Vielleicht Hashimoto und FSH zu hoch

Hallo ihr Lieben,
wir haben letzten Monat die KiWuKlinik gewechselt und es sollte dieser Zyklus beobachtet werden. Nun hat sich herrausgestellt, dass mein FSH Wert am 4ten ZT bei 11 liegt und die Praxis hat mir gesagt, dass das nicht normal ist in meinem Alter. Ich bin jetzt 27. Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat?
Dazu kommt noch, dass mein TSH Wert bei 5,58 liegt und der FT4 bei 1,8.
Ich nehme seit 2 Jahren L-Thyroxin 100 und angeblich war meine SD damit gut eingestellt. Jetzt werde ich auf Hashimoto untersucht.
Kann das vielleicht zusammenhängen? Wisst ihr, was man da machen kann?
Würde mich über Antworten freuen

LG
Bienchen

1

Wurde der AMH Wert untersucht? (Anti-Mueller-Hormon)
Bei Hashi sind oft auch die Antikörper erhöht. (Anti-TPO und TAK)
T4 ist sehr niedrig, wenn die Einheit pg/ml ist.
TSH ist viel zu hoch.

2

Der AMH Wert wurde noch nicht untersucht. Ich sollte mich jetzt erstmal um mein SD kümmern und dann wollten wir uns um den erhöten FSH kümmern.
Auf dem Befund steht, dass der FT4 Wert zwischen 0.9 und 1.7 NG/DL liegen sollte.
Wegen dem hohen TSH Wert besteht ja der verdacht auf Hashimoto

3

Bei vorzeitigen Wechseljahren ist der FSH erhöht und der AMH zu niedrig. (bei mir bisher AMH zu niedrig, FSH leicht erhöht)

4

Danke für deine Antwort. Du bist ja auch noch recht jung. Darf ich fragen, ob du irgendwas wegen dem leichterhöhten FSH Wert machst?

5

Nichts. Laut Aussage KiWuDoc reicht meine Eizellreserve noch ca. 3 Jahre. Bis dahin sollte ich schwanger werden. Danach wird's schwierig.

weitere Kommentare laden