach. Allerdings war es für eine ICSI ohne Stimulation und daher nur 1 Folli
Bei der normalen ICSI hatte ich ne Kurznarkose. (hatte recht viele Eizellen)
Ich hatte weder mit noch ohne Narkose danach Schmerzen.
Viel Glück
Danke majleen. Hast du Erfolg gehabt?
Ich nochmal. Also ich meinte erstmal IVF.
Macht für die PU keinen Unterschied ob IVF oder ICSI.
Kommt immer auf die Anzahl der EZ an.... bei einer/zwei....j a. Vielleicht !?!
Ziel ist jd. egtl. dass m e h r ere EZ heranreifen um eine potentielle Chance zu haben...
Wenn ich zB an die Schmerzen nach PU denke (bei mir doch schon arg schmerzhaft...) will ich nicht wissen wie das punktieren an sich ist !?! Glaube wenn man zB, nehmen wir mal einen Mittelwert, 12x punktiert wird....ist einer Narkose schon "schön".... ;)
ALLES GUTE!
Punktion ist bei mir unter Analgosedierung gelaufen. Schöne Propofolberieselung....man hat kaum Schmerzen, bekommt fast alles mit.
Naja der Einstich in die Scheidenwand tut schon gut weh, aber danach isses harmlos!
Vollnarkose braucht man für sowas nun wirklich nicht!
also ich hatte heute PU mit voll nakose und bei den schmerzen die ich jetzt habe wil ich keine teilnakose. AAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAA
hatte über 20 eizellen.
Hallo,
es macht erstmal keinen Unterschied ob IVF oder Icsi, bei beiden Varianten wird eine Punktion durchgeführt.
Meine Punktion war mit kurzer Vollnarkose. Das ist überhaupt kein Problem. Du merkst absolut nichts. Als die Schmerzmittel nachgelassen haben, hatte ich allerdings schon den ganzen übrigen Tag Unterleibsschmerzen, aber mit stärkeren Menstruationsschmerzen vergleichbar (also auszuhalten). Man ruht sich sowieso den ganzen Tag aus. Also bitte keine Sorgen machen!!
LG
Hallo Katik!
Bei mir ging das bisher immer ohne Vollnarkose. Man bekommt bei Ankunft dort gleich erstmal Traumal und später ne örtliche Betäubung. Die ist etwas unangenehm und später kann man auch noch mal was spüren. Aber alles halb so schlimm, nach ein paar Minuten ist eh alles vorbei. Deswegen ne Vollnarkose fände ich übertrieben.
Kannst ja mit der Kiwu mal sprechen, die klären Dich sicher auch nochmal genauer auf.
So oder so: Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Sanne