Dexamethason- nimmt oder nahm das jemand?

Hallo ihr,

wie waren Eure Ergebnisse damit? Hatte gerade wieder (zum 2. Mal) eine FG nach IVF und wollte mich nach weiteren Möglichkeiten erkundigen.

Hatte jemand nach mehreren FG Erfolg damit? Und wenn ja in welcher Dosierung?

Und hat vielleicht jemand noch ein paar Reste abzugeben?

LG

1

Hallo
Bei mir hat folgende Dosis geholfen:
Ab Punktion 2mg bis Blutest oder Herzschlag, runter auf 1,5 mg dieses 2-3 Tage nehmen und runter auf 1 mg das bis 9+0 dann runter auf 0,5 mg dieses bis 12+0 und absetzen.

Evtl willst du es ja auch mal in Kombination mit Intralipid 20% probieren damit dein Immunsystem sich umdreht und so was nicht mehr passiert.

Kostet wenig Geld und ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897

Zwecks Medis: Arzt, Kinderwunschkinik oder Frauenarzt fragen oder auch mal bei Kleinputz anfragen. In der not auch selber zahlen.

2

Kann ich das in der Kiwu einfach so sagen? Im Grunde fühlt sich ja jeder Arzt so ein bißchen komisch wenn der Patient mehr weiß als er selbst.

Ich habe schon mal das Dexa angesprochen, aber irgendwie wurde darauf nicht so richtig eingegangen.

Bei Klein-putz habe ich schon angefragt und auch etwas gegoogelt über die Wirkung, so richtig beschrieben ist es aber nicht. Ich habe bei einem Versuch mal Dexameth. 0,5 genommen, jeweils früh u abends eine Tablette, war das zu wenig?

Du hast nicht zufällig noch Reste? ;-)

Das Intralipid hört sich gut an, hast Du das selbst ausprobiert?

LG

3

Ich habe noch einiges von dem Zeug aber bin zur Bettruhe verdonnert worden und die Post ist leider mal so eben 8 Kilometer weg aber hier ist öffentlich Medi Abgabe verboten.

Dexamethason ist wie Prednisolon ein Kortison hat nur eine längere Wirkungszeit und was ganz wichtig ist es ist Plazentadurchgängig und kommt zum Kind durch. Eine Einnahme von 2,5 mg Dexa ist unbedenklich also nicht schädlich fürs Kind.

Vegleich
1 mg Dexa = 7,5 mg Prednisolon

Ich hatte damals bei einem Versuch 25 mg Prednsiolon genommen und es ging schief. ( Weil es das Kind nicht schützen konnte )

und auch 1 mg Dexa hat mir nicht geholfen..

2 mg = 15 mg Prednisolon..

je nach schwere kann man auch 2,5 mg ab Punktion nehmen eine Freundin nahm sogar im Wechsel 2,5 mg und 3 mg reduzierte halt dann auf 2 mg nach Bluttest..

In der Intralipid FAQ steht folgendes was ich vollstens unterschreibe:
Nur ein aufgeklärter Patient ist ein guter Patient, also, lest, fragt und kümmert Euch um Euren Nachwuchs - ein Arzt, der am Tag 10 KiWu Patentinnen hat, wird nie die Zeit aufbringen können, die Ihr habt!

Diese Kinderwunschklinik bietet immer noch eine Dienstleistung an.. Wenn du etwas willst dann fordere es.. So teuer ist dann Dexa auf Privatrezept auch nicht.. auf jedenfall billiger als ein 5000 Euro in den Sand gesetzter Versuch wegen Fehlgeburt..

Ja ich habe es mit dem Intralipid geschafft nach 7 Infusionen im 2 Wochenabstand..

weitere Kommentare laden