Menogon HP

So
war heute zum ersten Ultraschall für unsere 2te ICSI. dieses mal stimulieren sie mit Menogon HP weil ich mit Gonal (erst 187,5 dann 225iE nur 7 Eizellen und davon nur 5 reife hatte). Ich hab einen guten AMH-WErt (3,5 glaube ich oder 5,3???? #hicks#snowy keine ahnung mehr - is ja auch wurscht :-p )

ich soll jetzt 2xtgl 2 Ampullen Menogon HP spritzen. Die ärztin meinte, das wäre dann aber auch "das Ende der Fahnenstange". Bin jetzt ein bißchen nervös weil sie meinte, dass das 300iE Gonal pro Tag entspricht und das die höchste Dosis überhaupt wäre #schwitz Auf eine Überstimmu hab ich ja nu auch keine Lust so wirklich....Mannomann

Ist die Dosis denn so hoch oder ist das eher normal?? erzählt mal :-)

Liebe Grüße
Cat, die sich über die neue ICSI nen Ast freutb#huepf

1

Hallo moonlightcat,

habe gestern Blut abgeben müssen bzw in die Klinik schicken müssen, da ich sonst extra wegen Blut abnehmen 100KM fahren müsste.
Und heute hab ich dann angerufen, da ich schon seit dem 11.08 Puregon 400E.I spritze, soll ich jetzt auch 1xtgl 2 Ampullen Menogon spritzen.
Habe am Freitag wieder FoliTV mal sehen obs bald losgeht.
Drück dir die Daumen#klee

Meine Frage ist auch ob das alles nicht zu viel ist was ich spritze#zitter

LG Christina

2

die dosis ist schon eher hoch, aber es kommt ja auch immer drauf an was man für hormonelle probleme hat.
ich habe seinerzeit mit 4 amp menogon + 2 amp luveris stimuliert.zeitweise mit 6 amp menogon, dann ohne luveris.

lg#blume

4

ich hab gar keine hormonellen probleme zum glück. es ist alles schick :-)

6

Hi,

also ich hab bei der 1. ICSI mit Menogon HP stimuliert ab dem 4. Stimutag mit 4 Ampullen und es gab nur 7 reife Eizellen. Diesmal (nä Wo Beginn) will Doc Dosis erhöhen, rechne als mit mind. 5 Ampullen. Also: kein Ende der Fahnenstange!;-)

Viel Glück!

LG

Micha

3

Hallo,

ich habe bei meiner 1.ICSI :375 i.E Gonal gesritzt, bei der 2. : 225 Gonal und 150 Menogon HP und bei der 3. : 375 Menogon HP (5 Ampullen )
Es geht also noch mehr als bei Dir und..... hatte nicht ein mal eine Überstimmulation . In der Regel wissen die Ärzte schon wir wir stimmuliert werden sollen
Gruß

5

na dann :-) mich hat nur diese aussage mit dem "ende der fahnenstange" irritiert. da hat man das gefühl, wenns jetzt nicht klappt, dann ist sense :-p