nächster Start nach negativer Icsi

Guten Morgen,
ich habe leider gestern an PU+14 und TF +11 meiner ersten ISci pünktlich meine Mens bekommen. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber ich würde gerne gleich mit der nächsten anfangen und nicht erst eine Pause einlegen. Ich glaube dann dreh ich erst recht am Rad.
Leider ist ja nun WE und ich würde meinen KIWU Arzt ungern am Sonntag anrufen, wenn es nicht unbedingt Not tut.
Kann mir jemand von euch sagen, ob man einfach nach erfolgloser ISCI am 2. oder 3. Tag nach Mens Beginn wieder anfangen kann (natürlich nach Bluttest am Montag) oder ob es immer so ist, dass man erst mal einen Zyklus Pause machen muss.
Da ich natürlich fest mit einem positiven Ende gerechnet habe, habe ich danach leider nicht gefragt. Aber ihr habt ja alle schon so viel Erfahrung, da wisst ihr bestimmt mehr.
LG
Shila

1

Wenn bei der US Untersuchung alles wieder etwas zurückgebildet ist kannst du direkt weiter machen :-D

Viel Glück und Kopf hoch #blume

2

Danke, da bin ich einigermaßen beruhigt.
Du meinst sicher die Eierstöcke, oder!?
Meinem Körper nach zu urteilen, ist wieder alles normal. Habe eigentlich schon mitte der Woche gemerkt, dass es nicht geworden ist. Brüste taten nicht mehr weh, Bauch wurde wieder dünner(fühlte mich wie schon 5 Montage schwanger) und Pickel haben die Mens auch schon angekündigt.
Dann hoffe ich mal, dass es Montag durch den US bestätigt wird.

3

Ja genau, die Eierstöcke meine ich ;-)

Wenn du dich schon so fühlst, wird es sicherlich Montag bestätigt werden.

Ich drücke die Daumen #klee

4

hallo,
also wir haben auch gerade die 1 negative ivf hinter uns und warten auf die kryo. mir wäre es sehr lieb gewesen wenn ich nicht warten müsste weil mich das immer total runter zieht. aber mein arzt hat gemeint die chancen gleich im anschluss ss zu werden sind nicht so gut und wir sollen bitte warten. naja um sonst will ich den versuch ja auch nicht machen also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. auch wenn es mega schlimm für mich ist und ich nicht weis wie ich diese drei wochen noch rum bringen soll.

kann dich gut verstehn aber wenn die in der kiwu sagen warten dann mach es lieber.

lg linda

5

mal sehen was die morgen sagen.
Ist doch schlimm, dass man so ungeduldig ist, oder!? Aber das geht hier wahrscheinlich jeder so. Eigentlich habe ich ich immer genug um die Ohren, aber in jeder freien Minute muß man eben an diesen Wunsch denken und das macht nervös und ungeduldig.
Danke für deine Antwort.

6

Hallo,
also in meiner Klinik haben sie gesagt, man kann zwar gleich weiter machen, aber sie empfehlen es auf keinen Fall. Das würden sie nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin machen. Eigentlich empfehlen sie 2 Monatszyklen zu warten. Das wäre wohl ein sehr guter Abstand, da der Körper etwas Zeit hat sich zu erholen, aber auch nicht zu lange, um dann alles wieder als fremd "anzusehen". Ich habe auch am Montag erfahren, dass unsere erste ICSI negativ war. Ich bin auch enttäuscht und würde am liebsten weiter machen, bis es funktioniert. Aber ich muss sagen, ich glaube auch nicht dass es sinnvoll ist gleich weiter zu machen. Ich mein dein Körper musste jetzt schon mehr EZ produzieren als er eigentlich tut und jetzt den Zyklus drauf gleich wieder dann!? Wenn du es aushalten kannst, würde ich definitiv noch ein, zwei Zyklen warten. Wir werden Ende Oktober in einen neuen Versuch starten, und bis dahin kann man ja noch auf ein Wunder hoffen (die Hoffnung stirbt zuletzt #augen;-))

LG

7

Danke für deine Antwort.
Habe gerade mit dem Arzt gesprochen und wie ihr schon alle gesagt habt, ich muß Pause machen. #schmoll
Leider auch schon auf Grund meiner Endometriose(die hatte ich schon ganz vergessen)#schein
Das heißt erst mal 2 Monate Downregulierung ab 22. ZT und dann geht´s weiter.
Ich denke mal die ersten Tage werde ich noch daran zu knabbern haben aber die Zeit wird sicher auch schnell vorbei gehen.
Ist ja nicht so, dass man nicht noch andere Sachen zu tun hat.
LG
Shila