KIWU Darmstadt..nächsten SA termin, Erfahrungen?

Hallo Ihr lieben!

Mein Mann und ich haben nächsten SA unseren ersten Termin in der KIWU Klinik Darmstadt (Ich fast nie EIsprung, Gelbkörperschwäche, Mann schlechtes Spermiogramm -Keine A und fast keine B Spemien- )

Naja, wollte ma hören, was so euere Erfahrungen waren?
gibt es dort nur nette Ärzte?
wie schnell läuft das alles ab?
Raten die Schnell zur IVF / ICSI?
Kann man im allgeminen sagen, dass man dort auf jeden Fall gut aufgehoben ist?

ach mensch, bin so aufgeregt:)

LG

1

Hallo zessin9,

ja, wir sind seit 4 Jahren im KIWU Darmstadt. Die sind suuuuper nett und wir fühlen uns echt gut aufgehoben!

Wir haben damals mit unserem FA knapp 1 Jahr mit Diagnostik, Zyklusmonitoring und schließlich Clomifen probiert, danach hat er uns nach DA geschickt. Dort wurden noch ein paar Tests gemacht und sehr schnell mit Hormontherapie (davon habe ich viel zu wenig) für GvnP gestartet. Also erst einmal mit wenig Unterstützung. 3 Zyklen später wurde uns zur IUI geraten, weil die Spermien nicht ganz so toll waren und bei der zweiten IUI ist unsere süße Maus entstanden.

Jetzt sind wir seit Frühjahr wieder dort, weil das Geschwisterchen auch nicht so einfach kommen will. Das SG hat sich deutlich verschlechtert, so dass sie diesmal gleich zur ICSI raten. Aufgrund verschiedener Probleme (Termine und Gesundheit) haben wir den ICSI Beginn vor uns hergeschoben. Vor 4 Wochen habe ich die DR-Spritze bekommen und muss noch bis nächsten Mi warten, um mit der Stimu zu beginnen, weil ich wegen einem Unfall plötzlich sehr starke Medis nehmen musste... Aber auch in dieser Situation waren die Ärzte und Helferinnen super nett. Sie haben mich beide male zur Ärztin durchgestellt, als ich verzweifelt und durcheinander dort angerufen habe, weil gerade jede Planung völlig über den Haufen geworfen wurde!

Also Ihr seid da echt gut aufgehoben! Ich habe noch nie etwas schlechtes von DA gehört...

Ich wünsche Euch eine große Portion Glück und Durchhaltevermögen für Euer "Projekt" :-p

Liebe Grüße,
destroyminator

2

guten morgen,
ich bin seit februar in darmstadt und muss sagen es ist tausend mal besser da, als in heidelberg ( wo ich vorher war)
ich bin bei fr. engelskirchen und sie ist super nett. sie erklärt einfach alles top und ist immer freundlich. sie hat mich untersucht ( bei deiden alles ok) und empfohl mir puregon zu spritzen. also zur iui hält sie nix und zur ivf will sie noch nicht übergehen.
habe auch nicht das gefühl das es ihr ums geld geht (was uns sehr wichtig ist, da es bei der alten kiwu so war)
viel glück

3

GUten Morgen!

vielen Dank für eure Antworten..genau so eine Klink habe ich gesucht.
mir war es auch wichtig, dass es nicht nur ums Geld geht und schnell, schnell schnell..ich hab lieber ein bisschen Geduld und versuch alles in Ruhe anzugehen.
(wobei natürlich, umso schnell, umso besser, is ja klar :) )

ich wünsch euch beiden auch gaaanz viel Glück und Erfolg, dass euer Wunsch ganz bald in Erfüllung geht:-)

LG