Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe mir antwortet jemand
Ich bin neu hier, ich hoffe das macht nichts.
Ich brauche mal eine realistische Meinung, und/oder eine Mutmach Geschichte. Antwortet egal was, ob negativ oder positiv, ich will alles wissen :-P
Und zwar:
Ich habe ausgesprägtes PCO diagnostiziert bekommen und befinde mich seit ner Zeit in Kiwu Behandlung.
Haben erst mit Clomifen probiert, am Anfang hats noch etwas geholfen aber wurde nicht schwanger. Dann wurde es immer schlimmer und selbst mit doppelter Dosis war nix zu machen, die Follis wuchsen nur gaaanz langsam und waren dann doch noch viel zu klein.
Nun haben wir Gonal F probiert, mit der kleinsten Einheit im Wechsel, 37,5 und 75 Einheiten. War alles gut, aber immernoch nicht schwanger.
Dann irgendwann mit Utrogest 3x1 dazu (aber hab keine nachgewiesene Schwäche?!, ist nur vorsorglich), immernoch nix. Zwischendurch auch viel mit Homöopathie und pflanzlchem, NIX.
Diesmal haben wir WIEDER mit gonal F stimuliert, ich nehme NIX mehr ein ausser Folio und Vitamin B komplex, EIN einziger Follikel ist rechts gewachsen und den durfte ich am letzen Montag auslösen. Alles ok. Bin nun (Dienstag) bei ES+6.
Habe durch die Hormone übelstes PMS und SS-Anzeichen, habe ich immer, mal mehr mal weniger. Diesmal wieder ganz stark.
Aber von Gefühl her hats wieder nicht geklappt. Wär ja auch ein Wunder, nach der ganzen Zeit und dem ewigen Hin und Her, wieso sollte das auch jetzt noch klappen.. Bin echt pessimistisch gestimmt und todtraurig.
Vielleicht für manche nicht nachvollziehbar..
Aber anfangs hab ich mich noch verrückt gemacht und gehibbelt, nun ist mir alles egal und ich glaub schon nicht mehr dran...
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrung berichten?
Bei wem hat es geklappt, wenn ja in welchem ÜZ und WIE?
Oder bei wem hat es auch NICHT geklappt und kann davon berichten?!
Ich meine, wir wollen die Sache mal realistisch sehen, es gibt soviele positive Berichte wo es geklappt hat, das hat mich echt aufgebaut, aber umso enttäsuchter bin ich JETZT, dass es GERADE BEI MIR nicht klappt. ich fühl mich als wär ich die einzigste, die "Versagt"....
Ich danke euch im Vorraus ganz - lich für eure Nachrichten!
Verzweifelt... PCO+werd trotz GonalF+Ovitrelle+Utro nicht schwanger!
Hallo du!
Also ich hab auch PCO, stark ausgeprägt.
Angefangen habe ich mit Clomifen (wie wahrscheinlich jede) und der FA hatte schon im ersten Zyklus den Verdacht auf eine Resistenz. Naja im 3. Zyklus kam dann das endgültige k.o. Clomifen-Resistenz, ab in die KiWu-Klinik.
In der bin ich jetzt in Behandlung und bin im zweiten Puregon-Zyklus. Im ersten ist ein Folli herangewachsen und ich durfte den ES auslösen. Hat aber nicht geklappt.
In diesem Zyklus weiß ich noch nicht, wie es aussieht, hab erst am Donnerstag Folli TV.
Aber ich will dir auf jeden Fall Mut machen. Denn du darfst nicht vergessen, dass selbst GESUNDE Paare eine Chance von 1:4 pro Zyklus haben. Also ist es bei dir bzw. uns ja nicht anders. Ich mein, nur weil die Grundvoraussetzungen künstlich geschaffen wurden, heißt das nicht, dass es gleich klappt.
Und so lang bist du doch noch nicht in Behandlung mit Gonal F oder les ich das falsch raus?
Auf jeden Fall solltest du dir ne Ablenkung suchen. Denn dieses ganze Kopfkino macht dich nur verrückt und es dir schwerer, positiv zu denken!
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird es bei uns allen klappen!
Ich wünsch dir und uns allen viel Erfolg und viel Glück
Da du auch die Berichte wolltest wo es nicht geklappt hat:
KiWu seit 2005
Ich:PCO
Er: schwankendes, aber meist gutes SG
8x Clomi ----> negativ
2x IUI-----> negativ
3xIVF----> negativ
2xICSI----> negativ
4x Kryo---->negativ
1xICSI---->positiv Fg bei 6+3
1x Kryo----> positiv Fg bei 6+3
Ach, 4x Menogon hab ich noch unterschlagen, waren aber auch alle negativ...
Hallo,
ich hoffe, es ist für Dich eine "Mutmach" Geschichte..... Nach einer Unfrucktbarkeitsdiagnose im Jahr 2003, haben wir 2004/2005 und 2006 Kinderwunschbehandlungen durchführen lassen --dreimal das volle Programm. 2006 wurde ich dann 40 Jahre und es zahlt halt niemand mehr etwas dazu (man darf eben mit 40 nicht mehr Mutter werden!) Ich wurde auch schwanger, jedoch waren in der 9. SSW die Herztöne weg--das war es dann.
Im Herbst 2007 nahm ich dann körperliche Veränderungen bei mir wahr, dachte aber, dass ich eventuell aufgrund der Mengen an Hormonen vielleicht in den Wechseljahren bin. Machte mir keine Gedanken, kaufte eine Kleidergröße mehr und freute mich, dass meine Wechseljahre mit ein wenig aufsteigender Hitze abgehen. Meine "Wechseljahre" werden jetzt 3,5 JAhre als und ist ein munteres, freundliches weibliches Wesen, welches ca. in der 36. SSW entdeckt wurde und sich ganz entspannt entwickeln durfte. Sie kam kerngesund und 3545g schwer im März 2008 zur Welt, nachdem für meinen Mann und mich klar war, dass wir leider keine Kinder haben werden, denn für eine Adoption ist man in der Bundesrepublik mit 40 eben auch viel zu alt. Macht Urlaub, entspannt und versucht Euch von diesem Kinderwunsch emotional zu distanzieren. Ich weiß wovon ich rede und weiß auch, dass es ein schier unerträglicher Schmerz in einem ist. Nach der ersten Kinderwunschbehandlung habe ich geglaubt, dass ich mich emotional nie wieder davon erholen werde.
In der 36.Woche, ach du meine Güte!
Trotzdem toll, deine Geschichte!
Wow, erst einmal VIELEN DANK für die Antworten!
Ich kann mir gar nicht die Namen alle merken, hab auch noch nicht herausgefunden wie ich hier alles sehen kann (aber egal)... Also vergeb ich Nummern
Zu Nr.1 :-P
Danke für deine Antwort. Ja, wir sind zwar schon ne ganze Weile (gefühlte Ewigkeit) in Kiwunschbehandlung, aber es ist erst der 3. Gonalf Zyklus. Also im Vergleich zu anderen "NIX"...
Ich hab noch Hoffnung, grad weil ich auch weiss dass man damit auch nur "normal" ss werden kann wie jeder andere, und 25% sind ja nicht sooo viel... Hast schon Recht, manchmal muss man sich das einfach nochmal vor augen führen, dann bringt das einen wieder runter
Zu Nr.2
Danke auch. Es tut mir alles sehr leid für dich, auch das mit deinen FG. Ich weis gar nicht was ich sagen soll ohne dass es blöd rüberkommt. Du hast sicher schon alles gehört... Macht mich echt total traurig....
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Zu Nr. 3
Auch dir Danke
Ja, wir sind auch grad dabei uns mal KEINE Gedanken zu machen und einfach zu "chillen" wie man so gerne sagt Liegt aber auch daran, dass wir einfach keine Kraft (und grad keine "Zeit") mehr haben uns verrückt zu machen, zumindest geht es mir am meisten damit so.
Urlaub und Entspannung hatten wir erst und werden wir auch bald wieder haben. Echt toll nach der ganzen Zeit und dem ganzen Stress.
Ist halt nur so, dass man dann doch ab und zu im Monat mal so einen Abend, EINEN MOMENT hat, an dem man an alles und jeden zweifelt und nachdenklich wird.. So ist es jedenfalls bei mir. Ich kann abschalten und es ist alles völlig ok, aber EINMAL werd ich immer so Traurig und Nachdenklich.. Echt schlimm! Liegt wohl auch an den Hormonen, da bin ich auch manchmal extrem weinerlich:: hasse das!!!!
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und vielen Dank! Viel Glück euch allen!