Wann GV nach Ovitrelle?

Hallo Mädels,

bin im 2. Clomi-Zyklus mit GVnP. Ich sollte am Freitag abend mit Ovitrelle auslösen und dann Freitag und Samstagabend GV haben. Hab aber gelesen, dass der ES meist erst 36 Stunden nach der Spritze einsetzt und hab auch das Gefühl, dass er erst heute war, weil ich minimale Blutungen habe. Heute sollte ich allerdings schon mit Uterogest anfangen und
mir wurde gesagt, dass dadurch der Schleim dicker wird und die Spermien nicht mehr durch kommen. Meint ihr GV gestern und vorgestern hat gereicht? Heute nochmal nachzulegen wäre sicherlich besser gewesen, oder was meint ihr? Wäre so ärgerlich, wenn wirs verpasst hätten :-(
LG

1

Hallo!

Bei uns war es genauso. Ich habe am Dienstag Abend gegen 18Uhr mit Ovitrelle den ES ausgelöst und wir sollten dann am Dienstag und Mittwoch GV haben.
Es ist auch ganz normal das ihr so "früh" GV haben sollte, denn die Spermien halten sich ja einige Zeit im weiblichen Körper und kommen dem Eichen praktisch entgegen. :) Und die 36Std. kommen doch hin, wenn du Freitagabend gegen, sagen wir mal 19Uhr, ausgelöst hast, dann sind 36Std. später heute morgen um 7Uhr. passt also wenn du sagst dein ES ist heute. Und der Sex heute ist nicht wirklich wiechtig, es sei denn ihr habt tolle gute Spermien. Aber ich aknn nur sagen, mein Mann hatte am Dnnerstag keine Lust mehr so unter Druck.

Mach dir keinen Stress.

LG Sina

2

Huhu,

24-36 Std nach Auslösen ist der Es. Wir haben gestern ausgelöst, sprich heute den Eisprung zwischen 9.40-21.40 Uhr und sollten gestern, heute morgen und heute abend #sex, im Prinzip ist damit die Zeit abgedeckt wenn die Follikel vor den 24 Std springen, dann die ersten 12 Std von 9.40-21.40 Uhr und danach damit die zweiten 12 Std (also die Zeit in der das Ei befruchtbar ist) abgedeckt sind.

Lg

P.s. hat beim ersten Mal gut geklappt, hoffe klappt beim zweiten Mal auch

3

Danke für die Antworten, ich hoffe es hat gereicht. Sonst hat mein Mann schuld, der wollte nämlich heute morgen nicht ;-)
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch klappt #klee

LG