Eisprung und Mann hat keine Lust - bin gefrustet

Guten Morgen,

muss grade mal meinen Frust los werden!

Nach vielen Monaten GVnach Plan, 2 negativen IUI und 2 FG haben wir uns schon vor einiger Zeit entschlossen keine ICSI etc. zu machen.
Entweder es funktioniert eben so noch mal oder wir werden ohne Kinder leben. Sind auch bei schon beide 40 muss ich dazu sagen.

Ich schaue aber trotzdem jeden Monat, ob ich einen ES habe etc., kann es irgendwie nicht lassen. Diesen Monat war es dann gestern endlich soweit, vorgestern super fetter Ovutest, also sollte gestern der ES sein.
Und was macht mein Mann? "Och, ich habe 2 Bier getrunken heute Abend und bin müde, heute keinen Sex, Süße. Hatten doch gestern erst das soll reichen!" #schmoll Er wußte das mein ES ist....

Das reicht eben nicht, weil sein SG nicht gut ist, da ist es eben nicht wie bei sonstigen Männern bei denen die Spermien 5 Tage überleben.:-[
Aber das konnte ich ihm doch nicht an den Kopf knallen, wobei mir danach gewesen wäre.

Ich weiß, unsere Männer sind keine Zuchtbullen etc..... aber ich glaube ihr versteht mich. Was nehmen wir Frauen alles auf uns für das Thema und dann...mal eben so locker die Aussage.. och ne heute nicht. Aber es geht eben nur heute, nämlich dann, wenn das Ei springt!
Und dann erst wieder in 30 Tagen.......

Man oh Man. Ich war so gefrustet, dass ich alles Ovus die ich noch hatte heute morgen in die Mülltonne geworfen habe, das Thermometer verbannt habe und ab heute nix, aber auch gar nix mehr unternehmen werde was den KIWU anbelangt! :-[

Bin traurig,:-( aber vielleicht kehrt dann endlich mal Ruhe ein und ich mache mich nicht jeden Monat wieder zum Deppen #aerger

Sorry für mein Geschmipfe!
L.

1

Hallo,

reicht doch auch vollkommen am Tag wo der Ovu positiv ist, da hat dein Mann doch recht.

Vielleicht klappt es ja.

Trink mal nen Tee.

3

Ja eben nicht!
Der ES ist doch dann ca. 24 Std. später, also am nächsten Tag und bei seinem SG halten die leider nicht so lange durch :-(
Aber Mona hat recht, da hilft wohl nur nochmal reden.

7

Dann ist es wie bei uns - nach 24h ist keine schwimmer mehr am leben.
Köpfchen hoch - und reden ;-)
LG mona

2

Da hilft nur reden. Sprich mit ihm wie es dir geht, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht bei so Aussagen und das du die OVU in dem Mühl geworfen hast.

Es ist keine Lösung sich gefrustet zurück zu ziehen und zu meinen - dann mach ich halt nix mehr bzgl. des KiWu. Das Thema kommt wieder!!

Wir hatten diese Situation auch ES ist da aber mein Süßer wollte nicht ( zuviel Stress im Geschäft, etc) es flossen Tränen aber wir haben darüber gesprochen und haben beide die gleiche Einstellung das unser Würmchen sicher nicht unter "Zwang" entsteht. Auch wenn es unschön war diese Zeit und wir so zwei
clomizyklen "sausen" liesen hat uns beide dies gestärkt. Und konnten in ähnlichen Situationen dann besser damit umgehen.

Also noch mal - reden mit einander,
LG Mona

4

Ich kann dich gut verstehen. wir nehmen so viel auf uns, damit es endlich klappt und dann wollen die Männer nicht.

5

Also bei Gvnp hab ich meinem Mann noch nie gesagt das wir heute "müssen" weils grad so passt und ES ist, ich möchte ihn da nicht auch noch unter Druck setzten wenn er ja eh schon die last zu tragen hat das seine #schwimmer nicht gut genug sind. Ich hab bisher immer dann getestet und wenn ich wusste, es ist jetzt der richtige Moment, hab ich ihn einfach verführt, da sagt dann kein Mann nein, wenn es nicht ins müssen ausartet ;-) natürlich reden wir darüber aber ich lass es ihn halt nicht wissen das ich dass immer plane ;-)

9

Doch es gibt auch Männernd die dann nein sagen... und das liegt sicher nicht an den tollen oder schlechten "Verführungskünsten", sondern weil einafch viel bei der Arbeit war, Stress, müde o.ä.
Jeder Mann/Frau ist eben anders!;-)

6

hi
wenn er so reagiert, dann würde ich ihm den es nicht mitteilen.
du musst ihm weder sagen, wann deine mens kommt, noch wann sie fertig ist.
schnapp ihn dir, ohne das vorher durchzudiskutieren...das ist sowieso echt abtörnend.
lg conny

8

Mache ich ja auch normal nicht, nur dann wenn ich schon merke... hm, glaube heute hat er eher keine Lust und es steht eben der ES an.
Normalerweise hat das auch immer funktioniert, weil er eigentlich weiß was das bedeutet.

Ach, vielleicht sollte ich einfch mal abschalten und wirklich das Thema einfach mal sein lassen. Bringt ja nix.

10

mh....bei männern ist das glaube ich, echt ne kopfsache.
mein mann kann noch so kaputt sein...ich müsste nur falsch zwinkern, udn käme dann in teufels küche#rofl....also wenn ich keine lust habe, versuche ich mich auch unauffällig zu benehmen...sicher ist sicher...aber ich glaube, bei vielen männern ist es nicht "keine lust" sondern wirklich der druck, die versagensangst. also versuchen sie es lieber nicht, dann müssen sie sich keine vorwürfe machen, wenn du am ende des monats wieder depremiert bist.
lg conny

weiteren Kommentar laden
12

oje....

kann verstehen, dass das blöd ist - aber möglicherweise kommt sich dein mann auch vor wie ein "zuchtbulle", der anspringen soll, wenn es günstig ist und hat darauf keine lust? also fühlt sich quasi nicht begehrt, sondern eben benutzt? könnte ja sein, dass er deshalb keine lust hat, weil er weiß, es geht nicht um euch, sondern nur um den es?

männer sollen ja auch gefühle haben;-) aber vielleicht war er wirklich einfcah nicht so drauf, ihr hatte ja #sex und das sollte es doch möglich sein....

13

Vielleicht soll es so sein dass du locker làsst! Man hòrt ja von vielen frauen, dass es dann geklappt hat..... viel glùck#klee