hey ihr lieben,
wir versuchen seid Dez. 2010 nun schwanger zu werden.. ich wies ist ansich noch nicht so lang, aber was mir sorgen macht habe seit dem meine egel noch nicht einmal bekommen...
Mein FA meinte, das meine Eierstöcke etwas langsam bzw faul sind... habe dann Tabletten bekommen,damit meine Regel auf zwang kam..
Hatte einer von euch so ein Problem oder weis ne Lösung??? dann meldet euch bitte
Langsame Eierstöcke
Für mich hört es sich sehr nach PCO an. Das solltest du mal deinen FA fragen, ob die viele kleine Eibläßchen am Eierstock hast... das wäre wenigstens eine mögliche Erklärung.
oh man hab mir das gerade mal durch gelesen.. klingt nicht gerade so toll und echt deprimierend... danke für deinen tip.. werd ich denn bald man checken lassen
hallo wollemaus!
auf jeden fall ist es eine hormonstörung, da hilft es nicht einfach nur die mens auszulösen.
ich würde dir raten in eine kinderwunschpraxis zu gehen.
dort wirst du schnell wissen wo du dran bist.
lg
Hört sich definitiv wie bei mir an. Ich hatte einmal EIN JAHR!!! keine Mens. Die damalig FÄ meinte immer nur "Die Mens kommt bald!" Habe dann denn FA gewechselt und hier wurde die Mens auch gezwungen zu kommen. Wir haben dann Clomizyklen versucht. Da hatte ich zwar einen Zyklus... aber schwanger wurde ich nicht, weil SG so schlecht war/ist. Sind dann in eine bzw. dann in die dritte KIWU gekommen und da hieß es gleich nach US "Deutet alles auf PCO hin... eigendlich sieht man es ihnen ja schon im Gesicht an" es folgte BT und tata PCO in starker form. Nehme seit letzes Jahr Januar oder Februar Metformin. Dies haben ein Diabetologe und die KIWU gemeinsam entschieden.
Leider muss ich dir sagen, dass sich oft normale FÄ mit dem Thema PCO nicht auskennen. Mein normaler FA ist noch immer der Meinung, dass ich keins habe. Bin froh, dass ich in so einer kompetenten KIWU bin.
Drücke dir die Daumen für die Zukunft.