ah mädels erstmal halli hallo,
bin irgendwie wegen der gvnp bissle verwirrt und versuche meinem mann nichts anmerken zu lassen....
unzwar haben wir ab zt5 (gestern) angefangen puregon zu spritzen und soll am di zum us um zu sagen wann auslösen oder weiterhin spritzen.
so alles schön und gut jedoch hat man uns in der kiwu gesagt das am nächsten tag nach auslösen gv haben sollen und davor 3 tage enthaltsam sein sollten wegen qualität der spermien.
hmmmm aber wie sollen wir das denn jetzt berechnen wenn ich nicht mal weiss wie gross die folli(s) werden oder ob sie wachsen und wann sie zum springen bereit sind....
ah man wollt mich nicht stressen und jetzt das....
wie macht ihr das oder habt es gemacht???
GVnP, wann beste zeit...
Hallo
ein bisschen berechnen kannst du es... ausgelöst wird in der Regel so mit 18-19mm, der ES ist dann ca. 36h später. in der zeit wächst es nochmal um 1-2mm und springt hoffentlich so mit 20-21mm.
am Dienstag ist ZT 10. wenn du eine ganz schnelle bist, dann kann das Folli da schon 18mm sein (aber auch erst 12mm.. ich hatte beides schon am ZT10).
also würde ich an deiner stelle mal am Montag keinen GV mehr haben.
Montag 1, Dienstag 2, Mittwoch (ES) 3... schon hast du deine Karenzzeit zusammen. wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, dann Sonntag.
und dann am tag nach Auslösen GV und noch am nächsten. doppelt hält besser! :)
viel Erfolg!
vielen lieben dank fuer dein antwort
aber warum sagt man dann uns in der kiwu gv naesten tag nach ausloesen
das muss doch ein grund haben oder?
bin echt auf den dienstag gespannt
denk mal bis montag gv
dienstag-->1
mittwoch--> 2 ggf ausloesen
donnerstag--> 3 gv
hoffentlich passt das so
zuviel karenzzeit ist ja auch nicht gut, oder?
lg
sie sagen dir 1 tag nach auslösen GV haben, weil erst ca. 36h nach der spritze das ei springt. und man soll vor Eisprung und nach Eisprung GV haben.
aber wenn du am Dienstag US hast und dein Ei ist schon soweit, dann wird auch in der regel gleich am dienstag ausgelöst. dann müsstest du Mittwoch und Donnerstag GV haben (kurz vor ES und kurz nach).
daher würde ich montag lieber schon pausieren