Hi,
ich hatte im März meine BS, bei der alle Endoherde entfernt wurden. Ich sollte innerhalb von einem halben Jahr ss werden.
Bin ich aber leider nicht.
Ich möchte mich nicht wieder unters Messer legen lassen und auch nicht in die künstlichen Wechseljahre geschickt werden.
Kennt jemand was Homöopathisches, Schüssler Salze, Akupunktur etc, was den Entzündungen entgegenwirken kann?
Einen schönen sonnigen Nachmittag noch!
Alternative Heilmethoden Endometriose
Hallo ,
ich denke diese Seite kann Dir weiterhelfen:
http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=30
Dort sitzen ein paar Experten auf dem Gebiet .
LG Laura
Endo ist ja eine Auto-Immunerkrankung.
Ich war mal bei einer Frauenärztin, die auch Naturheilkunde anbietet. Unter anderem sollte ich die Ernährung umstellen (Säure-Basen-Haushalt ausgleichen), habe komische Tropfen mit Bakterien für den Darm bekommen, viel Zink nehmen sollen usw. Das hörte sich alles recht interessant an (ich fühlte mich auch generell gesünder bzw fitter), ABER letztlich haben (ohne weitere OP) die künstlichen Wechseljahre am besten geholfen.
Hallo,
ich habe auch Endometriose und bin 2 mal operiert worden (2008,2010). Mir wurde auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer Bauchspiegelung in den ersten 3 Monaten schwanger zu werden deutlich erhöht ist. Geklappt hat es nicht. Daraufhin habe ich mir eine Heilpraktikerin gesucht-für eine künstlich Beruchtung war ich noch nicht bereit...
Die hat erstmal mein Immunsystem gefittet und mir speziell was homöopatisches gegen Endometriose gegeben: Endomeda PFC30
Jetzt bin ich übrigens in der 17 SSW und heilfroh, dass ich den alternativen Weg üer die Heilpraktikerin versucht habe.
Alles Gute Dir!