Erfahrung mit Prednisolon??

Hallo Mädels #winke

Ich wollt mach nachfragen, ob hier ein paar Mädels sind, die Erfahrungen mit Prednisolon haben?
Ich muss das jetzt einnehmen, um meinen Testosteronwert zu senken (hab PCO)
Ich soll jetzt bis zum Eintritt einer Schwangerschaft jeden Abend eine halbe Tablette nehmen (also 2,5 mg)
Jetzt hab ich totale Angst, dass ich zunehmen werde. Das ist ja ein Kortikosteroid, also Kortison. Durch das PCO hab ich eh schon totale Gewichtsprobleme und hab jetzt keine Ahnung, was passiert und was ich gegen eine evtl. Gewichtszunahme tun kann.
Auf jeden Fall hab ich aufgehört, den Beipackzettel zu lesen, dass sind ja wahnsinnige Nebenwirkungen, die da auftreten können #zitter

Wäre schön, wenn ein paar Antworten kommen würden!!
#danke schon mal!

LG

1

Hey!

Ich nehme auch Prednisolon ein! Hab auch PCO! Hab bis letzte Woche auch 2,5mg eingenommen! Ich habe kein Stück zugenommen! Meine Ärztin meinte, dass das dazu zu geringe Dosen sind. Also quatisch homöopathisch! #rofl

Ich bin davon überzeugt, dass es mir geholfen hat! Hab jetzt meinen ersten ES ohne Stimulation!

Gruß

2

Hi.
Also ich nehem seit 4 Zyklen ab dem ersten ZT eine ganze Tablette Prednisolon. K. A. wie viel mg das sind.

Du wirst eh merken, dass während den Behandlungen kein Gramm runter geht - is zumindest bei mir so. Das gute ist aber, ich nehme auch nicht zu.
Der Bauch wird zwar Dick durch die Hormone vermutlich, aber mit einsetzen der Periode geht es wieder einigermaßen weg.

Außerdem ist das Predni quasi ein Körpereigenes Hormon. Weil das Kortison wird in der Nebennierenrinde (oder so) produziert, nur bei PCO is das halt nicht so bzw. nur abgeschwächt der Fall.

Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne über die VK schreiben.

Lg

3

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten! Die beruhigen mich schon ein wenig!! Mach mir da nämlich echt nen Kopf.
Mich wundert nur, dass ich das jetzt dauerhaft nehmen muss. Also nicht nur bis zur Mens oder so, sondern bis ich irgendwann mal schwanger bin.
Aber scheinbar ist die Dosis wohl echt nicht so hoch, dass viel passieren wird.
Ich muss das zusätzlich zur Stimu mit Puregon einnehmen.

Nochmals Danke für eure Antworten!

4

hey hab ich 1 jahr lang genommen ohne erfolg auser 15kg +hab am anfang besseren zykl. hat sich dann wieder verschlechtert hatte auch mondgesicht :-(würde nie mehr wieder machen.(" das ist ja kortison"#nanana!!! hat der arzt im wiesbaden ges). war in frankfurt kiwuk #aerger#aerger#aergerbin jetzt in wiesbaden;-) und hab metformin wegen PCO und Isulinres. hab dann 20 kg abgenommen und hab zyklu von 28-32 t und eisprung. leider immer noch keine ss.#schmoll warte jetzt auf meine blutung und dann icsi#zitter
viel glück, undl grüsse #winke

5

Boah, bei dir hat das ja richtig negativ angeschlagen!! Welche Dosierung hast du genommen?? Bisher haben mir alle gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil die Dosierung bei mir so niedrig ist. Naja, erstmal heißt es abwarten. Nehm es ja erst seit 4 Tagen ein.
Mein Arzt verschreibt mir kein Metformin. Ich muss spritzen.
Aber herzlichen Glückwunsch, dass du soooo gut auf das Metformin ansprichst! Und das du dadurch so toll abgenommen hast! #pro
Ich wünsch dir viel Glück, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt!!!!! #klee

weitere Kommentare laden
8

ich habe Predni immer bis zur 8.ssw Woche genommen und nie Probleme damit! Geschadet hat es nicht!