Hallo.
Wer hat eine Ahnung, in welchem Bereich der TSH Basal-Wert liegen sollte bei Kinderwunsch?!
Der Arzt in der Reproduktionspraxis meint zwischen 1 und 2.
Dagegen sagt der Facharzt für die Schilddrüse, der Wert darf nicht über 1 sein.
Ich finde es immer wieder super, wie sehr man sich auf die Aussagen dieser Berufsgruppe verlassen kann!
Vielen Dank für sinnvolle Antworten im Voraus
Ekiem
TSH Basal
Hallo
Man sagt, bei Kiwu sollte der Wert zwischen 0 und 1 liegen.
Viel
Hallo,
ich musste 3x neu eingestellt werden. Nun ist meine Ärztin zufrieden. Ich liege jetzt bei 0,38. Zwischen 0 und 1 ist also prima.
LG
für eine frau OHNE schilddrüsenunterfunktion ist bei kinderwunsch ein wert bis 2 in ordnung. sofern man eine schilddrüsenunterfunktion hat und mit medikamenten behandelt wird, sollte der wert bis 1 sein.
es haben also beide eine richtige antwort gegeben, nur nicht die details erklärt
Hej Danke!
Das ist ja mal eine interessante Info. Habe keine echte Unterfunktion, liege aber im Grenzbereich und deswegen nehme ich Thyronajod 75, um die Werte entsprechend zu verbessern.
Dem Repro-Arzt habe ich genau dies mitgeteilt, vielleicht kam er deswegen auf den Bereich 1 bis 2 ...?!
Gruß, Ekiem
Hallo,
bei KiWu mit geplanter Behandlung mit Hormonen sollte der TSH zwischen 0,5 und 1 liegen weil man weiß das die Hormonbehandlung die Werte nach oben treibt und eine möglichwerweise eintretende SS nochmals den Wert steigert.
LG
laut endokrinologe und meiner ärztin in der kiwu klinik soll der wert zwischen 0 und 1 liegen...meiner lag grad bei 0,27 und die ärztin ist damit super zu frieden...klar irritiert es wenn jeder doc was anderes sagt,kann ihc gut verstehn!!!
Also, ich selber toleriere keinen Wert unter 1, sodass ich jetzt zwischen 1 und 2 eingestellt bin. Der Wert sollte auf jeden Fall unter 2,5 sein wurde mir gesagt.