hallo...
hatte heute eine Bauchspiegelung um die Durchlässigkeit meiner Eileiter zu prüfen...
über 2Jahre haben wir geübt.... 1jahr ohne jegliche unterstützung von außen, dann nochmal 1jahr mit hormonstatus, spermiogram, clearblue monitor, diversen medikamenten (clomifen, MöPf)
nachdem sich nun immernoch nichts getan hatte, war ich heute zur bauchspiegelung im KH...
das Niederschmetternde Ergebnis: keine Durchlässigkeit der Eileiter vorhanden... *heul*
das ist wie ein schlag in die magengrube, man knickt innerlich ein und fragt sich wofür das alles????
das ewige hoffen und bangen, das warten auf den ES und dann später auf den NMT!!
alles für die Katz!!
nun müssen wir überlegen ob wir in eine KI-WU-Klinik gehen...
da steckt ja ne menge hinter: die kosten, heiraten wegen der kosten und der bevorzugten behandlung von verheirateten paaren, wie hoch ist die chance auf diesem weg tatsächlich schwanger zu werden... ???
fragen über fragen...
ich bin furchtbar traurig, wütend und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
sorry fürs
sina
Bauchspiegelung >> Eileiter beide undurchlässig... >> KI-WU-Klinik
Hallo Sina,
ich kann Dich gut verstehen, genau an diesem Punkt war ich auch schon Mal.
Wir haben auch das volle Programm durch gemacht, geheiratet, 4 negative IVF eine negative ICSI, Immuniesierung in Kiel usw.
Mit allem drum und dran waren wir anschließend um ca 20000 € ärmer, am Rande der Verzweiflung, nur leider immer noch nicht ss.
Ende letzten Jahres war ich dann zum Beratungsgespräch in Hannover. Mitte Januar hab ich meine Eileiter operieren lassen...und nnur 4 Monate später wurde ich auf natürlichem Weg ss.
Könnte mich in den A.... beißen, dass ich nicht zuerst die OP machen lassen hab, aber man vertraut den Ärzten ja...
Lass Dir doch mal nen Beratungstermin für ne Rekonstruktion geben. Dafüßr müsst ihr weder heiraten, noch was bezahlen!
Ich drück Dir die Daumen, wünsch Dir viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen!!!
Lg Tanja
Ich wollt noch was zu Tanja ergänzen.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass an die 50% der Ergebnisse der Durchlässigkeitstests falsch sind. Frag mich bitte nicht mehr wo.
Allerdings ist bei gestellter Diagnose nicht durchlässig die Erfolgschance nach REkonstruktion um einiges geringer und mit deutlich mehr Risiken (EL-Schwangerschaft) höher, sodass, wenn man sich auf Wahrscheinlichkeiten verlassen möchte, man eher Chancen auf eine Schwangerschaft hat, wenn man die IVF wählt.
Tanja, du gehörst wohl zu den wenigen, bei denen es geklappt hat.
Trotzdem würde ich mich auch darüber beraten lassen.
Ich habe eine ähnliche OP hinter mir und es hat nicht funktioniert...
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hatte aber noch keine BS dafür aber nen Echovist (sehr schmerzhaft!) Ich kann mich aber noch nicht damit abfinden da ich erst im Januar ne FG 10 SSW hatte. Somit werden wir für das nächste halbe Jahr noch mal üben und dann auf jeden Fall in die KIWU Klinik gehen!
Ich verstehe deine traurigkeit und hoffe du wirst den richtigen Weg für dich (euch) gehen!
LG Belli
Danke!!!
wir werden einen termin bei der krankenkasse machen und dort mal horchen was die vorschlagen und was und wieviel die dann an kosten übernehmen...
ich habe nächste woche einen termin bei meinem FA und werde die geschichte auch mit ihm durchsprechen und abwarten was er dazu sagt...
tanja und katici: eine rekontruktion wurde mir auch vorgeschlagen von der ärztin im kh... ich werde mich mal schlau machen und dann sehen ob das was für uns sein könnte... das wird ja auch nur in speziellen kliniken gemacht... vielen dank für den tipp...
um die ki-wu-klinik werden wir wohl so oder so nicht herumkommen... schon alleine wegen der beratung...
liebe grüße sina
Hallo Sibra,
habe die gleiche Diagnose erhalten 2008.
Sind jetzt mitten in der 1 ICSI und werde nächste Woche Donnerstag endgültig erfahren ob die Behandlung geklappt hat.
Ich habe mir vorgenommen bevor ich die nächsten 2 Versuche wage mich operieren zu lassen in Hannover.
Meine beiden Eileiter sind auch zu sonst habe ich immer regelmäßig ein sprung und sonst ist auch alles i.o mein mein Mann auch.
möchte die OP dann für November planen wenn ich nicht jetzt werde oder schon bin
Alles gute und Kopf hoch süße wird schon es ist nichts verloren
LG Mini4
hallo mini4
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass die icsi geklappt hat...
ich wünsche niemandem auf der welt eine solche diagnose zu bekommen...
liebe grüße sina
so ist es Sibra
es fühlt sich so an als ob man einen die Weiblichkeit geklaut hätte.
Ich habe tagelang geheult ich hab mich so nutzlos gefühlt und als die Periode danach kam hab ich nur gedacht wozu kann sie eh nicht gebrauchen
wünsch dir alles gute