Kinderwunsch - BS und Gebärmutterspieglung in Düsseldorf

hallo mädels,
nachdem wir nun seit fast 1 1/2 jahren am üben sind, mein zyklus geprüft wurde und und und....hat mich meine fa nun zur bauch / gebärmutterspiegelung geschickt.
nachdem ich hörte, dass das eine op unter vollnarkose ist, habe ich erst mal angst bekommen, da ich noch nie zuvor eine op hatte.
im nachhinein (op hatte ich gestern) kann ich sagen, das ich mir viel zu sehr gedanken / angst gemacht habe, war alles halb so schlimm.

ich war in düsseldorf in der C3 Klink und kann diese auch nur immer wieder
weiterempfehlen!!!

ich habe mich da von anfang an sehr wohl und umsorgt gefühlt. angefangen vom vorgespräch, dann der op tag selber, wurde auf´s zimmer gebracht, kurze zeit später kam die narkoseärztin und hat mit mir alles durchgesprochen, danach kam noch der arzt um sich vorzustellen und fragen zu beantworten. dann die op selber, die gut verlaufen ist, anschließend kamen immer wieder schwestern um zu fragen, ob ich schmerzmittel, was zu trinke, zu essen haben möchte. da ich mit übernachtung gebucht habe, hatten wir noch eine nachtschwester vor ort, die auch die ganze nacht nach dem rechten geschaut hat und heute morgen kam der arzt noch mal zur visite und ergebnissbesprechung rum.

das ergebnis ist, das ich züsten hatte, die jetzt entfernt worden sind und wahrscheinlich war das auch der grund warum das bis jetzt nicht geklappt hat.

was schmerzen angeht, so habe ich danke der med nur ein leichtes ziehen, was wohl "unangenehm" ist, ist der "muskelkater" im oberen bereich, der durch das gas, was in den körper hochsteigt, zustande kommt. dagegen gibt es aber übungen, die man dann auch machen kann.

wir dürfen jetzt 2-3 wochen nicht "üben"..:-), bei mir wurde aber wohl noch eine probe entnommen.

hoffe euch mit meiner erfahrung die angst ein wenig nehmen zu können.

1

Hi,

schön, dass es Dir jetzt gut geht.
In welcher KiWu bist Du? Ich war in der Uni und total zufrieden.
Ich war vorher 1 1/2 Jahre erfolglos in Grevenbroich.

Liebe Grüße
Laramarie

2

hallo laramarie,
wir sind noch in keiner kiwu klinik. noch wird alles über meine fa in die wege geleitet.
habe morgen nachsorge termin bei meiner fa, nehme den bericht von der op mit und bin schon gespannt, was der nächste schritt sein wird.

lg

3

ich wollte nur noch schnell ergänzend berichten, das ich heute, 2 tage nach der op keinen muskelkater mehr habe.
habe außer liegen und eine spezielle übung nichts gemacht...

viele grüße