Ach Leute!
ICh bin so richtig durch grad mit dem KIWU Thema.
ICh glaub die Natur will es einfach uns nicht gönnen.
Untersuchung für Untersuchung kommt immer ein neuer Stein der sich in den Weg rollt und ich bin völlig mit den Nerven runter.
Das schlechte SG war ja schon ein Schock. Nur 1% schnell bewegliche + 16 % langsam bewegliche, 72% TOTE!!!! SChrei und dann noch ein drittel der eigentlich gewünschten Gesamtmenge...
Mein AMH Wert 0,5 , auf dem Laborbefund stand ein Hinweis an meinen Gynäkologen: fangen sie schnellstmöglcih mit einer KInderwunschbehandlung an. Mitlerweile sind 5 Monate vergangen und mehr als ständig Ultraschalle in dem feststelle das ich jeden Monat einen schönen Eisprung habe....ist auch nicht passiert.
Heute dann der nächste US Termin nach Eisprung...alles supi...dann hieß es kommen sie doch noch mal bitte in mein Sprechzimmer!
Plötzlich spield die Schilddrüse nicht mehr mit. Im Januar ist noch alles bestens gewesen , die Jahre davor auch weil ich regelmäßig testen lassn wegen meiner Eltern. Im März und Mai und Juli sind die Werte dann schon etwas gestiegen. Ich war schon skeptisch.
Na und heute war der WErt zwar noch im Normbereich von über 3 (für Schilddrüsenerkrankungen) aber für den Kinderwunsch zu hoch. Mein Arzt will ihn nicht höher als 1,5 sehen. Jetzt soll ich L-Thyroxin nehmen und meine SD abchecken lassen.
Dann müssen wir noch bis Oktober Ende auf das zweite SG warten bevor ein Behandlungsplan gestellt wird.
Ich fragte heute ob es nicht sinnvoll ist schon mal eine Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen weil er gerne mit einer IUI anfangen möchte.
Nein, das machen wir alles erst wenn das SG ERgebnis da ist! Super jetzt hab ich eine Leerlaufzeit und dann kommen die nächsten Schocks!
Und da soll man noch optimistisch von Termin zu Termin rennen um am Ende noch nicht mal eine Garantie zu bekommen.
Ich bin grad ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Seit Janaur prummeln 5 verschiedene Ärte an mir raum , jeder guckt und untersucht und macht.... und zeigt mir immer wie toll mein Folikel und meine SChleimhaut doch aussehen. Und? Bin ich von dem schönen Anblick bisher schwanger geworden. Ich bin echt genervt und will jetzt endlcih das mal was gemacht wird und nicht mehr nur geguckt wird.....und nu heißt es wieder bis November warten. Das ist so unbefriedigend
schlechtes SG, niedriger AMH und jetzt noch erhöhter TSH
Hallo
bist Du in einer Kiwu oder bei einem normalen FA?
wenn erstes der Fall ist, würde ich den normalen FA fragen, ob er nicht ne BS oder EL-Prüfung mittels Echovist macht (meiner hat mir näml.sowas angeboten)
wenn Du bei einem normalen FA bist, dann lass Dir schnellstmgl. nen Termin bei einer Kiwu geben. Die kontrollieren meist engmaschig und wissen vom Zeitdruck mancher Patientinnen.
LG!K.
P.S: mit den LT bekommst Du Deinen TSH wert schnell runter - deshalb würd ich mir keine Gedanken machen (höchstens 1 Monat)
Hallo,
also mit diesen Befunden würde ich mich auch nicht mehr großartig bei Frauenarzt aufhalten . Er soll Dir eine Überweisung in die KiWu Klinik schreiben.
Dort ist alles in einer Hand und es wird das Richtige veranlasst .
LG Laura
Eine IUI bei den SG-Werten halte ich leider für nicht sinnvoll! Besorg dir schnellstmöglich eine Überweisung für eine KIWU und lass nicht noch sinnlos Zeit durch rumgedoktore vom FA vergehen!
Wir sind schon in einer Kinderwunschklinik. Seid letzter Woche....und der Arzt hat alle Vorbefunde von unseren Fachärzten eingesehen und wenn das SG so bleibt wie das erste will er mit IUI anfangen.
Wenn es schlechter wird dann besprechen wir noch mal.
Ein Echovis usw. soll wohl auch gemacht werden....ich habe ihn heute erst drauf angesprochen ob es nicht sinn macht die Zeit bis zu den blöden 12 Wochen zwischen den SGs zu nutzen.
Nein, erst wenn das ERgebniss da ist. Ich denke Kostensparen, ist es zu schlecht wird eine ICSI gemacht, dann brauchen wir ja kein Echovist mehr.....
Tja....was soll ich machen. Kann ja schlecht die KIWU Klinik wechseln.
Alles Mist mit dieser Wartezeit. Scheiss Voraussetzungen der KRAnkenkasse.
Danke Euch
Doch kannst Du auch wenn Du dich schlecht aufgehoben fühlst ;)
Anstatt der Echovist wird ich persönlich lieber eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen. ;)