Huhu.
Ich bin super glücklich, weil gerade beim Eisprung ausgelöst werden konnte. 2 Follis: re 18mm und li 18mm; GMS 1cm
Ich freu mich so
ABER
ich habe vergessen zu fragen wegen Metformin und Prednisolon.
Metformin soll ich glaub ich weiter nehmen, aber was ist mit Prednisolon?
Predni ist ja ein Kortikoid, weiß jemand eine Antwort.
Danke schonmal.
Lg
Eisprung ausgelöst - 2. Zyklushälfte Prednisolon
Prednisolon ist auf jeden Fall kaum plazentagängig, d. h. man könnte es auch theoretisch in der Schwangerschaft weiternehmen. Dabei kommt es aber auch auf die Menge an. Wie viel musst du denn nehmen und warum?
Dazu kommen einige Theorien, dass sich Predni schlecht auf die Eizellqualität auswirkt und man es deshalb ohnehin erst nach ES nehmen soll. Das ist aber oft eine individuelle Geschichte, d. h. nicht jede Frau mit Predni in der ersten ZH hat eine schlechte Eizellqualität.
Danke für die Antwort.
Ich nehme seitdem ersten ZT Prednisolon. Ich nehme es, weil ich PCO habe, aber den ganz genauen Grund, habe ich gar nicht erfragt .
Lg
Ok, Predni senkt in diesem Fall die männlichen Hormone, das ist schon in Ordnung so und solltest du dann wahrsch. auch in der Schwangerschaft weiternehmen, oder? Wenn die männlichen Hormone in der Schw. zu hoch sind, kann das nämlich zu FG führen.
Es wäre aber generell eine Überlegung wert, wegen der Eizellqualität auf Dexamethason zu wechseln. Dexa ist zwar plazentagängig, schadet aber in geringen Mengen, die man normalerweise bei Hormonstörungen nimmt, dem Embryo nicht.
keine ahnung wegen prednisolon, ruf doch einfach nochmal da an!
aber genial, dass du auslösen konntest!!
viel spaß beim herzeln!
Ja danke, hab gott sei dank vorhin unter so ner "Notfallnummer" jemanden erreicht und ich soll das Metfo und das Predni weiternehmen.
Danke schön, werden wir haben .
Lg