2. ICSI: nur wenige Eibläschen

Hi Mädels,

komme vom US. Heute ist ZT 11. und Stimutag 9 (heute Abend). Habe nur links und rechts je 2 Eibläschen mit 10-14 mm und links zusätzlich noch 1 mit 15-17 mm. Doc ist gar nicht zufrieden. Es sind also max. 5, die punktiert werden können. Dabei wurde diesmal höher stimuliert, damit es mehr als 7 (beim letzten Mal) sind und wir einfrieren können.

Nun, Mo ist wieder US, PU wäre Mi, aber Doc will Mo sagen, ob es sich überhaupt lohnt, weil ja entweder das eine #ei zu schnell wächst oder die anderen nicht weiterwachsen. #schmoll Bin sehr traurig und könnte ein wenig eure aufmunternden Worte gebrauchen.

LG

Micha #herzlich

1

#liebdrueck Mach dir keine Sorgen!

Bei meiner (jetzt auch zweiten) ICSI konnte der Doc auf dem US auch nur wenige Eibläschen erkennen. Er sagte er rechne bei Punktion so ca. mit fünfen! Weil auch die meisten Eibläschen zu klein waren, musste ich noch 2 Tage länger Stimulieren bis zur PU.

Das Ende vom Lied war dann: Es konnten 9 Eizellen entnommen werden und am 23.08. habe ich 3 wunderschöne #verliebt 8-Zeller zurückbekommen.

Zum Einfrieren war leider auch nix da bei mir, aber so wie es aussieht brauch ich wohl auch erstmal keine Eisbärchen #huepf

Dienstag hab ich meinen offiziellen BT.

Also: Viel Glück und immer schön positiv denken.
Wenn du an deine Krümelchen ganz fest glaubst, dann klappt das schon.


Sandra

2

Qualität geht vor Quantität!
Es ist oftmals so, dass bei vielen Eizellen die Qualität leidet.
Bei meiner letzten (3.) ICSI hatte ich fünf Follikel -vier Eizellen -drei davon befruchtet. Das Ergebnis ist knapp 4 1/2 Monate alt ;)
Glaub fest an Deine Krümel! #klee

3

Danke euch, Mädels!!!!

Das hab ich jetzt gebraucht.

LG

Micha#liebdrueck

4

ach das tut mir sehr leid für dich ! darf ich fragen mit was und mit wie viel du stimmuliert hast ?
lg und ich drücke dir die daumen das es ausreicht !!!

6

Danke Mädels für die lieben Worte. Ja, ich muss jetzt an meine Follis glauben. Ich habe mit Menogon HP stimuliert ab dem 3. ZT. erst 2, dann 3 dann 4, dann 5 seit So - Mi. Ab heute soll ich bis So 4 Ampullen nehmen. Und Mo US und wenn alles gut geht abends die Auslösespritze. Mir bleibt ja nur noch die Hoffnung. Und Mo weiß ich mehr.

LG

Micha

7

dANKE FÜR DEINE aNTWORT...ich soll immer Menogon 150 dann 225 einheiten, dann wieder 150 dann wieder 225 usw. muss mo auch wieder hin und dann werde ich sehen, wie viele es geworden sind...erst hatte ich ja angst das ich mir viel spritze (weil der arzt meinte sonst spritzt man bis 35 jahre ca. 150 einheiten am tag) aber jetzt wo du mir das schreibst...ich drücke dir feste die daumen !!!!

5

Hey Maus! Lass Dich #liebdrueck

Jetzt lass blos den Kopf nicht hängen!!!! #nanana#nanana#nanana
Vielleicht hat Dein Doc seine Brille nicht gut genug geputzt und hat ein paar übersehen. Warte jetzt den Montag ab und mach Dir nicht zuuuuuuu viele Sorgen. Ich glaub es gibt nicht viele Worte die dich aufbauen können und ich kann mir nur vorstellen, wie es dir jetzt geht. gib die Hoffnung bitte nicht auf, ja?! #sonne

8

Hallo Micha,

wir beiden gehen so ziemlich den gleichen Weg.

Bei unserer ersten IVF im Juni hat der Arzt 7 Eibläschen gesehen, es wurden 5 punktiert, 2 befruchtet und wieder übertragen. Leider war mein BT nur kurzzeitig positiv. Aber wie du siehst, hast du auch mit 5 Eibläschen eine Chance.
Also Kopf hoch! Die Antworten auf deinen Beitrag lassen einen wieder hoffen!

Diesen positiven Zuspruch kann ich momentan auch brauchen. Denn aktuell läuft die 2. IVF. Als ich gerade vom US heim gekommen bin, hätte ich nur noch heulen können.
8. Zyklustag / 7. Stimulationstag mit Menogon und nur 4 Eibläschen bei höherer Dosis wie beim letzten mal. Der Arzt meinte wir sollen überlegen ob wir abbrechen denn es werden nicht mehr werden.

Wenn wir weiter machen wollen will er am Montag wieder US machen, ggf. auslösen und Mittwoch PU.

Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, steht für mich fest diesen Versuch durch zu ziehen!

Ich habe eine Kollegin, die keine Eibläschen mehr produziert. Könnte nur im Ausland mit Eizellspende schwanger werden. Dies rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis und sage mir, dass es schlimmer sein könnte und wir trotzdem eine Chance haben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen wieder von dir zu hören!

LG
Bienchen