Hallo ihr Lieben,
hab da mal eine Frage, und zwar woher weiß ich bzw. der Arzt ob ich eine Endometriose habe oder nicht? Kann er das ohne BS überhaupt feststellen?
Ich hab nämlich folgendes Problem. Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, aber bis jetzt hat sich leider noch nix getan. Waren auch schon in der KiWu, Blutwerte bei uns beiden wären ok. SG von meinem Mann hat die Schulnote 4 bekommen. Zu wenige und zu langsame Schwimmer.
Für die Ärzte ist klar das mein Mann die "Ursache" unserer Kinderlosigkeit ist. Allerdings weigern sie sich bei mir eine BS zu machen. Was ist aber wenn ich vielleicht doch auch mit die "Ursache" bin???
Wenn ich meine Mens bekomme habe ich schon recht heftige Unterleibskrämpfe die bis in den Rücken und auch in die Beine ziehen.
Ich würde halt gerne alles abgeklärt haben, aber die Ärzte stellen sich quer.
Sorry für mein langes und
schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Janina
Endometriose
Hallo
Selbst in die Hand nehmen. Du rufst bei deinem Krankenhaus an und sagst denen das du eine Gebärmutterspiegelujng möchtest und ich würde dir raten evtl gleich eine Eileiterdurchlässigkeits Prüfung noch dazu.
Die werden dann sagen kommen sie da und da zum Narkosegespräch.. und um den Termin auszumachen.. So und wenn du den Termin hast dann gehst du zu deinem Frauenarzt sagst..
Herr oder Frau xx ich habe am xx Tag eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ich brauche bitte eine Überweisung für dieses Krankenhaus. Vielen Dank ich hole das dann heute Mittag ab.
Einzig was es dich kostet sind evtl 10 Euro..
Hallo,
ich habe auch Endo.
Mir hat man gesagt, daß man das nur durch eine BS sehen kann.
Bei mir hat die Endo zu Verwachsungen geführt, so daß mein rechter EL komplett dicht ist.
Wenn Ihr schon 2 Jahre übt, dann laßt eine BS machen. Dabei kann die Endo auch gleich entfernt werden, sofern möglich und die EL auf Durchgängigkeit geprüft werden.
Macht doch keinen Sinn einen IUI durchzuführen, wenn vielleicht deine Eileiter dicht sind. Oder wollen die Ärzte wegen des Spermiogrammes deines Mannes sowieso gleich eine ICSI machen?
Peanut
Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort.
Wenn es nach den Ärzten aus der KiWu Klinik geht würden die am Liebsten sofort eine künstliche Befruchtung machen lassen. Das sagten sie sogar schon VOR den Blutuntersuchungen.
Die haben mein Mann und ich aber von vorneherein abgelehnt. Das hat für mich nichts mehr damit zu tun wie Kinder entstehen sollten. Ist mir zu steril! Muss jedes Paar für sich selbst entscheiden, aber ich will das nicht und mein Mann hält da zu mir.
Dann wollten sie eine Insemination machen. Das ich einen ES habe wissen sie wohl anhand der Blutuntersuchungen.
Aber was ist wenn meine EL zu sind und die wenigen und langsamen von meinem Mann deshalb nicht zu Ei kommen!?!?!?
Mich nervt es das die Ärzte nur an ihren Profit denken!
Hallo,
so war das bei uns in der Klinik auch...wollten auch gleich loslegen. Preislisten habe ich noch vor den Untersuchungen bekommen.
Als ich bei einem Termin gerade einen ES hatte, wollte man spontan eine IUI machen.
Laß bitte eine BS machen, dann wisst Ihr woran Ihr seit. Hatte auch Angst davor, aber es war gar net so schlimm.
Wir haben uns dann auch gegen weitere Behandlungen entschieden. Hatten unseren Frieden mit der Situation gefunden und eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, da wir laut Ärzten auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können.
Ja und nun bin ich wieder am hibbeln..siehe mein Post von vorhin...uns ist beiden richtig schlecht , weil wir unser Leben nun bereits anders weitergeplant und neu ausgerichtet hatten.
Ich wünsch euch alles Gute.
Peanut
Hallo,
ich kann die Ärtze nicht verstehen. Ich habe vor acht Jahren gesagt bekommen, das ich Endo habe und sie konnten es erst nach einer BS feststellen, hatte zuvor 4 Jahre lang immer starke Schmerzen an den ersten zwei Mensch Tagen, nur die BS war meine Rettung. Meine Endo war sehr stark fortgeschritten sie war über all auf den Organen im Bachraum auserkoren auf dem Blasendach, sie haben alles gelasert uns durchgespült, dabei haben sie festgestellt das mein linker Eileter nur mäßig durchlässig ist und der andere aber super. Meine Blinddarm war an der Bauchdecke festgewachsen. Mir hat nur ein Gynäkologen Wechsel geholfen. Sie hat es sofort vorgeschlagen und dafür bin ich ihr bis heute dankbar. Die Schmerzen sind Set dem passe ich hatte die dreimonatsspritze verordnet bekommen, damit der Zustand so bleibt. Vor fast 2 Jahren hab ich die dreimonatsspritze abgesetzt und musste 6 monate warten bis meine Mens endlich einsetzte. Seit dem versuche ich Schwanger zu werden bin jetzt seit 7 Monaten in der Kiwu erst 6 Monate. zyklusmonotoring und jetzt. Versuch mit der Insemination. Laut menem Ärtze ist es ein Wettlauf um die Zeit entweder gewinnt die Endo ( weil sie jederzeit wieder aufblühen kann) oder ich werde schwanger. Eins von beiden ich hoffe auf das zweite. Ich würde auf eine BS bestürzen, normalerweise stellen sie sich nicht so an. Im Gegenteil die Ärzt wollen wissen, was los ist und nach einer BS soll man fruchtbarer sein, weil alle Verköstigten gelöst und alles d
Durchgespült ist. Ich hatte bis heute schon 3 St und nur so weiss man was im Bauch los ist. Ich wusste danach immer besser Bescheid. Die letzte BS hat keine Endo gezeigt, ohne meine Befunde wären sie nie auf Endo gekommen, sagten die AÄrzte der Eileiter ist immer noch dicht und die ein oder andere kleine Verköstigt und ein mini mYom war wohl da aber bei mir hat das mit der Schwangerschaft danach nicht geklappt. Ich drücke die Daumen auf den Test in acht Tagen..