Stimulation für IVF mit 4 x 900 IE Gonal F ??

Hallo Mädels,
Habe bis jetzt immer mit Menogon bzw. Clomifen für
GV nach Plan bzw. IUI stimuliert und für IVF braucht man ja
schon mehr aber Gestern sagte meine Ärztin in der neuen Kilinik
ich bräuchte vom Gonal F so 400 IE also würde sie mir 4 Pens a 900 IE
auf Privatrezept schreiben.
Kann das sein denn das wären über 2000 € nur dafür plus Cetrotide,Brevactid und Utrogest #schock
Sie sagte das Gonal F zwar teurer ist aber wir dafür weniger brauchen...#kratz
Sollte vielleicht einfach das Rezept abwarten und gegebenenfalls anrufen aber
das hat mich doch etwas schlaflos gemacht und ich dachte einfach ich frag mal die IVF Profi´s hier:-)

Einen schönen Tag wünscht Euch

Franzismama

1

Hallo,

hatte im Mai meine erste ICSI und auch mit Gonal F stimmuliert, allerdings nur mir 112 IE (Ergebnis: 21 Eizellen!!!)... hatte einen 900er und einen 300er Pen.
Klar reagiert jeder Körper anders auf die Medis, aber 400 IE kommen mir auch ein bisschen viel vor.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal bei deiner Ärztin nachfragen :-)

2

wie viel menogon hast du denn für gvnp gespritzt?

ich habe seinerzeit mit 2amp menogon für gvnp stimuliert.

bei der ivf bis zu 6 amp menogon oder 4 amp+2luveris

lg

6

Habe für GVnP 10 Tage mit 1-2 Ampullen Menogon stimuliert.
Deswegen kommt es mir ja jetzt so viel vor...

3

Hm, eigentlich sagt man, dass mehr als 300IE keine bessere Eizellausbeute bringt und daher eher Unsinn ist.
Bist du Low Responder? Ich bin Lowie, habe 225IE genommen und mein Arzt meinte, mehr brächte auch nix...

Wie sind denn die Stimulationen bisher gelaufen mit Menogon?

Nicht, dass du dann ein Überstimulationssyndrom kriegst... #nanana

vielleicht nochmal mit ihr besprechen, warum es denn so viel sein soll??

viele Grüße
Tina

4

Hallo,
Ich habe auch GONALf gespritzt, allerdings nur 225IE
Warum auf Privat Rezept?? Wie seid ihr denn versichert? die KK übernimmt doch meisten die Hälfte, Oder ?? Vorrausgesetzt sie haben genehmigt...
Glg #winke

5

Hallo,

@stern 2008: da sie lt. Ihrer VK über 40 ist und somit automatisch Selbstzahler - leider :-(!!

Also ich stimuliere gerade mit Gonal F 900 und habe bisher zwei 900 er Pens gebraucht. 5 Tage habe ich 150 Einheiten und seit Montag 225 Einheiten gespritzt....! Dazu spritze ich noch Luveris!

Ich würde das Gonal auf jeden Fall in Frankreich bei Herrn Billmann bestellen. Dort haben wir es auch geholt. Spart an jeder Packung Gonal gegenüber Deutschland 200,00 EUR. Er verschickt das per Express so dass es am nächsten Tag da ist. Der Versand erfolgt auch gekühlt.

GLG und viel #klee
Laura

7

Danke, ihr Lieben bin nun etwas schlauer.