hallo mädls,
endlich ist das schreiben der versicherung da... der erste versuch wo meine tochter entstand wird von der PKK meines mannes übernommen. für den zweiten versuch weigern sie sich wegen den zwei neuen SG nach neuer WHO zu zahlen. mein mann ist demnach nur eingeschränkt zeugungsfähig, die gesamt menge liegt 5 mio zu tief, die beweglichen sind drüber bei der zusammenrechnung ( 10% normalbeweglich / 9% ortsbeständig) aber nicht viel... und die morphologie liegt bei einmal bei 4% und beim zweiten SG bei 7%...
im vergleich zu den SG 2009 und 2010 sind diese SG nur ganz gering besser und eigentlich auch nur weil jetzt alles zusammen gerechnet wird und die morphologie eigentlich fast egal ist. von der gesamtzahl befruchtungsfähiger samenzellen sind wir eindeutig ivf/icsi.
außer das SG hat sich nichts verändert im zur ersten icsi. meine blutwerte sind gleichbleibend schlecht usw...
und die ablehnung war auch nur wegen den SG von einem angeblich unabhängigen urologen und einem kiwuarzt...
jetzt haben wir ein gutachten bezüglich der befruchtungsrate und ablauf beider icsis beantragt und auch beim deutschen kiwuzentrum was sie machen anhand der werte gemacht hätten (wir sind wegen der imsi ins ausland/ hatten bei der ersten icsi auch eine und trotzdem nichts gutes an blastos und von 11 nix zum einfrieren)
auch der urologe schreibt noch mal was...
ich hab denen schon gesagt, wenn sie nicht bezahlen gehen wir den rechtsweg... das kanns doch alles nicht sein... wer näheres wissen mag ist in meiner vk / familie...
alles in allem viel ärger... jetzt machen wir für den dritten versuch nochmals ein SG... so ein stress...
naja sorry fürs blablabla aber ich bin einfach total fertig... warum kann nicht ein mal was funktionieren...
lg und danke fürs zuhören
ICSI 1 wir übernommen ICSI 2 nicht :-(
Hallo,
tut mir sehr leid das die KK so Streß macht. Meist ist das einfach Taktik um evtl. nicht zahlen zu müssen, traurig aber wahr.
Reicht die Gutachten ein und informiert Euch beim Anwalt, damit die KK merkt das Ihr Euch nicht so schnell geschlagen gebt.
Viel Glück für den 3. Versuch
LG
danke dir ja so werden wir es machen... geschlagen geben wir uns noch lange nicht!!! schließlich zahlt mein mann seit 12 jahren brav jeden monat seinen beitrag und hat in 10 jahren nie was eingereicht!!! nie!!!
Na solche Versicherten sind doch den KK am liebsten, immer schön zahlen und nichts in Anspruch nehmen. So ist die "Gewinnspanne" am höchsten
Macht der KK Dampf, sollen sie ruhig merken das dasm man sich was traut.
Ich hab meiner KK vor dem 3. Versuch auch mächtig Dampf gemacht weil sie erst nicht gezahlt haben, dann nur einen Teil. Sobald alles gezahlt war habe ich gewechselt. Ist aber bei GKV auch leichter als bei einer PKV.
Hallo
Ich gönne ja jedem ein zweites Kind so ist das ja nicht aber erinnere dich mal an deinen Beitrag und für die die den nicht kennen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3268320&pid=20712263
Mir tut ehrlich gesagt das Kind jetzt schon leid den vielleicht sollte man erst mal ein festes Standbein aufbauen als zwanghaft versuchen weitere Schulden zu machen nur um ein weiteres Kind in die Welt zu setzen.
und danach wieder rumzujammern uns gehts ja so schlecht wir leben nur von xx Geld im Monat.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Du schreibst in dem anderen Beitrag, dass ihr so schnell nachlegen müsst -warum MUSS man denn sofort nachlegen?!
Mein Sohn entstand bei der 3. ICSI -und wir werden erst mal wieder sparen, bis wir genug Geld für die Versuche (rechne wieder mit 3) zusammen haben. Uns werden nämlich keine 100 % der Kosten "geschenkt".
Und wenn es finanziell so eng bei euch ist, solltet ihr erst mal eine solide Basis für ein zweites Kind schaffen, bevor man sich auf staatlichen Unterstützungen "ausruhen" möchte.
ist es eigentlich zu schwer zu lesen??? meine blutwerte sind rapide schlecht und ich brauch schon für den jetzigen versuch wieder mehr medis... es geht hier nicht nur um die stimulierenden medis, sondern auch um die vielen medis rund rum... schilddrüse, blutverdünner, usw usw usw... ich bekomm täglich meist um die 5 spritzen und hab bis zu 10 tabletten... so erreichen wir ein bisserl was an evlt befruchtungsfähigen eizellen...
mit allen mitteln die man ausschöpfen kann (ohne spende) versuchen wir es...
entschuldigung aber bezüglich der kleinhirnmessung in bamberg wurde uns dazu geraten den kinderwunsch bis spätestens 27 abgeschlossen zu haben, da die skala meiner blutkontrollen der letzten 7 jahre nur berg ab geht...
ich hab glück wenn es mal nicht so schnell geht wie bisher, aber ab 27 ist wenn es so wie die letzte zeit jahre weiter geht schluss... ich werde mich jetzt nicht hier hin setzten und meine kompelette annamnese runter beten, nur damit ihr mich nicht verurteilt...
ich finde es unfair wenn man um rat fragt und dann als assi abgestempelt wird...
die ganzen "assifamilien" kriegen ein kind nach dem anderen und nur weil wir keine 4000 euro im monat haben, soll ich es riskieren nie mehr ein kind zu haben...
na dann danke für eure hilfe... ab jetzt bin ich hier raus!!!
die verurteilungen und der kindergarten reichen mir...
null verständnis hab ich für leute die urteilen ohne genaues zu wissen und ohne genau nach zu lesen... es geht hier nicht um harts 4 und im übrigen hab ich ab oktober eine teilzeitstelle in meinen beruf... aber vielen dank...
eine hilfe war ich euch die längste zeit...
echt gemein...
blöde frage:
könnt ihr das nicht über die gesetzliche kk laufen lassen? klar dann bleibt ihr auf der hälfte der kosten sitzen, aber wenn ihr nen rechtsanwalt bemüht und das am ende vor gericht erstreiten dürft, habt ihr allemal mehr ausgegeben.
wir kriegen die hälfte von meiner kk, sie weigern sich nur den teil von meinem mann zu zahlen...
ja bei meiner kasse war es leichter...
hm und um wieviel geht es da?
wie rechnet denn eure KWK ab?
die meisten mit PKV zahlen ja auch ca. 1000euro bis 1500euro. wenn die euch als rein gesetzlich abrechnen geht da dann nix mehr?
viell ist es für euch dann nicht ganz so schlimm