Hat man durch Utrogest eine stärkere Regelblutung??

Hallo ihr Lieben,

hatte am Mittwoch nach ES+14(GVNP) negativ getestet,Utro abgesetzt und Donnerstag abend setzte dann auch eine Schmierblutung ein.Seit gestern morgen blute ich sowas von dermassen viel,das hatte ich so noch nie.Zum BT brauchte ich nicht mehr.

Kann kaum was machen,liege mit ner Wärmflasche im Bett,nehme Parazetamol gegen die Schmerzen und hoffe,das es bald mal besser wird.

Kann das durch das Utrogest kommen?Musste ab ES 2mal Vaginal nehmen.

Was meint ihr??

LG Nicole

1

Ich hatte immer 3x2 vaginal und die Mens war bei mir immer wie sonst auch

2

ja, das kann schon verstärken, denn wenn die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut ist, kann sie halt auch mal stärker abbluten.
Aber Du solltest das trotzdem ernst nehmen und wenn das nicht schnell besser wird, nochmal Kontakt zum Doc aufnehmen.Nicht dass es doch zu einer Einnistung und einer sehr frühen FG kam. Dann müsste hinterher auf alle Fälle untersucht werden, ob alles okay ist.

Lg

3

Hallo Nicole,

ich hab das auch gerade hinter mir, mein Doc sagte, dass das bei einem "gesteuerten" Zyklus oft passiert. Da ja meistens die GBMS höher aufgebaut ist, als in einem normalen Zyklus.

Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei ist #liebdrueck

Lg Luna

4

Danke,

überlege in der Kiwu-Klinik anzurufen,weiss aber nicht ob da noch jemand ist.Die Blutung ist echt extrem.

Wann wars bei dir vorbei??

LG

5

Mal eine Frage noch dazu:
muss man immer testen bevor mal das Utrogest (oder bei mir Duphaston) absetzt?
Mein Doc hat das nicht zu mir gesagt :-(

Was passiert, wenn es geklappt hat -ich es nicht teste, also erst nach dem Ausbleiben der Mens merke und das Hormon abgesetzt hab??

weitere Kommentare laden