Novum Duisburg/Essen - wieviel kostet eine ICSI

Hallo #winke#winke#winke,

Könnt ihr meine Frage beantworten und seid zufällig auch im Novum in Behandlung?

Bisher hatten wir IUI gemacht, aber das bringt uns nicht weiter
Und nun stehen wir vor einer ICSI

Wir sind Selbstzahler (bin 40) und ich wüsste gerne, was ihr so bezahlt habt.
Es wäre auch schön, wenn sich jemand meldet der kein Selbstzahler ist, weil ich gerne wüßte ob ich den Betrag dann einfach verdoppeln kann.

Weiß auch jemand ob die Klinik einen guten Schnitt an Schwangerschaften hat (blöd ausgedrückt, ich weiß. Aber ich komme gerade nicht darauf, wie sich das normalerweise nennt #schwitz)

lg

1

Moin Maja!

Also Du kannst als Selbstzahler im Novum mit 4000,- bis 5000,-€ rechnen.... leider ist es als Selbstzahler immer etwas teurer... Wir haben für die ersten drei Versuche immer ca. 1500,-€ bezahlt (also als wir noch nicht Selbstzahler waren und ich brauchte nie viele Medis!). Generell kommt es darauf an, wie viele Medikamente Du benötigen wirst, denn das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!

LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Weißt du womit die Kiwu´s das rechtfertigen, dass man als SZ mehr als das doppelte bezahlen muss. Ich versteh den Sinn dahinter nicht (wahrscheinlich gibt es auch keinen).

Ich denke, ich werde auch nicht ganz so viele Medis brauchen. Ich habe hier schon mal 30 Ampullen Menogon liegen, und werde Anfang nächsten Monats mit der Stimu anfangen.

Ich habe auch deiner Profilseite gesehen, dass du das Novum verlassen hast und nun nach Düsseldorf gegangen bist. Warst du dort nicht zufrieden?

In Düsseldorf (Dr. Marxx und Co) waren wir auch vor einigen Jahren in Behandlung. Ist das die Klinik in die ihr nun seid?

LG

3

Ich hab grade eben noch von einer Urbia-Freundin gehört, dass mehr als 3 EZ bei der Befruchtung dann pro weitere Eizelle 100,-€ berechnet werden... :-(

Doch bis ich ins UniKiD kam war ich zufrieden im Novum... mittlerweile bin ich sehr froh über den Schritt gewechselt zu haben... aber ich hatte da halt auch 3 neg. ICSIs machen lassen und ich brauchte einen Tapetenwechsel... der Grund zu wechseln war nicht, weil ich mich da nicht wohl gefühlt habe oder so...

weitere Kommentare laden
6

Eins hätte ich fast vergessen... das Novum hat beste Labor in NRW! ;-)

7

Du bist süß #huepf

Aufmunterung tut immer gut.

In diesen Club habe ich schon versucht beizutreten, aber bisher hat sich noch nichts getan.
Naja, dauert vielleicht etwas

LG

8

Hmmmm seltsam... ich schreib ihr mal ne Mail... wir hatten auch schon ein Novum Club Treffen... war super super nett!!!