Ablauf Kryotransfer

Hallo zusammen,

wir haben noch 6 Eisbären. Wie ist denn der Ablauf bei einem Kryotransfer? Wann fängt man an, muss man vorher auch Hormone nehmen? In welchen Abständen kann man die Versuche/Transfers machen...usw.

Kann mir jemand von Euch helfen??

Danke!

LG
Lila

1

Hallo lila! #winke

Es gibt Kryozyklen, die entweder mit oder ohne Stimulation stattfinden. Bei meiner ersten Kryo habe ich keine Stimu gehabt. Ab der zweiten habe ich ab ZT 2 o. 3 alle zwei Tage eine halbe Ampulle Menogon gespritzt! (zum Aufbau der GMSH) Dann hatte ich immer so am 11. o. 12. ZT Ultraschall und Blutentnahme. Dort wurde mir dann auch gesagt, wann ich mit Brevactid den ES auslösen soll. 2 Tage nach dem ES wurde dann die Probe aufgetaut und 2 Tage später eingesetzt.
Ich konnte nach einem neg. Kryozyklus sofort mit dem nächsten anfangen, also keinen Pausenzyklus dazwischen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...!!

GlG Cleo (mit zwei Krümelchen an Board#verliebt)

2

Hi.
Ich war auch an ZT 2 da zum US und dann hab ich 21 Tage Tabletten genommen,die die GMSH aufbauen.Erst wenn die dick genug ist , wird mit Hilfe der Vaginalzäpfchen die 2. ZH eingleitet (ich hatte durch die Medis keinen ES).Wenn du die Medis runter auf Null hast( aus der ersten ZH) dann werden die Eier aufgetaut.Einsetzen war 3 Tage später bei uns, aber nur ,weil nachgetaut wurde.Sonst an Tag 2.

Nun brauch ich noch 2 Wochen warten und weiter Tabletten nehmen und Vaginalzäpfchen und dann weiß ich Bescheid.

Dachte auch das 6 Eier für mehr Versuche reichen könnten:-(
Leider brauchten wir alle 6 um heute 3 einsetzen lassen zu können.Die anderen haben leider nicht überlebt:-(
Ich persönlich brauch immer einen Zyklus Pause nach einem Negativ!Schau einfach wie es dir dann geht.auch mit den anderen Medis!

Viel Erfolg bei deiner Kryo!
LG Pueppi

3

Hallo Lila,

ich habe gerade einen Kryo-Zyklus hinter mir.
Ich musste mir ab ZT 3 alle 2 Tage Gonal F 75 i.E. spritzen, zum GMS Aufbau. An ZT 14 war ich zum US. Alles war super, abends habe ich den ES ausgelöst und zwei Tage später hatte ich TF.
Wenn ich wollte, müsste ich keinen Pausenzyklus machen und könnte direkt im Folgezyklus weitermachen. Jetzt mache ich aber erst einmal Urlaub und dann geht es direkt weiter mit Kryo Nr. 2.

Habe in Deiner VK gelesen, daß Du gerade schwanger bist.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eine entspannte Geburt! Das wird ja ein schönes Weihnachtsfest! :-p

#winke, niggelsche