Hallo ich habe pco und habe ein ausgangsgewicht von 111.7 kg gehabt bin jetzt schon auf 99 runter das sind von 46 auf kleidergröße 40 nun hab ich 3 monate die pille genommen die letzte packung sonntag zu ende meint ihr das diese reduktion schon ausreicht um schwanger zu werden ich hatte vor pillen einnahme noch nichtmal meine periode hab auch schonmal clomi genommen allerdings wirkungslos.
ich frage mich wieviel gewicht muss ich verlieren um schwanger zu werden kennt sich jemand aus und hat erfahrugen damit ich freue mich auf eure antworten.lg
PCO ABNEHMEN???
hi,
abnehmen ist immer gut egal wie viel ......bleibe am ball und bespreche alles mit deinem arzt es gibt auch andere möglichkeiten außer clomi!!
ja nur lehnt der jede weitere behandlung ab weil ich übergewicht haber ich solle erst bmi von 28 erreichen vorher soll ich nicht wieder kommen :( dummerweise ist das hier die einzige kiwu klinik also muss ich abnehmen mein bmi ist aber grade 30 und die restlichen kilos wollen einfach nicht runter :(
"mein bmi ist aber grade 30" ... sorry, ab nem BMI von 25-30 hat man deutlich Ü-Gewicht ... ab 30 sogar Adipositas Grad I ...nur dazu
also "nur" würd ich da nicht dazu sagen (ich darf so reden --- hab auch Ü-Gewicht und bin am abnehmen )
LG!K.
Huhu verrätst Du mir, wo Du Deine Klamotten kaufst ? Größe 40 bei 99 Kg ??? kann ich nicht so recht glauben
Aber auf Deine Frage: abnehmen ist immer gut! lt. meinem FA reichen manchmal schon 5 Kilo um die Hormone wieder anzukurbeln.
LG!K.
naja ich hatte vorher garkeine periode meinst du das die kilos da schon reichen ich hab richtig angst das die pille sonntag zu ende ist weil dann muss mein körper wieder alleine klar kommen und ich hab angst das das nicht klappt. und ja gr.40 ich hab obenrum ziehmlich viel obenrum trage ich 44 große möpse aber hosen schwöre ich trage ich jetzt nur noch eine 40.
ich hoffe so sehr das es klappt wenn ich die pielle absetzte.
Ja obenrum kann ich auch mit 80 F aufwarten und je nach Schnitt 44 oder 46.... unten aber mit 80 kg trotz allem 42... bin allerdings auch nicht wie du 1,82 groß...
Aber eigentlich wollte ich dir shcreiben, dass ich neulich eine Reportage gesehen habe, in der sie auch meinten, manchmal reichten schon 5 kg um schwanger zu werden, also ich würds versuchen ohne pille!
gr. 40 bei 99kg? wie geht dat denn? ich hab gr. 44 bei 89kg
ich hab auch pco, hab mit 100 kg in der kiwu angefangen und obwohl jetzt 11kg weg sind, habe ich immer noch keinen ES oder meine mens bekommen. ich denke mal das ist von frau zu frau unterschiedlich, jeder körper reagiert anders.
es gibt ja auch total schlanke frauen mit pco, von daher kann es auch sein, dass abnehmen alleine da gar nichts bringt.
na du machst mitr ja hoffnungen :( ich hoffe so das es bei mir schon reicht mädels ich bin sehr gross 185cm groß 99 kilo sehen bei mir nicht viel aus ich hab lediglich einen schwimmring und riesen möpse ;(
Nimmst Du schon Metformin?
Hatte in Deiner VK gelesen, das Du bald damit anfangen woltest/sollst?
So habe jetzt hier alle Beitagr durchgelesen und bin verwundert was ich hier lese. Nein das mit deiner Hosengröße nicht... denn bei mir ist es fast genauso. An der Hüfte habe ich nicht fiel und passe in 44... allerdings brauche ich oben eben mehr durch meinen Rettungsring. Ich habe sehr starkes PCO mit all seinen nicht so tollen Mitbringseln. Meine erste KIWU hat es NICHT festgestellt... oder es als nicht wichtig angesehen. Mittlerweile haben mir es zwei unabhängige KIWU's bestättigt. Ich wurde von der KIWU zum Hausarzt überwiesen zwecks Metformin. Da dieser allerdings nicht so die Ahnung hatte um was es nur genau ging wurde ich an einen Diabetologen überwiesen. Dieser machte dann den IR-Test. Seitdem nehme ich 200mg Metformin.
Was deinen BMI angeht finde ich den nicht so katastrophal, dass du nicht schon dich drumkümmern solltest wegen dem Metformin. Wenn du wirklich das Metformin benötigen solltest, würde es dir auch etwas helfen beim abnehmen. Mein BMI ist deutlich höher als deiner und trotzdem hat sich unsere KIWU um alles gekümmert. Klar meinte der doc gleich das ich weiterhin abnehmen sollte... aber ne Behandlung und schon gar nicht was das Metformin angeht wurde mir niiie verwehrt.
Bei mir hat weder das Abnehmen noch das Metformin geholfen schwanger zu werden. Hatte trotz allem keinen natürlichen Zyklus. Mein KIWU-Doc meinte schon, dass ich die Pille nach dem Kinderwunsch dauerhaft nehmen muss... nicht, dass wieder Polypen wachsen, weil die Schleimhaut nicht regelmäßig abblutet.
Clomi hat bei mir nur geholfen wenn wir länger stimuliert haben bzw. bei den ICSI's kam am 3. Clomitag noch Puregon und Menogon hinzu. Ansonsten ist es bei vielen Frauen mit PCO (gerade wenn es ausgeprägt ist) unwirksam. Wenn dann wirklich lieber auf Spritzen umsteigen.
So ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe?! Ansonsten einfach anschreiben.
naja was sol ich tun mein hausarzt hab ich auch gefragt und der meinte das könne er mir nicht verschreiben nun steh ich praktisch da es muss doch auch ohne medis gehen es muss doch frauen geben die durchs abnehmen schwanger wurden wenigstens ein erfolg würde mich aufbauen ich freue mich das einige es hier auch ohne medis schaffen und schade das hier einige nach so langem warten einen abgang haben aber es hat doch früher auch ohne medis geklappt ich muss es ohne schaffen ich werde noch viel mehr abnehmen es muss einfach klappen gott klingt das verzweifelt aber das bin ich auch
ganz ehlich würde ich dann eine längere Anfahrt zu einer neuen KIWU auf mich nehmen. Uns hat es geholfen ne Zweitmeinung ein zu holen. Wir sind dafür sogar 3,5 Stunden nach HH gefahren.... und zu unser jetzigen KIWU fahren wir auch noch immer 1,5 bis 2 Stunden. Je wie man eben durchkommt. aber wie gesagt bei uns hat es sich gelohnt. Ich wurde gründlich auf den Kopf gestellt und durfte 2 mal meine kleinen Wunder für wenige Wochen unterm Herzen tragen.
So kann es doch ganz ehrlich nicht weitergehen???!!! Unsere erste KIWU meinte auch immer nur, dass ich abnehmen sollte. Selbst auf nachfragen von uns wegen dem Verdacht von PCO (der Haarwuchs sagte schon alles... naja und dann eben keinen Zyklus) doch nix ist gelaufen. Manches mal hilft abnehmen alleine eben nicht. Ich bin in der Zeit immer wieder zu meinem FA doch der hatte keine "Auge" fürs PCO bzw. nicht so die Ahnung. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele FÄ... gerade im ländlichen Bereich (so wie es bei uns ist) nicht drauf haben. Das anfängliche gerennen hatte mit unser jetzigen KIWU endlich ein ende.
hhallo liebe nicol,
also ehrlich gesagt finde ich das richtig bescheuert von dem arzt zu sagen nimm ab und dann kommen die untersuchungen.
ich versteh wir du dich fühlst, ich hatte die gleiche erfahrung, bei mir sind wesentlich mehr kilos, und da wurden solche sachen gar gesagt "wenn wir sie auf den behsndlungstuhlsetzen würde der vor lauter übergewicht zusammenbrechen"
nah so einer aussage ist der arzt für mich einfach ein idiot ganz ehrlich, ich war so fix und fertig als ob ich das net selber wüsste wie dick ich bin. aber abgesehen davon dass man sich eh immer mit diäten und allem möglichen quellt wurde mir auch mein kinderwunsch dann einfach so kaput gemacht.
ich liess mich nciht beirren und hab die klinik gewechselt. beim ersten vorstellungstermin dort wurde ich gleich mal auf alles anhand einer blutuntersuchung untersucht, und sieh an pco, schon mal heftig, etwas später such noch die INsulinresistenz. und da wurde mir klar warum so einige diäten bei mir fehlschlugen, ich beshcäftige mich noch nicht lange, habe aber einiges shcon gelesen was man alles beim abnehmen mit IR falsch machen kann, dazu kommt noch meine Schilddrüßenunterfunktion......
jetzt bin ich sowas von abgeschliefen, was ich damit sasgen will. ich möchte nicht wissen wie lange ich am abnehmen währe wenn ich mich auf die erste klinik verlassen hätte, und womöglich erst in 5-10 jahre erfahren hätte welche krankheiten ich habe.
es gibt fälle wo frauen 5 kg abnehmen und schwanger werden, aber da wissen die frauen ob sie fitt sind oder nciht, meine freundin konnte jahre lang nicht schwanger werdenkaum hat sie 7 kg abgenohmen war sie schwanger, woran lag das durch das übergewicht hatte sie zu viele männliche hormone. was zum beispiel bei mir komplett in ordnung ist dadurch würde abnehmen mir nichts bringen in der hinsicht!!!
klar ist abnehmen gut für den eigenen körper, das sollte msn für sich selbst entscheiden, aber bitte verlass dich nicht einfsch so drsauf dass du abnimmst und dann schwanger wirst!
das war jetzt sehr viel bla bla
Oh man wie krass der arzt bei dir war hammer eine frechheit mehr kann man dazu nicht sagen:(
aber ich denke du hast mir schon mut gemacht mit den beiden wo 5 und 7 kilo schon gereicht haben.
ich verlass mich nicht darauf aber ich hoffe das es funktioniert ohne medis durch reines abnehmen.
der doc meinte wenn ich abnehme dann werde ich 100% schwanger aber wieviel ich abnehmen muss sagte er nicht nur mein bmi muss 28 sein:(
ich drück uns allen die daumen wir werden das schaffen ganz ganz sicher;)auch wir werden das wunder des lebens erleben dürfen;)
hey ich habe auch PCO und Insulinresistenz seit 2 jahren bekannt bin zwar nicht so gross und so gewichtig bin 168cm habe von79kg auf 59 reduziert mit metformin, in 1jahr, hab fast im esten halben jahr zyklus von28-31 tagen bekommen bis heute kein erfolg! weiss nicht was ich von halten soll ,ist glaube ich bei allen wirklich verschieden
Mit 99 passt du in Größe 40?
Wow!
Ich wiege 89 und wechsel gerade von 44 auf 46.
wenn ihr euch die anderen beiträge durchlesen tut seht ihr auch warum ich in eine 40 passe mann mann mann ich verarsche euch doch nicht