Eine Schöne Nacht euch,
bin langsam wirklich verzweifelt und hoffe wirklich mal jemanden zu treffen der irgendwie nur ansatzweiße das gleiche durchmacht wie ich/wir.
Ich leide schon lange an Dauerblutungen/Sturzblutungen und irgendwie kann uns kein Arzt richtig helfen. Bin schon bei einer Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, also in den richtigen Händen. Allerdings sagt sie mir genau das gleiche wie viele andere...man kann nichts tuen außer Abwarten.
Ja super, jeder Hans und Franz (es tut mir wirklich leid) wird bei jeder Kleinigkeit behandelt und bei mir...da kann man nichts tuen? Mich nervt mein Körper langsam wirklich, bin nur Müde, angespannt und ich muss bei jedem "ausgehen" aufpassen das nichts daneben geht. Außerdem bin ich gerade echt mal Wütend. (keine Ahnung wieso genau)Hab schon EINIGE Peinliche Erlebnisse hinter mir und keiner kann helfen. Ausschabungen werden abgelehnt da ich sonst jeden Monat da sein müsste und Narbenbildungen sonst entstehen und bis jetzt ist alles noch sehr schön glatt und offen, so wie es sein soll.
Hat den irgendjemand Probleme mit Blutungen und wurde trotzdem behandelt??? Ich weiß das es ein Peinliches Thema ist, deswegen hoffe ich das ihr mir evtl. eine Nachricht schicken könntet.
Ich habe wirklich schon öfter mal wegen Dauerblutungen hier nachgefragt und kaum Antworten gekriegt oder eben gleich gesinnte gefunden. Irgendwie fühl ich mir hier auch nicht richtig weil ich irgendwie total andere Probleme habe als ihr. Nur der Kinderwunsch ist gleich.
ach meno
kinderwunschbehandlung bei Dauerblutungen
Hlalo
Hast du schon mal selbst beim Krankenhaus angerufen und gesagt du möchtest eine Ausschabung? Wenn du einen OP Termin da hast dann kann sich dein Frauenarzt nicht weigern eine Überweisung auszustellen.
Denn dann gehst da einfach hin und sagst Herr X ich habe am x.x.x einen Termin zur Ausschabung ich brauche die Überweisung dazu.
Das Narben bei einer Ausschabung enstehen können ist möglich muss aber nicht sein. Ich hatte schon 3 Ausschabungen hinter mir und ich wurde immer sofort wieder schwanger.
Vielleicht findest du hier einen Ansatz Punkt über deine Krankheit:
http://www.lifeline.de/cda/krankheiten_a-z/krankheitenlexikon/content-131689.html
Desweiteren:
Als Typusanomalien bezeichnet man die Hypermenorrhoe (eine zu starke Monatsblutung), die Hypomenorrhoe (eine zu schwache Blutung), die Menorrhagie (verlängerte Blutung), beispielsweise nach Ausbleiben eines Eisprungs, also bei Weiterbestehen des Follikels, kann es bis hin zu einer Dauerblutung kommen, sie ist eine Form einer dysfunktionellen Blutung. Die Metrorrhagie ist durch meist regelstarke, aber ohne Rhythmus auftretende und häufig auch lange dauernde Blutungen gekennzeichnet.
Also wenn man such findet man schon etwas zu dem Problem jetzt weisst du auf jedenfall schon mal den Fachbegriff dazu:
Metrorrhagie
Und nicht verzweifeln ich wollte zwar auch immer jung Mutter werden jetzt bin ich 31 aber es passt auch. Versuche dich in deine Krankheit einzulesen und dann gehe mit dem gesammelten Material am besten ausdrucken zu deinem behandelten Arzt. Der Frauenarzt ist in der Sache glaube ich auch nicht der richtige. Es gibt wohl Ärzte die sich drauf spezialisiert haben nur die heisst es noch zu finden was leider jetzt nicht in auf die Schnelle geht.
Ich habe auch immer gedacht ich werde nie Kinder bekommen mit meinem Problem es hat zwar jetzt einige Zeit lang gedauert und ich musste einige Rückschläge hin nehmen aber schlussendlich darf ich mich auch zu den glücklichen Menschen nennen die jetzt bald Mama werden.
Alles Gute
Hallo
Ich bin nochmal.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3302
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Metrorrhagie.htm
http://www.normans-info.de/schuesslersalze/Kalium%20sulfuricum.htm
http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/zyklus-und-monatsblutungsstoerungen/
Medikament:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:bxdrQ-5WChMJ:www.pharmazie.com/graphic/A/52/0-12352.pdf+Metrorrhagie+arzt&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiUqaDZZ4FYHDv6_3qEE2orQTJkjQPnwroil5rnHJuJBqAbHMbBF1m1VL6jvDvaf7jCC4F1hEXLdo0PQsGAAJgYOlvD7NbrO2SpsRHLv9NbHLH5M8Kv1GH-91NFJDpxaucK16wD&sig=AHIEtbRYpMYPnVde9p518WH3lF8aOAoaYg&pli=1
Falls du Übergewicht hast solltest du vielleicht auch ein wenig abnehmen..
Also ich werde überschwemmt von Infos ich denke dein Problem ist behandelbar.
Hallo,
heißt Dauerblutungen, dass du den ganzen Zyklus über Blutungen hast?
Also bei mir ist es so, dass ich die meiste Zeit über SB habe. Nur ab kurz vor dem ES bis kurz nach dem ES hören sie mal auf. Spätestens ab ES+6 sind sie wieder da, so dass ich nie ne Chance zum hibbeln habe
Ich war schon bei 2 FÄ, keine hat was gefunden. ES sieht alles prima aus bei mir, die Schleimhaut ist schön und meine Hormone super.
Mich frustet das jeden Monat, so gar keine Chance zu haben
LG
Ich habe auch Probleme mit Blutungen.
Allerdings nicht unbedingt mit der Länge meiner Periode. Bei mir ist es so, dass ich oft schon vier Tage nach dem ES eine Schmierblutung bekomme, die dann 14 Tage, also bis zur richtigen Mens, anhält. Das ist für mich dann auch eine Art Dauerblutung, weil ich ja mit der Mens gut 2 Wochen am bluten bin.
Allerdings hab ich dieses Problem in stimulierten Zyklen nicht. Meine Ärztin hat es mir so erklärt, dass ich aufgrund einer Gelbkörperschwäche so viel blute. Und die GKS kommt von einer schlechten Eizellenreifung. Deshalb bekam ich erst Clomifen 3 Monate, da hab ich dann zwar nicht in der zweiten Hälfte Blutungen gehabt, dafür aber in der ersten bis zum ES, weil sich meine GMS nur abgebaut hat ohne Ende. Mit Gonal F war dann alles super, außer, dass ich nicht ss geworden bin. Da ich in Urlaub war, ist dies wieder ein unstimulierter Zyklus und siehe da: Blutungen gingen heute an ES+6 wieder los...
Aber wahrscheinlich wurde das bei euch, phenomenon und nixfrei, auch schon überprüft, oder?
bei mir ja
alles super und organisch/hormonell nix zu finden... leider
mir wäre es lieber, es würde was gefunden werden, was man behandeln kann...
Einen Schönen Sonntag euch,
-anonym- Danke für die Fachbegriffe Allerdings kenne ich sie schon. Habe sie nicht erwähnt um fragen gleich auszuweichen was das den genau ist.
Metrorrhagie ist fast richtig...wenn man dann unter Hormonelle Störungen leidet, Myome, Endo usw....Ich hatte zwar immer wieder in der vergangenheit Zysten bildungen allerdings bis ich so um die 20 Jahre war. Es handelt sich ja hier auch eher um normal starke Blutungen.
Im Berricht steht bei mir Hypermenorrhoe mit Sturzblutungen. Die Sturzblutungen treten bei aller Art von Anstrengungen auf. Aber auch immer nur Monatsbeginn. Also alle 4 Wochen. Ich kann und darf kein Sport machen was natürlich dann auf die Figur geht. (mache ihn aber trotzdem ab und an, er tut mir dann aber auch gut). Ich hatte schon Ausschabungen und selbst im Krankenhaus wurde mir geraten das ich versuchen soll so damit zu leben. Hormone sind alle nicht optimal aber alle noch im normalen grenz Bereich. Einen Eisprung hab ich sogar trotz Blutungen. Es heißt dann immer in den Berichten…"fragliche Schilddrüsen unterfunktion. "fragliche Gelbkörper Schwäche" usw…
Ich hab übrigens seid August 2009 Probleme mit den Blutungen. Es sieht so aus das sie ein Paar Monate auftreten, alle paar Wochen dann sehr stark. Dann läuft mal alles ganz normal. Meistens aber nie länger als 2 Monate. Wenn ich Sport mache, länger shoppen gehe (länger als eine stunde) allgemein den Haushalt durchgehend an einem Tag in Ordnung bringe usw…treten starke Blutungen auf. Wenn ich länger sitze, dann aufstehe, passiert immer ein Unglück.
Das blöde ist einfach…ich habe einen Eisprung, meine Schleimhaut sieht auch super aus Hormonmäßig zwar alles nicht Perfekt aber die Blutungen werden schlimmer wenn man versucht sie einzustellen. Wurde ja schon versucht. Und alles mögliche schon untersucht. Hätte ich keinen Eisprung könnte man da wenigstens ansetzen.
*seufz* danke für eure Antworten.