Punktion-Narkose-Erfahrungen..

Mädls, schreibt doch mal kurz wie ihr das "Einschlafen" erlebt habt...was habt ihr "gefühlt"!?!

Ich werde nämlich wahnsinnig! Ich habe mittlerweile 4 Narkosen hinter mir.
2 im Krankenhaus...im Rahmen der Konisation (also auch Kurznarkose) und 2 in der "alten" KIWU.

Die ersten beiden waren echt ok...war ein "müde werden und einschlafen"...

Aber die letzten beiden waren die Hölle...also das Einschlafen.

Ich hatte das Gefühl mein Körper wiegt plötzlich 500kg und iwer drückt auf mir herum....ganz ganz blödes Gefühl.

Super...Donnerstag steht die nächste Narkose an und ich mache mir so langsam wieder vor Angst in die Hose...

Ich bin gespannt wie ihr das erlebt habt! Freue mich auf zahlreiche AWs :)

1

Bei mir war es immer so: Zack und weg ;)
Bei der letzten PU sagte die Ärztin zu mir, es wird im Gesicht kribbeln, das habe ich noch gemerkt und zack lag ich im Aufwachraum.

2

Hey,
also bei meiner PU am Samstag, meinte der Dok "So jetzt werden sie langsam müde" ich hab noch den Kopf geschüttelt und das nächste an das ich mich erinnere war das ich im Aufwachraum lag ;)
Also war eher ein einschlafen und weg ;)

Viel Erfolg ;)

3

Bei der ersten Punktion bin ich heulend eingeschlafen. Ich hatte soooo Angst und mein Mann durft bei der PU nicht dabei sein.#heul
In unser jetzigen KIWU bin ich voll friedlich eingeschlafen. Ich hatte einmal ne super liebe und lustige Narkoseärztin bei mir und einmal einen netten Narkosearzt sammt Pfleger. Die waren auch nett und haben mich zum schmuntzeln gebracht. Schon alleine weil sie ewig gebraucht haben bis sie mir den Zugang legen konnten. ich denke, dass es mir auch sehr geholfen hat, dass mein Mann an meiner Seite war. Er saß direkt neben mir am Kopf... hat mir die Hand gehalten und den kopf gestreichelt.
Die Narkosen von den 3 HSK's waren okay. Die erste HSK wurde bei mir in der KIWU gemacht und 2 und 3 wurden im MHH gemacht. Da war ich ehrlich etwas fertig mit den Nerven. Erst musste ich ewig warten bis ich in den OP gebracht wurde und plötzlich hingen zig Leute an mir. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und fragen für was wer da ist. Zack war der Zugang gelegt. zack wurde mir mein Hemdchen vom Leib gerissen und ich verkabelt#hicks.... ich hörte nur noch was von Tubis und Größe... müsste reichen und bums habe ich geschlafen. Die 2. Narkose im MHH war schrecklich. Gleiches Spiel wie vorher, nur dass ich das Gefühl hatte innerlich zu verbrennen. Habe noch versucht mich mit zu teilen bin dann aber eingeschlafen. Hinterher bin ich zu schnell aus der Narkose aufgewacht.... sie waren noch dabei den Tubus (oder wie dieses Ding heißt) gezogen. Dementsprechend hat meine Muskelatur gekrampft. #zitter Irgendwie habe ich dann auch noch mit der Atmung Probleme bekommen und hörte in so einem Dämmerzustand, dass ich doch atmen sollte. Hier bin ich auch das erstemal mit einer Sauerstoffmaske aufgewacht.#schock
die Narkose von der Ausschabung im April habe ich gut vertragen. Hier gab es keine Probleme oder Nachwirkungen.
Vor der nächsten Punktion habe ich keine Angst. Ich weiß, dass meine KIWU super Narkoseärzte hat... ich habe dort zwei schon hinter mich gebracht ohne Probleme.

7

...ich hatte gestern meine 1.pu..
und auch ich hatte verdammten bammel..

ging dann im endeffekt alles so flott...
blutentnahme..zugang gelegt und noch 2,3 worte mit der anästesistin gewechselt..
dann hatte ich nen ulkigen geschmack im mund....und das ganze gesicht hat gekribbelt ud weg war ich...
alles nur halb so wild.

das schaffst du..
keine angst...
alles wird gut..

toi toi toi dir..

4

Hallo,

ich hab vor lauter Anspannung einen Lachflash bekommen und bin also lachenderweise super schnell eingeschlafen und auch noch lachend wieder aufgewacht ^.^

Ich hab von nix was mitgekriegt und war verwundert, als ich "so schnell" wieder wach wurde. Ich habe aber generell auch kein Problem mit Narkosen - bin auch danach nicht dauermüde und muss mich ausschlafen oder dergleichen, wie manch andere auf solche Narkosen reagieren.

Bleib ruhig - es wird alles gut werden!!

Alles Liebe!

Sunny

5

Hallo

also ich hatte meine 1. Punktion letzten Dienstag#schwitz (ogott schon ne Woche her) Und ich bin zu Fuss in den OP,ab auf Liegestuhl,Blut abgenommen, Kanühle gelegt, Fenster zu (hat #wolkeGewittert #zitterund gehagelt den Tag)Narkoseärztin meint noch: Jetzt gehts los, ich wollte noch was sagen,da es auf einmal gestunken hat, aber schon war ich eingeschlafen. 15min später machte mich die Narkoseärztin wach,ich sagte noch zu ihr: SCHON,#kratzbin doch grad erst eingeschlafen. Sie hat mich dann zu Fuss in mein Bett gebracht ,wo ich noch in aller ruhe schlafen konnte.

Ich hatte keine Probleme bei der Kurznarkose,Gott sei Dank. Kenne die Probleme nur bei langen Narkosen:-[

Das war mein Erfahrung, sonst sprech mit dem Narkosearzt, was man vielleicht machen kann auch um Dir die Angst bisschen zu nehmen.

l.g. viel#klee liebdrueck

6

Hey Du,

bei mir war es so, dass ich eigentlich ganz ruhig auf den OP-Tisch bin, etwas Angst vor der Nadel hatte, dann kribbelte es im Gesicht - der Narkosearzt sagte, in 2, 3 Sekunden schlafen Sie ein.. und schon war ich weg.

Ich habe kein negatives Gefühl daran, hinterher ging es mir gut - keine Übelkeit - alles prima.

Ich wünsch Dir für Donnerstag viel Glück! Verdräng die negativen Gedanken!

LG
Tini

8

Hi Lina,
hatte in den letzten 2 Jahren 3 lange und 5 kurze Narkosen....alle super gelaufen, hab alles vertragen.
Beim wegnippeln hatte ich mal nen trockenes Gefühl im Hals, sonst nix. Augen werden schwer und....weg.......war ich:-)
madigaa

9

....d a n k e für die AW`s....:-D

Von 7 Mädls kennt außer mir keine diese schreckliche Gefühl!?! #kratz
Nach der 1.Narkose damals hatte ich echt Bammel vor der 2ten. Und ich habe der "neuen" Narkoseärztin alles erzählt... Sie wollte mehr auf mich achten und ggf ne höhere Dosis spritzen dass ich schneller weg bin.

Es war jd. wieder da obwohl ich recht relaxt war und ich ihr glaubte.

Nun gut. Alles guten Ding sind 3. Neue Klinik, neues Glück... ich hoffe...

Werde es dem NA wieder sagen...kann ja wohl nicht wahr sein. An sich vertrage ich die nämlich gut...als nix Übel oder...

Bis dann... :-)